Quantum Conundrum - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quantum Conundrum - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ein Spiel schon jetzt den Preis für den cleversten Namen der Messe sicher hat, dann dürfte es wohl Quantum Conundrum sein. Denn nicht nur ist der Reim super, auch trifft der Name den Kern des Spiels mit beeindruckender Präzision. Rätseliger waren Quanten noch nie....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Quantum Conundrum - Vorschau
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Das sieht richtig gut aus aber welches DRM wird das Spiel nutzen?
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Conundrum - Vorschau

Beitrag von PogopuschelX »

Yeah, neues Puzzlefutter :-) Aus Zeitmangel werd ich's mir jedoch erst später holen (bei nem steam-sale denk ich). Der fehlende Koop stört mich als alten Lonesome-Gamer nicht wirklich.
HarlechQuinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarlechQuinn »

Lil Ill hat geschrieben:Das sieht richtig gut aus aber welches DRM wird das Spiel nutzen?
Da das Spiel wohl nur als Download kommt, würde ich mal auf Steam tippen... Ist bisher auch der einzige "Laden" den ich gefunden habe, wo man es vorbestellen kann.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

klingt nett soweit, aber Portal hat ja nicht nur die genialen Rätsel sondern auch dieses verdammt coole Setting. Vor allem die veralteten Bereiche der Anlage, die man nach dem tiefen Fall mit der Kartoffel-Batterie bestritten hat, haben es mir angetan.
Kunterbund und süß ist da eher weniger mein Geschmack, aber wir wissen ja noch nicht wie die anderen Dimensionen aussehen.
Die Rätsel klingen abgefahren - bei Dimensionswechsel muss ich immer an Soul Reaver denken. In der Geisterwelt konnte man als gewichtsloser Geist auch auf brüchigen Platformen ohne Porblem rumturnen, dafür aber keine Türen öffnen oder Steinblöcke verschieben. Dieses Spiel scheint daran anknüpfen zu können. Freu mich drauf!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich freue mich schon mal, aber ich hoffe, daß die Rätsel gegen später tatsächlich nicht in nervige Pixel-Trial-and-Error-Einlagen ausarten. So fand ich z.B. Q.U.B.E. ausgesprochen gut, aber gegen später werden da die Levels teilweise recht nervig - vor allem, wenn man Kisten mit Gravitationskräften in verschiedene Richtungen verschieben muß...

Ansonsten: Her damit! :)

P.S: John de Lancie als der Professor ist natürlich eine tolle Wahl!
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

naja. ich kann mit Portal nichtsanfangen und mit dem noch weniger.