Lautstärkeregelung an der Xbox 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nathanael
Persönliche Nachricht:

Lautstärkeregelung an der Xbox 360

Beitrag von Nathanael »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wie kann man (und ob überhaupt) bei der Xbox 360 bei Spielen die Lautstärke regeln? Momentan sind an meine360 über HDMI ein Monitor und über einen Audio Adapter Lautsprecher bzw. noch zusätzlich über einen Kopfhörerverstärker Kopfhörer angeschlossen. Da ich an meinen Lautsprechern und an dem Kopfhörerverstärker die Laustärke regeln kann, hatte ich da Problem bisher nie. Jetzt will jedoch ein bekannter vor mir an seine Konsole mittels Adapter normale Kopfhörer anschliessen. Gibt es bei der Xbox überhaupt die Möglichkeit "Master Volume" einzustellen? Bei der Musikwiedergabe ist das möglich, jedoch wenn ich meine KH nicht über den Verstärker anschliesse ist es selbst bei maximaler Lautstärke recht leise. In Spielen kann man nur die Abmischung von Effekten, Musik und Sprache einstellen, nicht aber die Laustärke an sich. Ist das überhaupt möglich und falls ja, wie?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Lautstärkeregelung an der Xbox 360

Beitrag von MostBlunted »

Ich glaube (!!!) man kann nur den Sprachchat über die 360 regulieren, aber nicht den generellen Ton. Habe jedenfalls auf die schnelle keine Einstellung dazu gefunden.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nein, der Ton der Xbox 360 lässt sich nicht regulieren.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

höchstens in den spielen selbst, wenn denn die optionen vorhanden sind :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wieso schliesst er die Kopfhörer nicht einfach an den Fernseher an? Dafür bräuchte er nicht einmal einen Adapter und könnte die Lautstärke regeln.