Baldur's Gate: Enhanced Edition: Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate: Enhanced Edition: Multiplayer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kotaku hatte die Gelegenheit, mit Cameron Tofer von Beamdog über die Enhanced Editions von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 zu plaudern, die der Hersteller vor drei Wochen angekündigt hatte. Das zum Unternehmen gehörende Studio Overhaul Games ist für die aufgepeppten Versionen verantwortlich. Die Neuauflagen sollen mit einem angepassten Interface und einem neuen Party-Charakter aufwarten. Für den...

Hier geht es zur News Baldur's Gate: Enhanced Edition: Multiplayer
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobi_1909 »

Zumindest mal ein sinnvoller Grund, den Kauf eines Tablets zu legitimieren. ;-)
Moek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moek »

Das Studio sagt mir rein garnichts und die wollen ''mal eben'' eines der besten RPGs aller Zeiten fortsetzten...rly?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Enhanced Edition: Multiplayer

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die PC-Versionen sollen den Originalen entsprechen und multiplayer-tauglich sein, aber natürlich mit voller Auflösung aufwarten.
Toll und ich dachte, die machen etwas mehr. Kann ich ja gleich meine gog Version mit Widescreen Mod nutzen. :-|
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das sind dann nichtmal beide Titel nahtlos in einem ala BigWorld Mod? Das doch bissl enttäuschend.
Kaufgründe minimieren sich ^^
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blasebalken »

Mmm klingt doch garnicht schlecht, glaube aber nicht, dass es sich sonderlich gut verkaufen wird. die jüngere Generation hat meist kein Bock auf solche "drögen" Sachen wie Baldurs Gate und die Älteren nennen sicher das Spiel ihr eigen. Außerdem gibt es mittlerweile doch genug richtig geile Mods für das Game, wirklich unglaublich, was die Community die veranstalltet hat.
Aber ich möchte ehrlich gesagt auch kein Baldurs Gate 3, da es fraglich ist, wie man bitte die Story fortführen möchte. Sollten sich lieber was neues ausdenken.
Bei dem gewaltigen Umfang was Charaktere, Skills, Story und Nebenquest anging glaube ich auch kaum, dass ein kleines Studium dem gerecht werden könnte. Selbst beim 10 mal Durchspielen gabs immer noch Gruppenkombinationen, die was neues geboten haben.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rud3l »

Bin dabei, BG2 ToB war einfach genial mit meinen Sorcerer damals...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich lese da mal wieder Kickstarter...wenn ein BG3 dann bitte auf dem Stand der Zeit.Für Remakes mag die Old-School-Optik ja ok sein,aber ein halbherziger dritter Teil der von der Community Vorfinanziert wird...nein danke.
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r.u.h.i »

Mal ne ganz doofe frage: Wieso produziert Bioware nicht BG3?nicht das ich mir das wünsche aber würd mich mal interessieren wenn das einer weiss.
Feanorius
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Feanorius »

ich freu mich schon so. Ich hoffe sie modernisieren nicht zu sehr u lassen das Grundgerüst wie es ist. Ich spiel die Originalreihe noch immer mit dem BigWorldProject.Das wird wohl nicht zu toppen sein.
Feanorius
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Feanorius »

Feanorius hat geschrieben:ich freu mich schon so. Ich hoffe sie modernisieren nicht zu sehr u lassen das Grundgerüst wie es ist. Ich spiel die Originalreihe noch immer mit dem BigWorldProject.Das wird wohl nicht zu toppen sein.
Die Rechte zur Baldurs Gate Reihe hat Atari und außerdem ist die Story eigentlich abgeschlossen. So gesehen hätte ein 3.Teil nur mehr die Namensähnlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen was zur Geschichte der Reihe noch erzählt werden könnte... ich bin aber kein Romanautor :)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

r.u.h.i hat geschrieben:Mal ne ganz doofe frage: Wieso produziert Bioware nicht BG3?nicht das ich mir das wünsche aber würd mich mal interessieren wenn das einer weiss.
Ein Rollenspiel dieser Art würde sich heut zu Tage nicht mehr so gut verkaufen wie damals. So ist EA sicher dagegen. Ausserdem sind mit der Zeit auch Biowareleute abgehauen. Im Moment sieht man ja was Bioware für tolle Qualitäten abliefert. Die würden es sowieso versauen (mit Dragon Age wollten die es ja versuchen)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

r.u.h.i hat geschrieben:Mal ne ganz doofe frage: Wieso produziert Bioware nicht BG3?nicht das ich mir das wünsche aber würd mich mal interessieren wenn das einer weiss.
Weil BioWare die Rechte nicht mehr besitzt. Davon abgesehen ist BG mit diesem linearen Massaker namens "Thron des Bhaal" abgeschlossen, und zwar völlig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:Davon abgesehen ist BG mit diesem linearen Massaker namens "Thron des Bhaal" abgeschlossen, und zwar völlig.
Was spricht gegen eine neue Story, während man das typische Gameplay und Umfang beibehält?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Vielleicht ja als STEAM-Deal oder so, ich hab die BG-Serie schon so oft durchgespielt, dass ich aufgehört habe zu zählen :)