Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im hauseigenen Forum teilt Mark Darrah mit, dass sich das für Dragon Age II zuständige Team mittlerweile vollständig auf das nächste Projekt, die "nächste Phase von Dragon Age", konzentriert. Um Notfälle und schwere Bugs werde man sich weiterhin kümmern - darüber hinaus habe man aber mit dem Spiel abgeschlossen.Man habe im vergangenen Jahr viel Zeit damit verbracht, sich ins BioWare-Archiv zu bege...

Hier geht es zur News Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr
Wolfes74
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfes74 »

Kein Wunder - war doch der 2weite Teil bei Erscheinen der Fail des Quartals(mindst.) .
Warum ein totes Pferd reiten.
Schade um die erstklassig begonnene Serie.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age II: Keine Erweiterung mehr

Beitrag von Bedlam »

"Dabei versprach man: Fans offenerer Spiele wie Dragon Age: Origins oder The Elder Scrolls V: Skyrim dürfen schon mal frohlocken."

Ich glaube Bioware hat eine andere Vorstellung von Offenheit wie ich.

Und man kann auch mit einer kleinen Welt erfolgreich RPGs designen, nur darf die dann halt nicht aus kaum detaillierten Copy&Paste-Locations bestehen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ist auch gut so, Dragon Age 2 sollte man schnell vergessen.
DarKFate90
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarKFate90 »

Eigentlich ne totale Frechheit!! Als erstes wurde Dragon Age 2 nur hingeklatscht um schnell noch geld mit der Marke zu machen, das ist schon schlimm genug, dann kommt noch dazu, das Bioware es nicht schafft, den spielern die DA2 ne chance gegeben habe auch nur Annährend mit genug DLC´s zu versorgen, im ersten Teil kamen dutzende raus, und eine Erweiterung die schon mehr Kreativität und Geschichte bot als das komplette DA2. Bioware, wenn ihr mein Lieblingsspiel (DA1) noch einmal mit einem dritten verhunzt!!! Könnt ihr mich alle mal am Arsch lecken, momentan hab ich sowieso das Gefühl das bei Bioware irgendetwas falsch läuft.....nicht nur was Dragon Age angeht.

Man hätte Dragon Age 2 immerhin noch annährend mit den DLC´s retten können, wenn man gewollt hätte. Dann hätte sich der spätere Kauf von einer DA2 Limited Edition vieleicht gelohnt. Aber so nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Den DLC-Kram könnt ihr euch eh dahin schieben wo die Sonne net scheint.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich freu mich schon auf DA3. die copy&paste level bei DA2 waren echt allerunterste schublade, aber abgesehen davon fand ich das Spiel eigentlich ganz gut, halt ganz anders als Teil 1. Bin mal gespannt was sie sich für den dritten Teil einfallen lassen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

Wenn das mehr Zeit für das nächste DA Großprojekt bedeutet, warum nicht. So nen Klump wie DA II brauch ich echt nicht noch einmal.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Besser ist das, wobei ich kaum mehr auf eine Besserung für einen dritten Teil hoffe.
Sie haben das uninspierierte Quest Design, wie auch die spawnenden Gegnerhorden und die nutzlosen Entscheidungen ja im Gegenteil sogar von DA2 großteils auch in ME 3 übernommen.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe502620 »

Also offener als Skyrim geht es wohl nicht
und Skyrim und Dragon age Origins in einen Satz mit offener Spielwelt zu frohlocken
ist in meinen Augen ein Sakrileg.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

BioWare und ihre Versprechungen. Nimmt die eigentlich noch jemand ernst?
widar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von widar »

2 spiele die gegensätzlicher nicht sein könnten. was soll man davon halten?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Und wenn ich damit alleine dastehe: Ich freue mich auf DA 3
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Klingt als gäbe es wieder jede menge umstrukturierungspläne. Die hängen ihr fähnchen auch immer in den wind, was? Skyrim mega erfolgreich, schon soll ein DA3 mehr richtung Skyrim gehn.
Naja ein weiteres dragon age spiel brauch ich irgendwie nicht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dragon Age:Origins vom Freiheits- und Erkundungsgrad in einem Satz mit Skyrim zu nennen ist schon ein erfolgversprechender Kandidat für die Goldmedaillie für besondere Lächerlichkeit.

Langsam habe ich das Gefühl die BW-Leute verlieren ihre letzten Restverstand.
Spieler wegen ihrer Kritik ankacken, alles auf Action und Ballern trimmen, die Awesome-Diskussion etc.
Das klingt alles wie Kindergarten auf Sandkasten-Niveau.

Ich brauche kein DA3. DA2 hatte einige Dinge die man als Fortschritte deuten kann, aber auch viele Dinge die immernoch falsch gelaufen sind/verschlimmbessert wurden(0815-Quests, Skills weg, Itemsystem uninteressant, Koon-Höhlen, Entschiedungen haben keinen Einfluss auf Ende). Ich sehe anhand der letzten BW-Entwicklungstrend nicht, dass DA3 grosses Potenzial hat. Zumindest für meinen Geschmack nicht.

Aber: Ich gönne jedem, dem diese Art Spiele gefällt, den Spass mit DA3.