Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen oder am eigenen Leibe erfahren: die "Game of Thrones" Blu-Ray Box hat damit zu kämpfen, was man im Spielebereich wohl als Bug bezeichnen würde.
Die Probleme sind verschiedenster Natur, je nach verwendetem Abspielgerät:
- Die Discs laden nur sehr sehr langsam oder gar nicht
- Einzelne Episoden lassen sich nur dann abspielen, wenn man sie vom Episodenguide von Disc 1 aus anwählt und danach aufgefordert wird, die entsprechende Disc einzulegen
- Es gibt Ruckler, Sprünge, Bildstörungen und Tonaussetzer an verschiedensten Stellen, von Player zu Player unterschiedlich.
Ich für meinen Teil bin mit meinem LG BD570 bei Episode 1 auf dieses Problem gestossen, als Kapitel 7 nach rund 40 Minuten einen aussetzer hatte. Bild und Ton bewegten sich erst ruckartig, dann gar nicht mehr, der Schnellvorlauf ging ebenfalls nicht. Möglich war nur ein Vorwärtsspringen zu Kapitel 8 welches dann wieder problemlos über den Fernseher flimmerte. Weitere Folgen hab ich bislang nicht getestet.
Bekannt sind diese Probleme scheinbar vor allem bei Geräten von Sony und Samsung, aber wie gesagt ist auch LG davon betroffen - eine Lösung ist bislang nicht in Sicht. (Englischsprachige) Forenuser berichten von umgetauschten Discs bei denen die selben Probleme auftraten und zu welchen auch der Kundendienst bislang keine Stellung nehmen konnte - wie auch bei mir: die Antwort von LG lautete lediglich "leider gibt es dazu noch keine Lösung." Firmwareupdates waren jedenfalls bislang nicht hilfreich, da kann man höchstens auf eine neue Version warten/hoffen.
Ob es sich dabei um einen neuen Kopierschutz, einen Produktionsfehler oder sonstwas handelt, ist jedenfalls noch nicht bekannt. Und ob man die Serie auf deutsch oder englisch schaut, macht auch keinen Unterschied.
Falls irgendwer auch davon betroffen ist/war und eine Lösung kennt - immer her damit!
Kleine Anmerkung zum Schluss: die PS3 scheint davon nicht betroffen zu sein und spielt alle Episoden ohne Zicken ab.
Game of Thrones Blu-Ray und Abspielprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht: