Krater - Test

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4P|BOT2
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Krater - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lust auf ein postapokalyptisches Rollenspiel-Abenteuer abseits staubiger Einöden und verlassener Betonruinen? Dann könnte das jüngste Werk der schwedischen Hamilton-Macher genau richtig sein. Wir verraten, was der exotische Endzeittrip zu bieten hat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Krater - Test
wertungsfanatiker
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Beitrag von wertungsfanatiker »

Ganz nett, aber wohl höchstens zum Low Budget - Titel empfehlenswert. Leider (noch) mit Steam...
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mikeluft
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Beitrag von mikeluft »

nen tick besserer grafik...aber?naja für die tonne!!
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DonDonat
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Beitrag von DonDonat »

Wenn es jetzt schon einen Koop hätte, würde ich es mir sogar vielleicht kaufen...
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Lumilicious
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Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Ganz nett, aber wohl höchstens zum Low Budget - Titel empfehlenswert. Leider (noch) mit Steam...
Es ist Low Budget. Es kostet nur 14 euro.

Habe nach der Beta auch kein berauschendes Spiel erwartet. War ganz nett, nix überragendes.
WizKid77
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Re: Krater - Test

Beitrag von WizKid77 »

Anfangs hats mir schon Spass gemacht.
Dann gingen mir irgendwann die Schlauchlevels auf die Nerven und als ich dann merkte, daß die Anfangschars nur bis Level 5 mitleveln und ich praktisch Ausrüstung an Ihnen verschwendete, ärgerte ich mich kurz und fing noch mal von vorne an.
Beim zweiten Mal, sank der Spass aber enorm.

Die Entwickler haben aber einen Patch angekündigt, wo man seine Söldner zu einem Camp schicken kann, damit sie über die Stufe 5 kommen.

Meiner Meinung nach hätten sie es ruhig komplexer machen sollen (Kämpfe, Rüstungsteile und mehr Fähigkeiten) und dafür auf den Coop verzichten können, damit man jederzeit auf die Pause drücken kann um in aller Ruhe wie zu Baldurs Gate zeiten, dann gezielter Einzelaktionen auswählt.
Die Kämpfe laufen meiner Meinung nach immer nach Schema F ab, weswegen das Spiel extrem monoton wird.

15€ sind aber ein fairer Preis für das Spiel.
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DasGraueAuge
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Re: Krater - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

WizKid77 hat geschrieben: Die Entwickler haben aber einen Patch angekündigt, wo man seine Söldner zu einem Camp schicken kann, damit sie über die Stufe 5 kommen.
Viel Spaß beim Warten. Ich warte bis heute noch auf einen Patch der Lead & Gold spielbar macht.
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mekk
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Re: Krater - Test

Beitrag von mekk »

Ich würde dem Spiel im momentanen Zustand eine 70% geben.

Größtes Manko ist für mich, dass die Spielwelt nicht gerade lebendig ist. Die Gegner in den Dungeons stehen starr rum und schauen doof in die Gegend. Besser hätte ich es gefunden, wenn beispielsweise die feindlichen Freedigger in den Minen mit ihren Spitzhacken etwas Gestein abernten würden oder die Gegner mit Gewehren patrouillieren würden.

Die Charaktere bleiben natürlich blaß, aber das ist ja nicht das Hauptaugenmerk des Spiels.

Schön finde ich die Grafikengine. Items sammeln, Crafting, das Experimentieren mit Implantaten und Boostern motivieren allerdings am meisten. ^^

Insgesamt hab ich den Kauf jetzt nicht wirklich bereut und hoffe mal, dass Fatshark das Spiel weiterhin mit Patches aufbessern wird. :)

Edit: Und wenn man vom Teufel spricht. Gerade eben wird ein Patch über Steam runtergeladen. :D
Zuletzt geändert von mekk am 21.06.2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Sabrehawk
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Re: Krater - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Das Spiel ist im Auslieferungszustand einfach nur Grütze und ein Grabbeltischkandidat. Technisch von vorgestern, Level design boring. Grafik bis auf ein paar details schwach, Sound schwach. 70% sind dafür
noch echt eine Welpenschutz Indie Lover Wertung.
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Cat Toaster
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Re: Krater - Test

Beitrag von Cat Toaster »

Ich finde das Spiel ist ein echter Geheim-Tipp. Für schwierigere Ariale soll man eben Charaktere mit höherem Level-Cap rekrutieren. Da dass nicht so bei jedem ankam, hat man mit Update 1.04 die Möglichkeit geschaffen seine Charaktere allesamt auf das Maximum von 15 Stufen upzugraden.

Seit Release sind vier Updates erschienden die erhebliche Verbesserungen bringen (innerhalb einer Woche!). Coop soll am 17. Juli kommen. Hab den Kauf der CE nicht bereut. Das Spiel unterstützt sogar Crossfire und Eyefinity out of the Box. Ich habe mal ein "[url=http:/google.com]First 22[/url]" in 4k-Auflösung gemacht (Bei Auflösung "Original" und "Vollbild" wählen wer Eyefinity/Surround hat).

Schöner Test!


PM beachten.
Scorcher24
looserboy
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Re: Krater - Test

Beitrag von looserboy »

cool, dass die kommentare alle sich auf ein fertiges spiel beziehen, welches krater zu dem zeitpunkt des tests überhaupt nicht war. ihr habt alle ein unfertiges game gekauft um mit der kohle das weitere projekt supported. alle die bisher hier herumgemeckert haben schienen sich wohl nicht genauer informiert zu haben. genauso wenig die tester.

den coop modus gibt es jetzt seit gestern kam mit einem patch, bis dato wurden zig patches veröffentlicht und diese in superenger zusammenarbeit mit der community. schreibt was ins forum und die entwickler werden darauf bezug nehmen. einfach nur hammer entwicklerteam.

das game müsste vom spielemagazin getestet werden wenn es fertiggestellt ist, was es nicht war. als ich es gekauft hatte um die leute zu unterstuetzen, konnte man gerade bis lvl 15 spielen.

wollte diesen thread wieder heraufholen, weil anscheinend die leute hier keine ahnung hatten und die tester wohl auch von einem fertigen produkt ausgegangen sind was sehr schade ist.

^^ coop seit gestern, super viel gepatched, exzellenter community und patch support seitens fatshark.
spiel ist im sale und ich kann es jedem empfehlen. wer hack n slay mit humor und geiles art design spielen will mit einem exzellentem soundtrack kombiniert ist hier richtig.

finde die redaktion sollte dem game ne faire chance geben und es mal testen wenn es fertig ist aber nicht ein unfertiges spiel testen.^^ eine wertung vergeben für ein sich in entwicklung befindliches spiel ist einfach unfair. :oops:

kann meinem vorposter echt nur beipflichten das game ist der superhammer :D und der geheimtipp schlechthin. für 6 - 10 € kann man a nix falsch machen. ist übrigens jetzt aktuell wieder im sale bei steam :!: :wink:
mfg :idea:
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