Warlords Battlecry 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Warlords Battlecry 3

Beitrag von 4P|Bot »

Allen Freizeit-Helden ist die gute alte Warlords-Reihe natürlich noch ein Begriff, deren Echtzeit-Ableger seit einigen Jahren Warlords Battlecry heißt. Der dritte Teil des Fantasy-Strategiespiels ist eben bei Enlight auf Deutsch erschienen: Kann er alte Feldherrengelüste wecken?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2977" target="_blank">Warlords Battlecry 3</a>
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Oh je...

Beitrag von Jörg Luibl »

...ich bin schwer enttäuscht von Enlight Software und Trevor Chan. Das Team von Enlight hat ein zwei Jahre altes Spiel einfach noch mal neu aufgelegt, ohne wirklich nennenswerte Neuerungen einzubauen.

Anno 2002 gehörte der Titel für mich noch zu den Langzeitmotoren des Genres, der zwar optisch nicht punkten konnte, aber dafür mit seiner Spieltiefe fesselte.

Wer sich das Spiel als Einsteiger kauft und die Reihe nicht kennt, wird das vielleicht auch heute noch so sehen. Aber alle, die Warlords Battlecry 2 gespielt haben, dürften sich schon im Tutorial veräppelt vorkommen.

Als Add-On akzeptabel, als Vollpreisspiel fast eine Frechheit. Kauft euch lieber Teil 2 - den gibt`s für knapp 5 Euro.
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Schwierigkeit nicht einstellbar??
Ich weiss zwar nich wie das in der deutschen version is aber in der Englischen gehts definitv!! Auf der World Map oben bei den optionen!
Die Grafik ist überholt stimmt, aber ich würde es nicht als abgedroschenenes Spielprinzip bezeichnen, im gegensatz zu WC3 kann man seinen Helden nämlich von Mission zu Kampagne übertragen und visa versa, so kann man den Held in einem Skirmish trainiern und dann die Kampagne weiterspielen, die sich nebenbei bemerkt, an den Lvl des Helden anpasst! Das heisst die Missionen werden schwerer umso höher der Held ist!
johndoe-freename-69324
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2004 17:33
Persönliche Nachricht:

Schon korrigiert!

Beitrag von johndoe-freename-69324 »

Hi Yokasu,

jetzt habe ich extra wegen Dir WBC 3 noch einmal installiert (nachdem ich es schon verbannt hatte) und was soll ich sagen: Du hast recht! Man kann den Schwierigkeitsgrad tatsächlich einstellen, vorausgesetzt man findet die gut versteckte Schaltfläche auch.;-) Hab ich schon berichtigt im Test.

Welches Spielprinzip könnte abgedroschener sein als das von WBC 3? Es bietet ja quasi nur Echtzeit-Strategie in seiner Urform. Heutzutage muss man da schon ein bisschen mehr bieten, um beim Spieler zu landen. Ob \\\"WarCraft 3\\\" oder \\\"Spellforce\\\" alle bieten eigentlich mehr. Auch das rundenbasierte \\\"Age of Wonders\\\" ist da um Klassen besser.

Gruß,
4P|Bodo
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Gut, Danke fürs verbessern :D

Naja an un für sich isses das urprinzip..aber dieses ganze \"verbesserte\" gefällt nicht jedem...bei WC3 hab ich zuwenig truppen und mein held kann ich auch nich übernehmen, bei Spellforce geföllt mir das Ressourcensystem nicht, da der gegner immerwieder spawnt...ob das im Addon anders ist weiss ich nicht ;)
Mir gefällt das Spiel ^^
Aber ich bin eh noch jemand der gerne alte Spiele spielt, ala DSA1 oder Eye of the Beholder und die SSI RPG\'s von daher stört mich das Urprinzip wenig :)
Antworten