Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom schlägt gleich zwei Zombies mit einem Baseballschläger: Mit Resident Evil: The Darkside Chronicles bringt man nicht nur einen gelungenen Wii-Titel mit gehöriger Verspätung auf die PS3, sondern verpasst dem Schienenhorror auch noch einen modernen HD-Anstrich - genau wie es EA zuvor mit Dead Space: Extraction und Sega mit dem indizierten House of the Dead: Overkill getan hat. Hat der Titel di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test
Benutzeravatar
t-e-c-c
Beiträge: 134
Registriert: 22.06.2006 13:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von t-e-c-c »

Endlich mal brauchbares Move-Futter :-)
Die Grafik gewinnt zwar nicht unbedingt nen Blumentopf... aber passt schon.
Und solange PvZ keinen Nachfolger spendiert bekommt, scheint das ein akzeptabler "Muss-Zombies-töten"-Ersatz zu sein
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von CryTharsus »

Wußte gar nicht, dass das für die PS3 released wird.
Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus wie ich es vermutet hatte.
Werde ich mir irgendwann mal zulegen.
Zur Zeit spiele ich:

PS VITA:
-Uncharted: Golden Abyss
-Gravity Rush

Benutzeravatar
SanjiXXL
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2009 02:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von SanjiXXL »

Schön, ich hole mir The Darkside Chronicles + The Umbrella Chronicles für unter 30€ aus dem AT Store und gut ist. ;)
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von Neophyte000 »

Habe mir das Spiel leider im Deutschen Store gekauft. Dadurch fehlt mir der erste Teil. Im AT Store gibt es das leider nur als Bundle. Entweder ich beiße in den Sauren Apfel und hole mir das Bundle, oder der erste Teil bleibt mir verwehrt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von tramposo84 »

Schade das man sich immer erst Gedanken machen muss, in welchem Store man einkauft... Hätte gern das Bundle gehabt, aber auch wg. der Vita möchte ich nur einen Account wirklich nutzen. Vielleicht kommt es ja in ein paar Jahren doch noch:/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's auf der Wii gespielt und macht Spaß. Dead Space Extraction fand ich aber in dem Genre besser, falls das wer noch nicht für PS3 hat.
X~Plode~Junkman
Beiträge: 215
Registriert: 28.10.2003 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Ich kenne mittlerweile einige Move-unterstützte Spiele! Ich glaube kaum, dass diese Variante Lagfrei ist (im Gegensatz zur Wiimote-version) ;-)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Im Test steht was anderes
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Wieder ein Spiel wofür sich Move lohnt aber bisher sinds nur Light Gun Shooter meiner Meinung nach
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von CryTharsus »

Im AT Store gibt es also zwei Spiele in einem? Wieviel kostet das Set dort?
Puhhh..bin ich froh, noch nicht im deutschen Store zugegriffen zu haben.

Und nebenbei: es ist doch auch spielbar mit Controller, oder?

Irgendwie baut sich bei mir ein Funken Hoffnung auf, das RE 0 und das Remake von Teil 1 noch für jetzige Konsolen erscheinen. Schließlich waren die Railshooter auch Wii-exklusiv.
Wäre nicht schlecht...das würde dieses Resident Evil Jahr abrunden. :wink:
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Super, mit House of the Dead - the Ultimate Motherfucker Edition von SEGA konnten sie mich nicht so richtig ueberzeugen, Deadstorm Pirates war super, beim der Rest Namco Disk wurde einem speiuebel. 82% fuer das Ding hier, muss ein Hit sein, wenn mir Operation Raccon City mehr Spass als eure hochgekroenten Titel gemacht hat.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Helium3
Beiträge: 296
Registriert: 26.05.2012 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von Helium3 »

Sind beides sehr gute Railgun-Shooter und um längen besser als House of the Dead. Habe beide Spiele auf der Wii gesuchtet, und Darkside-Chronicles wäre von der Story her eh das bessere Resident Evil 5 geworden, wenn man sich nicht dazu entschieden hätte einen Railgun-Shooter daraus zu machen.
BildBild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Geht nur schlecht, wenn das Spiel re2 und cv abbildet...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Flextastic hat geschrieben:Geht nur schlecht, wenn das Spiel re2 und cv abbildet...
Kommt drauf an, aus welchen Augen man die Sache sieht. In Operation Raccon City spielt man waehrend Resi 2 und 3!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten