Codemasters: F1-Lizenz verlängert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Codemasters: F1-Lizenz verlängert
Gute Nachrichten für Codemasters: Wie die Briten bekannt geben, konnte man sich mit Bernie Ecclestone über eine mehrjährige Verlängerung der Formel 1-Lizenz einigen - offensichtlich haben auch andere Studios und Publisher Interesse angemeldet, sich die Rechte zu sichern.
Bernie Ecclestone, Formula One group CEO, said:
Hier geht es zur News Codemasters: F1-Lizenz verlängert
Bernie Ecclestone, Formula One group CEO, said:
Hier geht es zur News Codemasters: F1-Lizenz verlängert
-
komarac1974
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
sehr gute Neuigkeiten!
die Reihe (wenn man das nach 2 Speilen Reihe nennen kann) hat zwar noch Macken, aber ein Fussballspiel ohne Macken gibt es ja auch noch nicht!
Und da entwickeln 2 Teams schon seit gefühlten 100 Jahren
die Reihe (wenn man das nach 2 Speilen Reihe nennen kann) hat zwar noch Macken, aber ein Fussballspiel ohne Macken gibt es ja auch noch nicht!
Und da entwickeln 2 Teams schon seit gefühlten 100 Jahren
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemasters: F1-Lizenz verlängert
Klingt ja fantastisch ^^We are taking FORMULA ONE to a new online platform this spring and our portfolio will be extended with a FORMULA ONE experience that will address a younger video game audience later in 2012.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
*gefällt das*
war auch vorherzusehen. bin auch sehr zufrieden mit F1 2011, aber an einigen Kleinigkeiten muss noch gearbeitet werden.
war auch vorherzusehen. bin auch sehr zufrieden mit F1 2011, aber an einigen Kleinigkeiten muss noch gearbeitet werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Codemasters können eben Rennspiele. Andere Genreversuche waren doch immer Flops. Jetzt werden mit Showdown noch die ganzen (spaßigen) Bullshit Modi aus Dirt 2 entgelagert. Aber was ist mit einem GRID2?
Zuletzt geändert von crewmate am 14.03.2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Naja sie haben Collin Mcrea, TOCA, DTM und Operation Flashpoint getötet.
Grid war schon nett und wenn sie F1 verbessern und Grid 2 rausbringen, kann ich ihnen zumindest das einstampfen von TOCA und DTM verzeihen.
Grid war schon nett und wenn sie F1 verbessern und Grid 2 rausbringen, kann ich ihnen zumindest das einstampfen von TOCA und DTM verzeihen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Severance: Blade of Drakness, OP Flashpoint 1, Overlord... also Flops sehen für mich anders aus.crewmate hat geschrieben:Andere Genreversuche waren doch immer Flops
BTW: Wird wahrscheinlich jetzt auch ein jährliches Round-Up ala Fifa. Naja.
@Shrike: Nein, das Einstampfen von TOCA bleibt unverzeihlich. Wobei die Serie jetzt wohl auch nicht mehr das wäre, was sie am Anfang war.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Zu GRiD2 verweise ich nochmal auf das game "for younger (...) audience" - beinhaltet dann gleich noch paar F1 Boliden, warum eigentlich auch nicht... ^^
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Stimtm schon, ich fand die Vergewaltigung von Flashpoint und Collin allerdings schlimmer. ^
Kotmaster...
Naja mal schauen wie es mit ihnen weiter geht,sie sind ja nicht die einzigen Verbrecher in der Spieleindustrie.
Ah damn Pyo, da könnte man tatsächlich eins und eins zusammenzählen, allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht. =)
Kotmaster...
Naja mal schauen wie es mit ihnen weiter geht,sie sind ja nicht die einzigen Verbrecher in der Spieleindustrie.
Ah damn Pyo, da könnte man tatsächlich eins und eins zusammenzählen, allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht. =)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das zweite Flashpoint hatte ich mir mal angesehen. Gott, war das albern. Ist ja auch wahnsinnig wahrscheinlich, dass eine Spezialeinsatztruppe im Kriegsgebiet völlig orientierungslos ist und keinen Plan hat wo der Feind so rumrennt. Und das nennen die dann Realismus. Ähnlich realistisch wie ausgewürfelte Rundenzeiten und 2:30 Minuten Rallye-Etappen.^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist Grid nicht der Nachfolger von DTM?Shrike hat geschrieben:Naja sie haben Collin Mcrea, TOCA, DTM und Operation Flashpoint getötet.
Ich hab Grid und DTM 2, ich find sie haben nicht nur das "Race Driver" im Titel gemeinsam.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Naja DTM war für mich DTM, nämlich "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft", davon is in GRID ja nichtmehr viel übrig geblieben. =)
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt nicht wahnsinnig viel gespielt, aber die DTM ist doch auch Bestandteil von Grid? Was ist denn übrig geblieben?Shrike hat geschrieben:Naja DTM war für mich DTM, nämlich "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft", davon is in GRID ja nichtmehr viel übrig geblieben. =)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Allein die Geschichte existiert nicht mehr. Ich wei0 nicht ob es DTM2 oder 3 war, aber Codemasters konnten da ein Gefühl für den richtigen Motorsport vermitteln. DIe Schauspieler waren im Gegensatz zur B-Movie Geschichte der Need for Speeds richtig dabei und haben so das Tutorital und die Hintergründe bei Autorennen vermittelt.Nuracus hat geschrieben:Ist Grid nicht der Nachfolger von DTM? Ich hab Grid und DTM 2, ich find sie haben nicht nur das "Race Driver" im Titel gemeinsam.Shrike hat geschrieben:Naja sie haben Collin Mcrea, TOCA, DTM und Operation Flashpoint getötet.
Sowas gibt es heute nicht mehr. Der menschliche Faktor wird in modernen Rennspielen immer weiter reduziert. Gran Turismo, Forza, GTR & rFactor sind reine Autoshows. Mechaniker, Rennmanagement - spielt alles keine Rolle mehr. Die meisten "Simulationen" bieten noch nicht mal mehr eine animierte Boxencrew - WENN ES BOXENSTOPPS GIBT - oder WEGKLICKBARE Siegerehrungen.
Das ganze Genre steht still. Gymkhana in Dirt3 war da noch die größte Neuerung. Kinect zum Besichtigen von einigen Ausgewählten Autos bei Forza4 - alles nur Beiwerk.
Crewmanagement wäre ein interessanter Faktor und eine tolle Innovation in Rennspielen. Der mit den besseren Boxencrew braucht bei Boxenstopps weniger Zeit, der mit dem besseren Management bekommt mehr Geld von Sponsoren. Mechaniker können das Auto besser im Detail abstimmen, wenn man sich nicht selbst damit auseinander setzen will.
Aber das spricht gegen den Casualtrend des Genres und der erzkonservativen Einstellung der Rennspielfans. Denen war Enthausia schon zu viel.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Nuracus
GRiD hat ja nichtmal mehr meine Quali, nicht mehr die kompletten Strecken und auch nicht mehr alle DTM Wagen (hatte man nicht nur BMW? Sowieso nix DTM lizenziertes? Weiß garnicht mehr...), man konnte nicht mehr gegen 21 Fahrzeuge fahren, und auch sonst gab's glaub etliche Optionen, die weggefallen sind - Boxenstops? Flaggen? Vernünftiger Schaden? ^^
GRiD war halt mehr sowas für kurz Zwischendurch. ToCA/DTM hat für mich den Spagath zw. Simu und Arcade deutlich besser hinbekommen, das hatte mehr für beide Seiten
GRiD hat ja nichtmal mehr meine Quali, nicht mehr die kompletten Strecken und auch nicht mehr alle DTM Wagen (hatte man nicht nur BMW? Sowieso nix DTM lizenziertes? Weiß garnicht mehr...), man konnte nicht mehr gegen 21 Fahrzeuge fahren, und auch sonst gab's glaub etliche Optionen, die weggefallen sind - Boxenstops? Flaggen? Vernünftiger Schaden? ^^
GRiD war halt mehr sowas für kurz Zwischendurch. ToCA/DTM hat für mich den Spagath zw. Simu und Arcade deutlich besser hinbekommen, das hatte mehr für beide Seiten