Sony: "Abwärtskompatibilität" dank Gaikai?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: "Abwärtskompatibilität" dank Gaikai?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einigen Tagen geistert ein recht bestimmtes Gerücht durch das Internet: Sony werde auf der E3 einen Deal mit Onlive oder Gaikai verkünden. Das Spektrum reicht dabei von Spekulationen über eine PS3/Vita-Version des Onlive-Clients bis hin zur kompletten Übernahme.Wie GI jetzt erfahren haben will, soll es sich bei dem Partner um Gaikai handeln. Das von David Perry Unternehmen soll dann PS2- und ...

Hier geht es zur News Sony: "Abwärtskompatibilität" dank Gaikai?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

kai is gay?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "Abwärtskompatibilität" dank Gaikai?

Beitrag von johndoe1197293 »

An sich eine nette Idee, das mit dem Streamen. Aber Sony hat doch bereits einige HD Collections rausgehauen, da halte ich dieses Feature alleine für nicht besonders.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ganz ehrlich, wer will sowas ? Ist schon schlimm genug das es diesen Streaming quatsch überhaupt schon in dieser Form gibt. Jetz auch noch alte Spiele über sowas ? Wenn ich die alten klassiker aus der PS1 und PS2 Ära will kaufe ich sie mir ganz normal zum ins Regal stellen. Beim streamen kommt doch da null Retrofeeling auf ...

Und überhaupt, warum sind denn in letzter Zeit alle großen Hersteller so erpicht darauf "die Art wie wir spielen für immer zu verändern" ? Ich meine was is denn falsch an der Art wie wir die letzten 20-25 Jahre gespielt haben ?
Zuletzt geändert von Game&Watch am 01.06.2012 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Ich verstehe den Sinn nicht. Bereits jetzt werden viele PSone und Ps2 Titel auf PSN Network angeboten und durch ihre relativ geringe Größe ist hier ein download wesentlich sinvoller als streaming.

Das ganze wirkt auf mich eher wie ein halbgares Experiment um zu testen ob man dem Kunden streaming aufdrücken kann um es dann auch später bei aktuellen Titeln als neuen Kopierschutz zu verwenden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

|Chris| hat geschrieben:Das ganze wirkt auf mich eher wie ein halbgares Experiment um zu testen ob man dem Kunden streaming aufdrücken kann um es dann auch später bei aktuellen Titeln als neuen Kopierschutz zu verwenden.
this ... und ich geh sogar noch weiter .... anders als es hier immer wieder dargestellt wird, glaube ich gar, dass die "initiative" bei den bestrebungen nicht von Sony ausging, sondern von entsprechenden Diensten ... sony wird daran sicher kaum nennenswert verdienen ... wohingegen es für OnLive und Co eine Riesen Werbeplatform wäre, wenn man ihren Service direkt von in haushalten schon vorhandenen Geräten aus nutzen könnte ...

dazu noch nen Probemonat packen ... et Voila ... man hat einige Kunden mehr. (wir, die wir hier meckern, sind halt nicht representativ für Hans und Kunz, die sich garnicht so viele Gedanken machen, über das was sie tun. Das Problem: Hanz und Kunz kannte aber bisher noch nichtmal diesen Service ;) ...)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

soll das wieder so ein Quatsch werden, dass wir für unsere PS2-Spiele, die wir alle noch in unserem Regal stehen haben, nochmal zahlen, dass wie sie jetzt auch auf der PS3 zocken können?
naja, ohne mich
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Sony könnte es ja auch per SEN auf TVs und diversen anderen Geräten mit Netzwerkanschluß anbieten.
Das wäre ein echter mehrwert für Sony Geräte gegeüber der Konkurentz.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Onlive würde gut zur PS3 passen:
Der Cell-Prozessor wurde mit speziellem Augenmerk auf breitbandige Berechnungsanwendungen entwickelt, vor allem Grafikberechnung und Videokodierung/-dekodierung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Das ganze wirkt auf mich eher wie ein halbgares Experiment um zu testen ob man dem Kunden streaming aufdrücken kann um es dann auch später bei aktuellen Titeln als neuen Kopierschutz zu verwenden.
this ... und ich geh sogar noch weiter .... anders als es hier immer wieder dargestellt wird, glaube ich gar, dass die "initiative" bei den bestrebungen nicht von Sony ausging, sondern von entsprechenden Diensten ... sony wird daran sicher kaum nennenswert verdienen ... wohingegen es für OnLive und Co eine Riesen Werbeplatform wäre, wenn man ihren Service direkt von in haushalten schon vorhandenen Geräten aus nutzen könnte ...

dazu noch nen Probemonat packen ... et Voila ... man hat einige Kunden mehr. (wir, die wir hier meckern, sind halt nicht representativ für Hans und Kunz, die sich garnicht so viele Gedanken machen, über das was sie tun. Das Problem: Hanz und Kunz kannte aber bisher noch nichtmal diesen Service ;) ...)
Du kannst bei GaiKai kein Geld aufgeben. Kein leihen, kein kaufen.