Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Statement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Statement
Am vergangenen Freitag ist Legends of Pegasus erschienen und offensichtlich ist das Weltraumstrategiespiel in einem ziemlich unfertigen Status veröffentlicht worden - Erinnerungen an Sword of the Stars II werden wach. Im offiziellen Kalypso-Forum, im Steam-Board und bei Amazon.de beklagen sich viele Käufer über regelmäßige Abstürze, fehlerhaftes Laden/Speichern, Bugs in der Kampagne (bis hin zum P...
Hier geht es zur News Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Statement
Hier geht es zur News Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Statement
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann hast du nie Tropico oder Port Royale gespielt.Ingvert hat geschrieben:Ja, ist auch eine Methode, sich vor Raubkopien zu schützen. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Kalypso Spiel gesehen zu haben, das auch nur im Ansatz funktioniert hat.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Mr. Hunter hat geschrieben:Dann hast du nie Tropico oder Port Royale gespielt.Ingvert hat geschrieben:Ja, ist auch eine Methode, sich vor Raubkopien zu schützen. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Kalypso Spiel gesehen zu haben, das auch nur im Ansatz funktioniert hat.
Naja Nimm nur Tropico!
Port Royal war im Grunde nur ein leicht erweitertes Patrizier 4, da konnten sie nicht viel mehr Fehler einbauen ^^
Bei den zwei Beispiele kommen halt viele Fehlgriffe:
-Dungeons
-Mud TV
-Airline Tycoon
-Pole Position
-Patrizier 4
- nun LoP
Ja das waren soweit auch alle Eigenproduktionen ^^
Das beste an der ganzen Sache ist ja das sie am Releasetag noch im Forum geschrieben haben das es bei ihren zig verschiedenen Testrechnern nie Probleme gab und deshalb nun so überrascht sind dabei sollen ganze Features nicht vorhanden sein bzw nicht funktionieren
Aber die ganze Sache erklärt warum sie keine Demo veröffentlichen wollten, keine weiteren Gameplay Videos und anscheinend auch keine vorzeitigen Testmuster verschickt haben (laut PC Games Aussage welche auch erst mit dem Release spielen konnten)
-
Knopperz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, als ich die Gameplay Videos auf youtube gesehen hab.
Ein Sins of the Solar Empire, oder Endless Space sehen da 500% besser aus (und kosten nur die hälfte).
50€ Titel werde ich mir in Zukunft sehr genau anschauen, nach dem letzten Reinfall mit Stronghold3.
Das grenzt schon fast an Betrug wenn Ihr mich fragt.
Ein Sins of the Solar Empire, oder Endless Space sehen da 500% besser aus (und kosten nur die hälfte).
50€ Titel werde ich mir in Zukunft sehr genau anschauen, nach dem letzten Reinfall mit Stronghold3.
Das grenzt schon fast an Betrug wenn Ihr mich fragt.
-
Dark Funeral
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nichts neues bei Kalypso, es gibt Puplisher die lernen es NIE!.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
Re: Legends of Pegasus: Unfertige Veröffentlichung plus Stat
kalypso ist der reinste ramsch-publisher. zum großteil wird wirklich nur schrott released, was eigentlich schade ist. manche spiele hätten echt ein gewisses potential gehabt, z.b. skydrift oder dungeons.
mittlerweile gibts ja genug gute spiele im niedrigpreissektor oder gar f2p. da werden sich einige publisher mit ihrem vollpreistiteln noch gewaltig umschaun die nächsten jahre. wenn vollpreis dann auch dementsprechende qualität.
mittlerweile gibts ja genug gute spiele im niedrigpreissektor oder gar f2p. da werden sich einige publisher mit ihrem vollpreistiteln noch gewaltig umschaun die nächsten jahre. wenn vollpreis dann auch dementsprechende qualität.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Penumbra, The Black Plaque und Penumbra RequiemRixas hat geschrieben:Mr. Hunter hat geschrieben:Dann hast du nie Tropico oder Port Royale gespielt.Ingvert hat geschrieben:Ja, ist auch eine Methode, sich vor Raubkopien zu schützen. Ich kann mich nicht erinnern, je ein Kalypso Spiel gesehen zu haben, das auch nur im Ansatz funktioniert hat.
Naja Nimm nur Tropico!
Port Royal war im Grunde nur ein leicht erweitertes Patrizier 4, da konnten sie nicht viel mehr Fehler einbauen ^^
Bei den zwei Beispiele kommen halt viele Fehlgriffe:
-Dungeons
-Mud TV
-Airline Tycoon
-Pole Position
-Patrizier 4
- nun LoP
Ja das waren soweit auch alle Eigenproduktionen ^^
Das beste an der ganzen Sache ist ja das sie am Releasetag noch im Forum geschrieben haben das es bei ihren zig verschiedenen Testrechnern nie Probleme gab und deshalb nun so überrascht sind dabei sollen ganze Features nicht vorhanden sein bzw nicht funktionieren![]()
Aber die ganze Sache erklärt warum sie keine Demo veröffentlichen wollten, keine weiteren Gameplay Videos und anscheinend auch keine vorzeitigen Testmuster verschickt haben (laut PC Games Aussage welche auch erst mit dem Release spielen konnten)
exterminated.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Lachhaft das Statement....
Käufer werden hier massiv zu Beta-Testern. Ist billiger glaubt man jedenfalls.....Jowood lässt winken.
Und da dann noch auf Raubkopierer hindeuten, weil das ja die eigentlichen Bösewichte sind.
Ich kann solche Publisher echt nicht mehr lesen. Dabei hab ich noch P4 Gold bei den Steam Deals gekauft.
Mittlerweile kann man von Deutschen Entwicklern nur noch ganz bestimmtes kaufen, weil die sparen wo der Hammer hängt. Und poppen sich am Ende selber ins Knie
Käufer werden hier massiv zu Beta-Testern. Ist billiger glaubt man jedenfalls.....Jowood lässt winken.
Und da dann noch auf Raubkopierer hindeuten, weil das ja die eigentlichen Bösewichte sind.
Ich kann solche Publisher echt nicht mehr lesen. Dabei hab ich noch P4 Gold bei den Steam Deals gekauft.
Mittlerweile kann man von Deutschen Entwicklern nur noch ganz bestimmtes kaufen, weil die sparen wo der Hammer hängt. Und poppen sich am Ende selber ins Knie
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Sind keine Eigenproduktionen oder was willst du mit dem geistreichen Statement ausdrücken?crewmate hat geschrieben: Penumbra, The Black Plaque und Penumbra Requiem
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ingvert hat nichts von Eigenproduktion geschrieben. Das ist mMn sowieso eine verdrehte Logik.Rixas hat geschrieben:Sind keine Eigenproduktionen oder was willst du mit dem geistreichen Statement ausdrücken?crewmate hat geschrieben: Penumbra, The Black Plaque und Penumbra Requiem
Der Logik nac zählen auch von Nintendo produzierte, aber nicht entwickelte Spiele nicht als Nintendospiele.
oh, moment.
Wenn du lange genug spezifizierst und Spiele ausklammerst, wirst du schon irgendwann endlich recht haben. :wink:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Tja zum Glück hab ich mir vorher eine Demo geladen den kalypso trau ich nicht über den weg
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Mann, im Kalypso Forum geht's ganz schön rund. Und dass sich die Leute dort verarscht fühlen wenn ein Offizieller angesichts dieser extremen Fehlerflut ein externes Testteam erwähnt, dass das Spiel seit Wochen auf Herz und Nieren geprüft haben soll, ist verständlich:
"Ihr behauptet, das Spiel getestet zu haben? Darf ich fragen, womit? Habt Ihr die DVD durchs Büro geworfen und festgestellt, dass sie eine Zeit lang in der Luft bleibt und das als "PASS" gewertet? Oder aus dem gedruckten Sourcecode Papierflieger gebastelt oder ihn als Hut verwendet?"
Neben all den Abstürzen und vielen anderen mehr oder weniger kleinen Fehlern finde ich am erschreckendsten, dass es praktisch keine Gegner-KI zu geben scheint. Da hat jemand das Spiel aus Neugier einfach mal 500 Runden laufen lassen und es kam nie ein Gegner vorbei. Andere berichten ähnliches über den fehlenden Planetenausbau der KI.
Also ich bezweifle, dass dieses Spiel noch gesund-gepatcht werden wird.
"Ihr behauptet, das Spiel getestet zu haben? Darf ich fragen, womit? Habt Ihr die DVD durchs Büro geworfen und festgestellt, dass sie eine Zeit lang in der Luft bleibt und das als "PASS" gewertet? Oder aus dem gedruckten Sourcecode Papierflieger gebastelt oder ihn als Hut verwendet?"
Neben all den Abstürzen und vielen anderen mehr oder weniger kleinen Fehlern finde ich am erschreckendsten, dass es praktisch keine Gegner-KI zu geben scheint. Da hat jemand das Spiel aus Neugier einfach mal 500 Runden laufen lassen und es kam nie ein Gegner vorbei. Andere berichten ähnliches über den fehlenden Planetenausbau der KI.
Also ich bezweifle, dass dieses Spiel noch gesund-gepatcht werden wird.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 12.08.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Gute News, bitte mehr davon. Also zeitnahe Warnungen, meine ich.
Ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, mir das quasi blind zu kaufen, aber 50 Euro schreckten mich erstmal ab.
Ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, mir das quasi blind zu kaufen, aber 50 Euro schreckten mich erstmal ab.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Als Konsequenz schlage ich vor Christian schlütter zurück an PCG zu geben...dann wird der podcast wieder lustiger und alle haben was davon.KONNAITN hat geschrieben:Mann, im Kalypso Forum geht's ganz schön rund. Und dass sich die Leute dort verarscht fühlen wenn ein Offizieller angesichts dieser extremen Fehlerflut ein externes Testteam erwähnt, dass das Spiel seit Wochen auf Herz und Nieren geprüft haben soll, ist verständlich: