Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar hatte 38 Studios endlich Kingdoms of Amalur: Reckoning abgeliefert. Das Projekt hatte man samt Big Huges Games fast drei Jahre zuvor THQ abgekauft - dort war jenes Team und sein RPG aufs Abstellgleis geschoben worden.Dem Ganzen wurde eine neue Ausrichtung verpasst, mit R.A. Salvatore und Todd McFarlane wurden zudem noch zwei prominente Namen eingebunden. Kingdoms of Amalur: Reckoning so...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EvilAcid »

Wahnsinn... R.A. Salvatore 1.5Mio nachschmeissen fuer eine Story und Welt die... naja jetzt nicht so wahnsinning innovativ ist... echt krass... Hallo 38Studios... ich mach das mal fuer die Haelfte :D hierher :) ... Kingdoms of Amalur war nett aber nach der 1000sten Quest stinklangweilig... irgendwann bin ich n ur noch der Hauptstory hinterher gerannt und hab das Game endlich abgeschlossen... DLC kauf ich erst mal nicht obwohl es sicher lustig ist, aber in Zeiten von DIII und Dragons Dogma... neee lass mal
Nbass
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nbass »

EvilAcid hat geschrieben:Wahnsinn... R.A. Salvatore 1.5Mio nachschmeissen fuer eine Story und Welt die... naja jetzt nicht so wahnsinning innovativ ist... echt krass... Hallo 38Studios... ich mach das mal fuer die Haelfte :D hierher :) ... Kingdoms of Amalur war nett aber nach der 1000sten Quest stinklangweilig... irgendwann bin ich n ur noch der Hauptstory hinterher gerannt und hab das Game endlich abgeschlossen... DLC kauf ich erst mal nicht obwohl es sicher lustig ist, aber in Zeiten von DIII und Dragons Dogma... neee lass mal
Entwirf diese Welt erstmal, Großmaul.... Die ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber ich glaube kaum dass du oder ich es schaffen würden ohne eklatante Wiedersprüche und Fehler einzubauen... :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nbass hat geschrieben:Entwirf diese Welt erstmal, Großmaul.... Die ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber ich glaube kaum dass du oder ich es schaffen würden ohne eklatante Wiedersprüche und Fehler einzubauen... :P
Wenn man als Bestseller-Autor 1.5 Millionen (!) Dollar einsackt, sollte man aber mehr erwarten können als diese langweilige 08/15-Welt, die (ehrlich, ganz ohne Übertreibung) jeder halbwegs begabte Schüler in seiner Freizeit ebenfalls hinbekommt. Und ich habe Weltenentwürfe von Schülern gesehen, die waren richtig, richtig gut und interessant.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Salvatore ist sowieso ein extrem überbewerteter Schreiberling..
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Studio in Geldnöten?

Beitrag von Rabidgames »

Na ja, ganz so simpel ist die Welt ja nun auch nicht aufgebaut.
Neben der simplen Story gut gegen böse zieht sich ja die Geschichte der Fae auch wie ein roter Faden durch Amalur (s. die hervorragende und tragische House of Ballads-Questreihe).
Dass bei einem solch hohen Betrag aber mehr hätte bei rausspringen müssen, ist ebenfalls klar. Da war wohl eher Name-dropping der Vater des Gedanken.

Allerdings wäre eine Schließung des Studios mehr als schade - würde sich aber in die Reihe Pandemic, Westwood & Co. (wer weiß, wann Bioware aufgegeben wird) wunderbar einreihen. Mal schnell melken und dann schließen ...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Anmerkung: Es geht bei Salvator nicht nur um sein Mitwirken an KoA: Reckoning. Sondern seine gesamte 'beratende' Tätigkeit und die Entwicklung der Spielwelt, auf die ja auch beim MMORPG zurückgegriffen wird. Laut des Artikels begann die Zusammenarbeit 2007 - zwei Jahre, bevor 38 Studios Big Huge Games aufgekauft hat.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Nbass hat geschrieben:
Entwirf diese Welt erstmal, Großmaul.... Die ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber ich glaube kaum dass du oder ich es schaffen würden ohne eklatante Wiedersprüche und Fehler einzubauen... :P

Na klar erst mal ne Beleidigung einbaun, na aber hey was solls...

Ein hochbezahlter viel gelobter (hat jemand mal was von ihm gelesen und kann da was zu sagen?) Schriftsteller, Bestseller Author verwurstet ein altbackenes, schon 1000mal benutztes Setting ... ich weiss nicht ich hatte da mehr erwartet... das Fateweaver Ding war zwar cool ist aber dann nur noch zum Endgegner weghaun gedacht, in der Story kommt das kaum vor... die Sache ist gut inszeniert aber nichts Fesselndes... Bioware z.B. macht da schon spannendere Geschichten.... und die Geldnoete sprechen ihre eigene Sprache ... wenn das Game gut ankommen wuerde waeren die Kassen wohl eher gefuellt und nicht leer...?

Ich geb auch zu, dass mich das Spiel am Anfang gefesselt hat, denn die Fae Story war toll... aber zum Ende hin wurde es nur noch troege... naja mein Geld haben sie bekommen und es war ok aber eben kein Superbrueller...

und wegen Entwerfen solch einer Welt... gib mir 750 000 und ich mach mich an die Arbeit :)
Zuletzt geändert von EvilAcid am 15.05.2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ich freue mich schon auf das offizielle Statement in dem preisgegeben wird das im Grunde der PC-Port und Piraterie Schuld sind. Ich würde mich so freuen wenn die doch noch irgendwie ein erbärmliches MMORPG zusammenzimmern würden. Mit 50.000 Abonnenten wäre dann endlich klar das es nicht an Piraten liegt wenn ein mittelmäßig Spiel kein riesen Erfolg wird.

Und im Ernst, 75 Millionen? Wenn mir jemand 75 Millionen geben würde hättet ihr Brief und Siegel das ich eine Rollenspielreihe produzieren würde die alles bisherige in den Schatten stellen würde. Oder zumindest alte Größe erreichen würde. Ich wette die ganzen "Brain"-Bugs bei 38 Studios haben noch nie im Leben ein Spiel angerührt...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilAcid hat geschrieben: Ein hochbezahlter viel gelobter (hat jemand mal was von ihm gelesen und kann da was zu sagen?) Schriftsteller, ...
RA Salvatore ist in erster Linie bekannt durch einige Bücher zum AD&D-Setting Forgotten Realms und den Charakter Drizzt Do'Urden, der unter AD&D-Fans sehr populär wurde. In seinen ersten Büchern hatte er einen erfrischenden, packenden Schreibstil, ideale Fantasy-Popcorn-Literatur zum Kopfabschalten. Danach war aber schnell klar, dass der gute Mann sich nur auf seinem vielen Geld ausruht und nicht mehr wirklich den Willen hat etwas Gescheites zu schreiben. Deswegen ja auch die Meinung einiger, dass er maßlos überschätzt wird. Sozusagen, einen guten Tag erwischt und dann kommt nichts mehr.

Hier, bei KoA, hat er allem Anschein nach nur seinen Namen zu Marketingzwecken zur Verfügung gestellt, damit man dick&fett RA Salvatore auf die Packung schreiben kann.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Kajetan hat geschrieben:
EvilAcid hat geschrieben: Ein hochbezahlter viel gelobter (hat jemand mal was von ihm gelesen und kann da was zu sagen?) Schriftsteller, ...
RA Salvatore ist in erster Linie bekannt durch einige Bücher zum AD&D-Setting Forgotten Realms und den Charakter Drizzt Do'Urden, der unter AD&D-Fans sehr populär wurde. In seinen ersten Büchern hatte er einen erfrischenden, packenden Schreibstil, ideale Fantasy-Popcorn-Literatur zum Kopfabschalten. Danach war aber schnell klar, dass der gute Mann sich nur auf seinem vielen Geld ausruht und nicht mehr wirklich den Willen hat etwas Gescheites zu schreiben. Deswegen ja auch die Meinung einiger, dass er maßlos überschätzt wird. Sozusagen, einen guten Tag erwischt und dann kommt nichts mehr.

Hier, bei KoA, hat er allem Anschein nach nur seinen Namen zu Marketingzwecken zur Verfügung gestellt, damit man dick&fett RA Salvatore auf die Packung schreiben kann.

Und wieder siegen das Marketing und die Businessabteilung ueber Spielspass und vollendete Meisterwerke... sehr bedauerlicher Trend in der Gaming Industrie. Hab ich vohin nicht Bioware gelobt mit dem Dragon Age II aus dem Recycling Hof... Off-Topic sorry. Cooler Blog uebrigens @ Kajetan ... die alte Gamer-Garde ist nicht tot hurraaaaa
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilAcid hat geschrieben:Und wieder siegen das Marketing und die Businessabteilung ueber Spielspass und vollendete Meisterwerke...
KoA "roch" von Anfang nach einem 08/15-BigBusiness-Spiel, wo Investoren ohne Sachverstand viel Geld reinkippen, weil im Businessplan alle Features drinstanden, die nach Analystenaussage derzeit im Genre angesagt sind. Und so wirkt es dann auch ... eine polierte und geleckte Ansammlung von Features, aber beliebig und belanglos in der Summe aller Teile. So schnell wie hier hat mich noch kein RPG gelangweilt.
sehr bedauerlicher Trend in der Gaming Industrie.
War früher nicht viel anders. Nur waren da nicht zig Millionen, sondern kleinere Summen im Spiel.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Wenn ich daran denke das die Grafik damals bei Super Mario auf den Super Nintendo schon geil war und jetzt mit Amalur vergleiche, glaube ich das manche einfach nur zu verwöhnt sind. Ich fand KOA sehr gelungen, die grafik war spitze, endlich mal n rpg das fröhlicher wirkt statt depressiv, die story fand ich auch sehr gut und wie schon erwähnt wurde die Balladen questreihe war natürlich spitze, gameplay war auch super. wenn es leuten absolut nicht gefällt-verstehe ich nicht warum sie ihren frust darüber auslassen in nem forum und das game auseinander nehmen wollen, ich finde solches verhalten lächerlich.ich weiß jeder hat seine eigene Meinung, aber so wie hier manche zeug von sich geben, kann ich nur den kopf schütteln...
Il est certainement quelque chose de très stupide idiote type écrire contre mon entrée ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Allerdings wäre eine Schließung des Studios mehr als schade - würde sich aber in die Reihe Pandemic, Westwood & Co. (wer weiß, wann Bioware aufgegeben wird) wunderbar einreihen. Mal schnell melken und dann schließen ...
EA war nur Co-Publisher, hat also etwas mit Vertrieb und Co unter die Arme geholfen.
EA hat weder die 38Studios gemolken, noch können sie die Studios schließen - denn 38Studios gehört EA nicht. Im Gegensatz zu Pandemic, Westwood und Co.

Ansonsten:
Salvatore hat das Universum geschaffen. Das heißt noch lange nicht, dass er die Hauptstory erschaffen hat.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da haben die also für das Spielchen 75 Mio verbraten? Dazu fällt einem nix mehr ein und man muss sich über diverse Pleiten nicht wundern.