Electronic Arts kauft Criterion Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts kauft Criterion Software

Beitrag von 4P|Bot »

Nachdem Electronic Arts kürzlich eine "strategische Partnerschaft" mit den Far Cry-Machern von Crytek eingegangen ist (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33948" target=_blank>berichteten</A>), hat der weltgrößte Publisher jetzt den Kauf von <A href="http://www.csl.com/" target=_blank>Criterion Software</A> bestätigt. <BR><BR>Damit kann EA nicht nur auf das Entwicklerpotenzial der britischen Burnout-Macher zurückgreifen, sondern auch auf die lizenzgebühren und Technologie der RenderWare-Engine. Die wird gerade für die nächste Konsolengeneration fit gemacht, und soll für die Entwicklung kommender Titel genutzt werden.<BR><BR>Dazu Criterion CEO David Lau-Kee: "Combining EA's tools and technology libraries with the existing RenderWare technologies will create a superior platform for game development."<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34065" target="_blank">Electronic Arts kauft Criterion Software</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

WEN NOCH ? ? ?

Beitrag von Höpi »

Vielleicht bald noch Microsoft? Oder Nintendo? Oder Neversoft? Oder Sony? Oder Capcom? Wen will EA noch fressen? Ich mein, mir ist es eigentlich egal, aber ich fürchte, dass die Qualität der Spiele und vor Allem des Supports leiden wird...Denn müsste jetztecht überlegen, damit mir ein qualitativ hochwertiges Spiel von EA einfällt. Oben in den Verkaufscharts sind sie immer...
DragonEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonEvolution »

EA will alle
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

was, die sind die die renderware engine entwickelt haben, habe immer gemeint das wären rockstargames gewehesen :?
johndoe-freename-62183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62183 »

OMG was soll das werden von EA. Die übernhemen sich und dann haben sie kein Geld mehr irgendwann. naja was solls lass se machn wat se wolln.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

na super, wieder eine firma dem untergang geweiht...

als nächsten übernahme kandidat tippe ich auf free radical design. wetten werden noch angenommen... :roll:
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Nee ruD! :lol:

rockstargames wird jetzt auch EA das Geld in den ... schieben.

Tolle Wurst: Kommentar von nem Kollegen eben: »Die sollten ihre eigene Konsole rausbringen«
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

ewerybody hat geschrieben: Tolle Wurst: Kommentar von nem Kollegen eben: »Die sollten ihre eigene Konsole rausbringen«
mach den Kollegen platt, er hat Jehova gesagt. :twisted:
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

naja ea wird irgendwann zu groß und verliert die übersicht... spannend wirds ja, falls EA sogut wie alle spiele unter ihren namen rauskommen wird theoretisch gesehen deren gewinn gesenkt weil ja ach soviele angeblich keine ea spiele kaufen, sprich die saugen sich das alles ausm netz und wenn das stimmt, das die keine spiele kaufen hat EA früher oder später die arschkarte gezogen
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

War ja zu erwarten, nachdem sich EA schon Burnout 3 zum publishen gesichert hat. Hoffe nur das es so nicht auch bei Crytek läuft, bis jetzt sind die Parallelen erschrekend :?