Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einiger Zeit ist Crystal Dynamics hauptverantwortlich für die Tomb Raider-Reihe. Alteingesessene Spielernaturen wissen natürlich, dass die Historie des Studios bis hin zum 3DO zurückreicht, wo sich das Studios mit Spielen wie Gex einen Namen machte.Noch bevor das Team sich mit Lara beschäftigen durfte, hatte man einen im gleichen Genre angesiedelten Titel abgeliefert, der zu den bekannteren S...

Hier geht es zur News Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?
kiero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kiero »

Hey, ich glaube Soul Reaver 2 ist PS2 erschienen, nicht auf der PS3. Schade eigentlich :)
auF_jagD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von auF_jagD »

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:

"Dem 1999 veröffentlichten Action-Adventure wurde zwei Jahre später eine Fortsetzung auf PC und PS3 spendiert." Muss wohl PS2 heißen. ; )
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Waffenmutti87 »

Das Game war so großartig, wenn nicht sogar eines der besten Spiele die ich jäh gespielt hab, vor allem war damals die atmo und die Grafik wie stör einfach einzigartig....hoffentlich verbocken sie es nicht
Moek
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Crystal Dynamics: Neues Soul Reaver geplant?

Beitrag von Moek »

Finds echt Klasse wie sich Square Enix um die ''alten'' Eidos Franchises kümmert!
Irgendwo hab ich mal erwähnt dass ich mir neben Hitman und Tomb Raider auch ein neues Soul Reaver wünsche, mal hoffen dass an den Gerüchten was dran ist. :Hüpf:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Es gibt doch einen Gott!!!11elf

Edit: So, nachdem ich erst mal komplett ausgerastet bin, befinde ich mich nun in einem Stadium, indem ich mich frage, wie man das Ganze überhaupt fortführen will, unter dem Namen Soul Reaver. Wer die komplette Serie von vorne bis hinten verfolgt hat (Blood Omen: Legacy of Kain, Legacy of Kain: Soul Reaver, LoK: Soul Reaver 2, LoK: Blood Omen 2 und LoK: Defiance), muss sich jetzt nämlich fragen, wie man Raziel wieder als spielbaren Charakter ins Spiel integrieren will, denn seine Geschichte ist zu Ende erzählt. Ehrlich gesagt, will ich auch gar nicht mehr unbedingt mit Raziel spielen, denn da blieben nur 2 Möglichkeiten:
1. Man macht ein Remake von SR 1, was ich zwar toll fände, aber ich hätte lieber, dass die Geschichte der Serie mal komplett fertig erzählt wird.
2. Man spielt mit Raziel, bevor er, wie im angezeigten Video, von Kain in den Vortex geworfen lassen wird und das fände ich nicht sonderlich spannend, weil Raziels Charakter erst durch diese Misshandlung geformt wird.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mass Effect Spieler glücklich schätzen, dass er weiß, wie seine Serie zu Ende geht. Ich sitze hier seit 2003 rum und weiß nicht, wie die Geschichte ausgehen soll. Daher wollte ich lieber wissen, was Kain nach dem Ende von Defiance macht. Eine Fortsetzung war ja schon in der Mache, bis man Die Serie eingestampft hat.

Außerdem habe ich einige weitere Probleme:
1. Der Sprecher des Elder Gods ist tot... (Könnte der deutsche Synchronsprecher übernehmen, der ist nämlich absolut klasse gewesen- einfach mal Englisch lernen)
2. Amy Henning, die Verfasserin von Raziels Schicksal gibt sich mittlerweile damit ab, die viel zu seichten Storys von Uncharted zu schreiben- ist also jetzt bei Naughty Dog
3. 2 Wichtige Mitarbeiter bei CD, die für die LoK Reihe mitverantwortlich waren sind auch tot.

Aber: Amy Henning hat nach eigenen Aussagen genügend Material für einen Nachfolger der Serie bei CD gelassen.
Zuletzt geändert von Deuterium am 20.03.2012 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

hey nein das ist jz aber nicht wahr oder??????? :Hüpf: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

legacy of kain wär echt geil
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@Deuterium: Die Story wurde doch mit Defiance recht zufriedenstellend abgeschlossen imo. Klar könnte man jetzt noch irgendwie darauf eingehen, was Kain danach so macht. Aber der Story Arc, der bisher behandelt wurde, war ja durch.

Und es steht auch in der Meldung: Es wird ein Reboot mit neuem Artdesign. Also definitiv keine Fortsetzung der alten Geschichte (was ja auch mit Raziel kaum möglich sein dürfte).

Hoffentlich wird Raziel jetzt ein kahlgeschorener "Space Marine Vampir" und der Soul Reaver ein Maschinengewehr. Dann könnte man wenigstens auch tolle Deckungsshooter Einlagen einbauen, die ja jedes Spiel haben muss heutzutage :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn square enix mal ihre eigenen franchises so gut behandeln würde. Hab zumindest nur gute erinnerungen an soul reaver.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

:Zyklopeani: :tanzen: :Zyklopeani: :anbet: :danke: (meine raktion)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Barzano hat geschrieben:@Deuterium: Die Story wurde doch mit Defiance recht zufriedenstellend abgeschlossen imo. Klar könnte man jetzt noch irgendwie darauf eingehen, was Kain danach so macht. Aber der Story Arc, der bisher behandelt wurde, war ja durch.
Meinst du? Ich finde nicht. Defiance ist meiner Auffassung nach nur das Ende der Geschichte mit Raziel, denn sein Zyklus ist mit dem Ende des Spiels abgeschlossen. Kain hingegen hat immer noch seine Aufgabe als Hüter des Gleichgewichts zu erfüllen. Sein junges Ich tilgt Raziels Fehlleistungen zwar, aber das Gleichgewicht ist auch nach dem Verdrängen der Hylden in BO2 nicht hergestellt. Im Gegenteil. Kains junges Ich leutet ja damit erst das Zeitalter der Dekadenz ein, in dessen Verlauf er Raziel und seine Brüder schafft. Aber wie die Zukunft von Nosgoth tatsächlich aussieht, weiß man nicht. Und das birgt Potenzial für einen echten Abschluss.

Ein Reboot mit neuem Artdesign und auch verändertem Gameplay fände ich nicht mal so schlecht. Für mich hat sich die Serie immer mehr in Richtung Hack und Slay begeben, es aber nie geschafft, auf dem Gebiet zu glänzen. Wenn ich mir Defiance anschaue, ist zwar das Gameplay echt flüssig, es fehlt aber die Brachialität eines God of War (ich meine nicht ungeding Gore oder so) und vor allem der Anspruch. Das Spiel war viel zu leicht. Ein wenig düsterer dürfte das Ganze ruhig auch wieder sein. Außerdem war Defiance spielerisch viel zu eintönig. Kain zum Beispiel hatte außer den psychokinetischen Kräften keine coolen Akzente mehr setzten können und Raziels Fähigkeit in die Spektralwelt zu reisen war nicht mehr halb so spannend wie in Soul Reaver. In Blood Omen 2 fand ich Kains Talente echt gelungen. Nicht vergessen sollte man auch Blood Omen, wo sich Kain noch in einen Wolf verwandeln konnte. Also ich hätte es besser gefunden, dass wenn man schon beide Serien zusammenlegt, den vielleicht besten Videospielprotagonisten auch einzigartige Fähigkeiten spendiert hätte.

Außerdem fiele die Spektralwelt mit einem jungen Raziel auch flach. Die Fähigkeit bekommt er ja auch erst vom Älteren spendiert, ebenso wie seinen charakteristischen Hunger nach den Seelen seiner Opfer.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Woah, da hab ich mich doch glatt ein bisschen nassgemacht.

Wurde auch Zeit dass die Jungs dieses Kleinod namens Legacy of Kain wieder rauskramen. So eine komplexe, spannende, überraschende und guterzählte Story gab es in der Videogeschichte nicht oft. Auch wenn die Serie spielerisch nicht die Krone der Schöpfung war...aufgrund der Handlung saß man doch Fingernägelkauend vorm Rechner. Schade nur dass wir wahrscheinlich keine Fortsetzung von dem Cliffhänger-Ende von Defiance bekommen (wie lange warten wir jetzt schon?)

Können sie dann nicht von vorn anfangen? Blood Omen 1? Das "PC-Zelda"? Bitte? Ja?
1. Der Sprecher des Elder Gods ist tot... (Könnte der deutsche Synchronsprecher übernehmen, der ist nämlich absolut klasse gewesen- einfach mal Englisch lernen)
Legacy of Kain ist eine der wenigen Spieleserien, bei der ich die deutsche Synchro tatsächlich besser als die englische finde. Schon allein Raziel klingt in der deutschen Version tausendmal trotziger als in der englischen.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Meine erste Reaktion: EEEEEEEEEEEEENNNNNDLICH!

Meine zweite Reaktion: und warum Reboot? Bringt die erste Geschichte doch erstmal zu Ende!
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Die ist wirklich was besonderes. Jetzt mal losgelassen von der story ( reboot hat lara auch nie weh getan, es wäre dann hal ne andere kain saga why not). Ich hoffe eher das sie das artdesign net versauen, so darksiders wäre der richtige weg. Dazuhoffe ich es bleibt so fordernd und nicht mit autoheal -.- ... kamera und steuerung noch ein wenig verbessern und feddisch. Ich seh dem ganzen einfach mal positiv entgegen. Lustig wäre wenn man die reihe weniger bunt machen würde und richtig düster wie die cgi damals.. Ja damit könnt ich auch leben. ^_^

Also Raziel... Deckungssystem und autoheal pöse pöse sonst werf ICH dich persönlich in den vortex und machn deckel zu