Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.06.2012 13:28

Anfang des Jahres spendierte Konami seinem legendären Schlangen-Schleicher eine Modernisierung und brachte dabei nicht nur den PSP-Ableger Peace Walker auf die Konsolen, sondern auch die beiden Teile Snake Eater & Sons of Liberty mit hochauflösenden Grafiken und Videosequenzen im Vollbild auf die PS3 und Xbox 360. Für die Vita-Umsetzung der MGS HD Collection brauchte man etwas länger, um die Spiel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6458
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat » 29.06.2012 13:28

Leider (!) besitze ich schon MGS HD Collection...
Glücklicher weise jedoch keine Vita :) bei so viel müll Spielen ist dass hier mal ne gelungene Ausnahme^^

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12826
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr » 29.06.2012 13:42

DonDonat hat geschrieben:Leider (!) besitze ich schon MGS HD Collection...
Glücklicher weise jedoch keine Vita :) bei so viel müll Spielen ist dass hier mal ne gelungene Ausnahme^^
"Viel Müllspiele"? Die Vita hat doch kaum Spiele und die wenigsten davon sind Müll.
Liest sich höchstens wie ein "Gut". Ihr kritisiert doch so ziemlich alles, was für die Vita-Version neu reingesteckt, bzw. rausgenommen wurde. Wenn das jetzt alles noch stimmen würde, gäbe es dann ein "spitze", "ausgezeichnet", "Der Knüller" oder was? :lol:

Benutzeravatar
FloOnStage
Beiträge: 160
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FloOnStage » 29.06.2012 13:51

Beim vorletzten Bild bitte berichtigen. Es muss "Big Boss und Eva auf der Flucht..." heißen.

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish » 29.06.2012 14:09

Das Peace Walker fehlt finde ich sehr merkwürdig vorallem da PS3 und Vita Version zum gleichen Preis erhältlich sind

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von Zero7 » 29.06.2012 15:21

FloOnStage hat geschrieben:Beim vorletzten Bild bitte berichtigen. Es muss "Big Boss und Eva auf der Flucht..." heißen.
Naja, Naked Snake ist auch ein Snake ;) Und damals war er ja noch nicht Big Boss.

Ist aber irgendwie komisch, dass der 3DS nur MGS3 bekommt und die Vita Teil 2 & 3.

Benutzeravatar
Lamperouge
Beiträge: 143
Registriert: 01.12.2010 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lamperouge » 29.06.2012 15:22

wurde wohl schon korrigiert, snake und eva hätte aber auch gestimmt, snake ist sein name im teil 3, basta

Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty » 29.06.2012 15:24

Swatfish hat geschrieben:Das Peace Walker fehlt finde ich sehr merkwürdig vorallem da PS3 und Vita Version zum gleichen Preis erhältlich sind
und zumal Peace Walker im Store erhältlich ist. Als kleiner Bonus (auch wenns nicht "HD" ist) wäre es nicht schlecht gewesen...zumal man den Titel jetzt dank zwei analogsticks endlich vernünftig spielen kann.

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 610
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von 4P|Michael » 29.06.2012 17:37

Naja, ganz streng genommen wurde Big Boss ja erst NACH der Mission Snake Eater zum Big Boss ernannt, oder? *Klugscheißer-Modus*

CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von CryTharsus » 29.06.2012 18:56

Ich habe die Collection eine zeitlang auf Konsole gespielt und habe jetzt die Vita Variante.
Mir gefällt letztere einfach besser.
Obwohl ich beide Teile auf der PS2 gespielt habe und zumindest Snake Eater vergöttert habe, ist der Funke in HD Konsole bei mir nicht übergesprungen.

Dass Peace Walker fehlt, stört mich kein bischen. Ich kenne den Titel von der PSP her und er gehört nicht gerade zu den Sternstunden der Reihe, somit verpaßt eigentlich niemand etwas, wenn er ihn nicht spielt.

N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von N16 » 30.06.2012 00:52

Ich habe 5 Stunden am VR Modus in MGS2 verbracht, nur damit mir meine Vita mit "Datei korrupt" daherkommt und den Fortschritt im Anschluss nicht speichert...

Damit das nicht genug wäre, stürzt mir die Vita kurz danach vollständig ab, indem sie behauptet, ich hätte die Speicherkarte entfernt und sie müsse neustarten.
Da sie aber nach 3 minütigem Warten nichts anderes mehr als ein schwarzer Bildschirm darstellte, musste ich sie forciert im Failsafe Modus neustarten (indem die Power-Taste ungefähr 20 - 30 Sekunden gedrückt gehalten wird).


Seit dem Kauf der Vita habe ich den Failsafe Modus schon 3 mal gesehen...
Die PS3 ist somit offiziell das einzige Gerät von Sony, dass mir noch keine allzu grosse Probleme bereitet hat.

Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von Arco » 01.07.2012 04:12

Drano hat geschrieben:Ich habe 5 Stunden am VR Modus in MGS2 verbracht, nur damit mir meine Vita mit "Datei korrupt" daherkommt und den Fortschritt im Anschluss nicht speichert...

Damit das nicht genug wäre, stürzt mir die Vita kurz danach vollständig ab, indem sie behauptet, ich hätte die Speicherkarte entfernt und sie müsse neustarten.
Da sie aber nach 3 minütigem Warten nichts anderes mehr als ein schwarzer Bildschirm darstellte, musste ich sie forciert im Failsafe Modus neustarten (indem die Power-Taste ungefähr 20 - 30 Sekunden gedrückt gehalten wird).


Seit dem Kauf der Vita habe ich den Failsafe Modus schon 3 mal gesehen...
Die PS3 ist somit offiziell das einzige Gerät von Sony, dass mir noch keine allzu grosse Probleme bereitet hat.

Schonmal an Einschicken gedacht? Weil das kann doch keineswegs mehr normal sein, nutze meine Vita relativ viel und hatte diesen Modus noch nie. Geupdatet ist die aber, oder? Wobei daran darf sowas nicht liegen...merkwürdig auf alle Fälle.

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1434
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von No Cars Go » 01.07.2012 11:40

4P|Michael hat geschrieben:Naja, ganz streng genommen wurde Big Boss ja erst NACH der Mission Snake Eater zum Big Boss ernannt, oder? *Klugscheißer-Modus*
Da muss man nichts streng nehmen und auch keinen Klugscheißermodus anwerfen - das ist einfach so, ja.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"

Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 183
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von DaedaliusRE » 01.07.2012 18:18

Kann es sein, dass in der PS Vita Version der HD Collection sogar Dinge wie unter anderem die Boss Duelle in MGS3 weggelassen wurden? Hab das Spiel nun durchgespielt und sehe davon nichts...habe auch irgendwo gelesen, dass es wirklich weggelassen wurde. Aber da ich mich nicht mehr an die Seite erinnere und es auch sonst nicht gelesen habe...kann das jemand bestätigen?

Cytra
Beiträge: 64
Registriert: 18.11.2009 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von Cytra » 02.07.2012 08:24

Bei mir verlinkt der Artikel im Main Bereich schlicht die Hauptseite (4players.de). Das mal als Hinweis, komme darüber nicht zum Special.

Antworten