Hallo zusammen, erstmal frohe Ostern. Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben kann, aber an meinem Fernseher sieht Gears of War 3 komisch aus, ich habe es mir Samstag gekauft. Habe den Hannspree SV32LMNB. Ich weiß kein super Fernseher, aber alle anderen Spiele sehen "normal" aus. Bei mir sieht Gears of War 3 so metallisch aus. Ganz besonders die Spielefigur, außerdem finde ich das Kantenflimmern schon extrem. Wie gesagt alle anderen Spiele sehen gut aus. Wenn ich mir Youtube Videos von Gears anschaue, sieht es dort alles natürlicher aus, die Farben etc. Ich weiß meine Problembeschreibung ist jetzt nicht der Hammer. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Das sind überings die Einstellung die ich momentan habe, wurde von Computer Bild als die Beste für meinen Fernseher beschrieben.
http://www.computerbild.de/fotos/Die-ri ... 365.html#7
Danke erstmal für die Hilfe
Probleme mit Gears of War 3 Grafik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Probleme mit Gears of War 3 Grafik
Eine "beste" Einstellung gibt es für Fernseher nicht. Jedem gefällt was anderes.
Und grade wenn die ComputerBILD zu etwas rät, wär ich da lieber etwas skeptisch.
Ich beispielsweise hab ein paar Tage und zig Spiele / Filme gebraucht bis ich bei meinem TV ein vernünftiges Setup gefunden hatte.
Und grade wenn die ComputerBILD zu etwas rät, wär ich da lieber etwas skeptisch.
Ich beispielsweise hab ein paar Tage und zig Spiele / Filme gebraucht bis ich bei meinem TV ein vernünftiges Setup gefunden hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
gut, aber ansich wird es doch wohl nicht an dem spiel liegen oder? oder hat jemand ähnlich erfahrungen bei gears 3 gemacht mit der grafik.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
mach doch mal ein bild davon.
-
- Persönliche Nachricht:
wie kann ich denn ein bild hochladen hier im forum? blöde frage denke ich mal. aber habe gerade kein plan.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
in dem du es wo anders hochlädst (imageshack.com) und dann hier verlinkst ^^
-
- Persönliche Nachricht:
@Geatrix:
Ich schätze du spielst über HDMI, oder?
Das von dir beschriebene Problem kommt mir nämlich bekannt vor...nur dass ich dieses bei allen Games hatte. Bei Gears 3 fiel es mir mir aber aufgrund des sehr starken Aliasings besonders auf.
Ich habe einen Samsung FULL HD TV, von daher kann ich dir keine Gewähr geben, dass meine Beschreibung dir was bringen wird, aber versuchen wir es trotzdem: wenn du Glück hast und es ähnlich wie bei Samsung TVs ist, mußt du bloß deine Fernseh-Bildeinstellungen ändern.
Also:
Wenn du bei dir die Quelle auswählst (z.B. DVD, TV etc.), kannst du dir bei der Quelle selbst Einstellungen anzeigen lassen? Bei mir ging das nämlich so, dass ich auf "HDMI" gegangen bin, dann auf "Extras" oder "Optionen". Und dort konnte ich den "Namen ändern" und habe bei "HDMI"---> "PC" eingefügt und ich hatte ein natürliches, normales, aliasingfreies Bild.
Ich denke mal die Beschreibung wird nicht 100% auf deinen TV passen, jedoch solltest du mit den Einstellungen herumexperimentieren und dann müßte es klappen.
Ich vermute, es wird nicht am TV liegen.
Um dies jedoch völlig ausschließen zu können, kannst du es mit dem 360 HD TV Kabel von Microsoft versuchen. Sollte es jemand in deinem Bekanntenkreis haben, leihe es dir aus. Kaufen würde ich es mir nicht, da es mit 30€ zu teuer ist und keinerlei Vorteile gegenüber HDMI bringt. Darüber habe ich damals jedenfalls ein "natürliches" Bild erhalten, weil die Xbox in "1920x1080" lief und nicht in "Full HD". Hatte wohl was mit dem Progressive zu tun...
Ich schätze du spielst über HDMI, oder?
Das von dir beschriebene Problem kommt mir nämlich bekannt vor...nur dass ich dieses bei allen Games hatte. Bei Gears 3 fiel es mir mir aber aufgrund des sehr starken Aliasings besonders auf.
Ich habe einen Samsung FULL HD TV, von daher kann ich dir keine Gewähr geben, dass meine Beschreibung dir was bringen wird, aber versuchen wir es trotzdem: wenn du Glück hast und es ähnlich wie bei Samsung TVs ist, mußt du bloß deine Fernseh-Bildeinstellungen ändern.
Also:
Wenn du bei dir die Quelle auswählst (z.B. DVD, TV etc.), kannst du dir bei der Quelle selbst Einstellungen anzeigen lassen? Bei mir ging das nämlich so, dass ich auf "HDMI" gegangen bin, dann auf "Extras" oder "Optionen". Und dort konnte ich den "Namen ändern" und habe bei "HDMI"---> "PC" eingefügt und ich hatte ein natürliches, normales, aliasingfreies Bild.
Ich denke mal die Beschreibung wird nicht 100% auf deinen TV passen, jedoch solltest du mit den Einstellungen herumexperimentieren und dann müßte es klappen.
Ich vermute, es wird nicht am TV liegen.
Um dies jedoch völlig ausschließen zu können, kannst du es mit dem 360 HD TV Kabel von Microsoft versuchen. Sollte es jemand in deinem Bekanntenkreis haben, leihe es dir aus. Kaufen würde ich es mir nicht, da es mit 30€ zu teuer ist und keinerlei Vorteile gegenüber HDMI bringt. Darüber habe ich damals jedenfalls ein "natürliches" Bild erhalten, weil die Xbox in "1920x1080" lief und nicht in "Full HD". Hatte wohl was mit dem Progressive zu tun...
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal danke um dein Bemühnen. Ich kann leider nur auf der Fernbedingung Input drücken und mir dann jeweils die versch. Sachen anzeigen lassen, wie scart 1, scart 2, hdmi 1, hdmi 3 etc. kann dann aber leider nichts mehr direkt an den optionen verändern. Kann es nicht vl. auch an Einstellung der Xbox liegen? Zum Beispiel Referenzpegel, kann man ja auf Standard, Mittel und Erweitert stellen. Ich weiß nicht was das sein soll. Dann kann man noch den Farbraum einstellen. Sollte man vl. auch mal das Composite Kabel benutzen oder we das heißt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke an den Xbox Grafikeinstellungen sollte es nicht liegen, würde das aber nicht ausschließen! Also probiere es!
Probiere vor allem dich durch alle Fernsehoptionen durchzuzappen. Jeder Fernseher ist halt anders.
Probiere vor allem dich durch alle Fernsehoptionen durchzuzappen. Jeder Fernseher ist halt anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Um festzustellen, dass dein Problem nichts mit den Xbox Einstellungen zu tun hat, gehe mal in die 360 Optionen und stelle die Auflösung niedriger. Wenn die Bildqualität beim Spielen dadurch normal wird, liegt es an den Fernseheinstellungen. Stelle die Auflösung aber nicht auf HD (1280x720), sondern auf z.B. 1680x1050!
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
wär es der fernseher würden wohl alle spiele so aussehen nehme ich an. würde es an der box liegen wohl auch. deswegen tippe ich irgendwie auf eine fehlerhafte disk.
hast du nicht die möglichkeit mal eine andere copy zu testen?!
hast du nicht die möglichkeit mal eine andere copy zu testen?!
-
- Persönliche Nachricht:
@d3paX:
Nicht zwingend. Ich habe es damals auch nur bei Gears 3 bemerkt...andere Games sahen ok aus (na gut, Battlefield 3 sah auch extrem mies aus).
Mit der normalen Grafik sahen aber alle Games im Endeffekt deutlich besser aus.
Nicht zwingend. Ich habe es damals auch nur bei Gears 3 bemerkt...andere Games sahen ok aus (na gut, Battlefield 3 sah auch extrem mies aus).
Mit der normalen Grafik sahen aber alle Games im Endeffekt deutlich besser aus.