Lemmings (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oldie des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.02.2011 17:35

1991 wurde die Welt der Computerspiele auf den Kopf gestellt: Statt Actionhelden wuselten plötzlich überall kleine Nager über die Bildschirme, die kollektiv und unbeirrt ihrem Suizid entgegen rannten. Lemmings wurde zu einem Phänomen, das nicht nur Profis, sondern auch Gelegenheitsspieler begeistern konnte…...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oldie des Monats

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 365
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Lemmings YEAH!

Beitrag von hushkeks » 28.02.2011 17:35

Lemmings war mein ALLERERSTES PC-Game :D

wahnsinn das auf Bildern zu sehen nach guten 20 Jahren!!!

PS: hab SOKOBAN vergessen (war mit auf der DISKETTE)
für die jüngeren unter uns:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sokoban

Benutzeravatar
Chibiterasu
LVL 1
6/10
55%
Beiträge: 26898
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 28.02.2011 17:51

Hab ich ewig gezockt und noch viel länger den Nachfolger The Tribes. Wirklich klasse das Spielprinzip.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24590
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oldie des Monats

Beitrag von Kajetan » 28.02.2011 18:04

Dieses Scheiss-Spiel war Schuld daran, dass ich das Organik-Praktikum und diverse Klausuren in dem Semester wiederholen durfte. Ja, das Spiel war schuld. Natürlich nicht ich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot » 28.02.2011 18:17

Hach Lemmings :anbet: ich zocks heute noch mindestens einmal im Monat.

Benutzeravatar
AmigaInvader
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2009 08:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmigaInvader » 28.02.2011 18:59

AMIGA und Lemmings..... When Dream comes true.... ;-)
Es gibt Computer und es gibt AMIGA!

hAtE NeVeR dIeS
Beiträge: 37
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hAtE NeVeR dIeS » 28.02.2011 19:21

An diese Spieleserie erinnere ich mich nur zu gern. Im zarten Alter von 4 Jahren habe ich mir daran die Fingernägel abgeknabbert (sonderlich erfolgreich war ich dabei nicht, dass gebe ich zu) und auch heute spiele ich das Spiel immer wieder gern.

Wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat, der sollte es dringend nachhohlen: http://www.elizium.nu/scripts/lemmings/

Mir fehlt in eurer Übersicht allerdings ein Schmankerl besonders. Entwickler war damals DMA Design, heute bekannt unter Rockstar Games und somit der Schöpfer der GTA Serie. Der erste Teil von GTA wurde auch noch unter dem Namen DMA Design entwickelt und veröffentlicht. Lemmings ging erst später zu Psygnosis über. Später unter anderem durch die Destruction Derby Reihe bekannt...


Wenn Ihr jetzt als nächstes die Commander Keen Reihe bringt, wäre ich überglücklich!

Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen » 28.02.2011 19:53

Lemmings und seine Nachfolger waren spitzenklasse! Sogar 3D-Lemmings hat mir sehr gut gefallen, das viele Tester zu unübersichtlich fanden.

Ich hoffe noch auf eine Portierung oder ein offizielles Remake für iOS/Android, denn mit Touchscreensteuerung würde sich Lemmings noch besser spielen als per Maus.

Benutzeravatar
Prometheus2K7
Beiträge: 70
Registriert: 18.04.2007 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 » 28.02.2011 20:43

Hehe, die guten alten Zeiten. Die Lemminge waren wirklich der Knaller, was habe ich an Stunden mit ihnen verbracht. Alleine der Soundtrack ist immer noch sehr hörenswert.... ich sag nur: DI DI DI... DI DI DI DI .... da muss man einfach mitsummen *G*

117Spartan
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 159
Registriert: 11.05.2007 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Lemmings YEAH!

Beitrag von 117Spartan » 28.02.2011 21:23

paradised hat geschrieben:Lemmings war mein ALLERERSTES PC-Game :D

wahnsinn das auf Bildern zu sehen nach guten 20 Jahren!!!

PS: hab SOKOBAN vergessen (war mit auf der DISKETTE)
für die jüngeren unter uns:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sokoban
Ja, genau so sah es bei mir auch aus! Sokoban in feinster CGA-Grafik und Lemmings waren auch meine beiden ersten Games (bzw. die ersten Spiele auf dem PC meines Vaters). Beim Betrachten der Screenshots kommen definitiv nostalgische Gefühle hoch...

DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt » 28.02.2011 21:28

Bin zu jung um es gespielt zu haben, allerdings hat man von dem Spiel schon Einiges ( nur Positives) gehört.
Und jetzt kommt endlich ein Rückblick zu Lemmings als "Oldie des Monats". Dankesehr für diesen Einblick :)

Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK » 01.03.2011 00:55

Gespielt bis der Amiga (600) schmolz ^^.
Bild

Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 265
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke » 01.03.2011 01:29

Prometheus2K7 hat geschrieben:Alleine der Soundtrack ist immer noch sehr hörenswert.... ich sag nur: DI DI DI... DI DI DI DI .... da muss man einfach mitsummen *G*
Bist du dir da auch sicher? War es nicht eher: "D D D D... D D D D D D D...?"

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 365
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks » 01.03.2011 13:38

Graaf hat geschrieben:
Prometheus2K7 hat geschrieben:Alleine der Soundtrack ist immer noch sehr hörenswert.... ich sag nur: DI DI DI... DI DI DI DI .... da muss man einfach mitsummen *G*
Bist du dir da auch sicher? War es nicht eher: "D D D D... D D D D D D D...?"
ich bin mir bei prometheus version ziemlich sicher... zumindest war das theme das erste mal richtig gut aufm super nintendo zu hören.
Bin dann ma wech...

Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 265
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke » 01.03.2011 23:46

paradised hat geschrieben:
Graaf hat geschrieben:
Prometheus2K7 hat geschrieben:Alleine der Soundtrack ist immer noch sehr hörenswert.... ich sag nur: DI DI DI... DI DI DI DI .... da muss man einfach mitsummen *G*
Bist du dir da auch sicher? War es nicht eher: "D D D D... D D D D D D D...?"
ich bin mir bei prometheus version ziemlich sicher... zumindest war das theme das erste mal richtig gut aufm super nintendo zu hören.
*Lacht*

Du hast meine Frage an Prometheus doch nicht tatsächlich ernst genommen oder? :)

@Topic

Lemmings ist wirklich ein wunderschönes Spiel.
Wie so viele alte Titel, kann man auch Lemmings immer wieder spielen.
Zur Zeit ist es bei mir Earthbound auf den Snes.

Antworten