Kinect Star Wars - First Facts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kinect Star Wars - First Facts

Beitrag von 4P|BOT2 »

LucasArts und Microsoft wollen Star Wars-Nerds in Wallung versetzen: Auf dem Spring Showcase in San Francisco gaben die Entwickler von Kinect Star Wars einen Einblick in ihr schweißtreibendes Spiel. Neben dem obligatorischen Lichtschwert-Gefuchtel stehen unter anderem Tanzeinlagen gegen eine leicht bekleidete Prinzessin Leia auf dem Programm....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect Star Wars - First Facts
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Bin etwas unsicher ob es mit Kinect soviel Spaß macht..
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Star Wars - First Facts

Beitrag von gargaros »

Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

gargaros hat geschrieben:Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.
Die Klinge ist viel zu kurz.. Scheißteil ;)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

gargaros hat geschrieben:Es gibt übrigens auch ein Lichtschwert, das mit Kinect kompatibel sein soll.
Sorry, aber das Teil sieht doch aus wie ein gewöhnliches Spielzeug-Lichtschwert.

Ich denke, Kinect ist dazu da, den Spieler an sich zu scannen und erkennen, also Arme, Beine, Körper und Murmel. Als was erkennt Kinect dann so ein Lichtschwert... als mutiert-deformierten, ungewöhnlich langen Arm? Kann man im Hauptmenü wählen, ob ein menschlicher Spieler oder ein Mutant vor der Linse steht, auf dessen Extremitäten Kinect besonders achten sollte? :D

Das Teil da dient doch sicher eher dazu, dem Spieler das Gefühl zu geben, tatsächlich etwas in der Hand zu halten. Aber ob man nun dieses Ding kauft oder ein Spielzeug-Lichtschwert von Toys nimmt, das Nudelholz aus Muttis Küchenschublade oder den selten genutzten PlayStation-Leuchtdildo, einen Unterschied wird es sicher nicht machen, da es letzendlich doch eher auf die Armbewegungen ankommt und nicht auf die Mutation die da dran hängt. Als nettes Gimmick für Kids isses sicher aber ganz witzig zu dem Preis. :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Stimmt, habe erst jetzt gesehen, dass es gerade mal 75 cm lang ist. Preislich ist es aber ganz ok, falls man so etwas haben möchte.

Kinect erkennt übrigens auch Leute mit mehr als 2 Arme. :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich denke, Kinect ist dazu da, den Spieler an sich zu scannen und erkennen, also Arme, Beine, Körper und Murmel. Als was erkennt Kinect dann so ein Lichtschwert... als mutiert-deformierten, ungewöhnlich langen Arm? Kann man im Hauptmenü wählen, ob ein menschlicher Spieler oder ein Mutant vor der Linse steht, auf dessen Extremitäten Kinect besonders achten sollte? :D
Kinect ist für dich ziemlich neu, was? Natürlich kann man da auch Objekte mit einscannen lassen, die dann vom Programm entsprechend erkannt werden.. schließlich macht Tennis, Baseball und dergleichen mit einem entsprechenden Gegenstand in der Hand auch mehr Sinn.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Sevulon hat geschrieben:Kinect ist für dich ziemlich neu, was? Natürlich kann man da auch Objekte mit einscannen lassen, die dann vom Programm entsprechend erkannt werden.. schließlich macht Tennis, Baseball und dergleichen mit einem entsprechenden Gegenstand in der Hand auch mehr Sinn.
Wer stellt sich ernsthaft mit einem Tennis-/ Baseball-/ Wasauchimmer-Schläger einen bis zwei Meter vor seinen Fernseher und knüppelt damit durch die Luft, immer knapp am Gerät vorbei??? 8O Entgegen all dieser hübschen Kinect-Werbevideo-Wohnpaläste dürften in vielen 'normalen' Zimmern kaum mehr Raum sein.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"You are the Controller!!"

*..yeeeaayy..*

"uhm.. You just need a Hundred different Plastic-Thingis.."

oO'

:D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Wer stellt sich ernsthaft mit einem Tennis-/ Baseball-/ Wasauchimmer-Schläger einen bis zwei Meter vor seinen Fernseher und knüppelt damit durch die Luft, immer knapp am Gerät vorbei??? 8O Entgegen all dieser hübschen Kinect-Werbevideo-Wohnpaläste dürften in vielen 'normalen' Zimmern kaum mehr Raum sein.
Keine Ahnung. Ich hab genug Platz im Wohnzimmer für sowas. Meine Kumpels eigentlich auch alle. Wie die Wohnzimmer anderer Leute aussehen interessiert mich nicht, geht mich auch nichts an.. und ist damit auch nicht mein Problem.
Ja Bullshit halt. Du brauchst garnix. Aber ich hab bei sowas lieber etwas festes in der Hand. Muss ja nicht wirklich nen Tennisschläger sein und solches Plastikspielzeug brauchst du auch nicht - eine Taschenlampe oder ein Tischtennisschläger oder dergleichen tut es auch. Hauptsache man hat eben etwas Gewicht in der Hand. Fühlt sich für mich einfach komisch an Tennis oder eben einen Schwertkampf einfach nur mit dem Arm und leerer Hand zu spielen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Is doch nur'n Spaß, Digga. (;
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also ich freu mich drauf.
Hab letztens mit einem Kumpel Kinect gespielt, primär Sport-Games und das war echt cool. Sicher sollte keiner durchs Fenster blicken, damit man vor Scham nicht im Boden versinken muss, aber eine Schulterzerrung und 4 Tage Muskelkater überall haben gelohnt! :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Brakiri hat geschrieben:aber eine Schulterzerrung und 4 Tage Muskelkater überall haben gelohnt! :)
An Muskelkater nach meiner ersten Move-Session erinner ich mich auch :P
hatte es mir vom Kumpel ausgeliehen mit diesem Sport-Titel. Das meiste darauf war ... naja, nett, aber definitiv nicht wirklich spaßig für Singleplayer. Gladiatorenkampf hingegen war wirklich lustig - daher kann ich mir auch echt vorstellen, dass Star Wars Kinect ne Gaudi wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sevulon hat geschrieben:
Ja Bullshit halt. Du brauchst garnix. Aber ich hab bei sowas lieber etwas festes in der Hand. Muss ja nicht wirklich nen Tennisschläger sein und solches Plastikspielzeug brauchst du auch nicht - eine Taschenlampe oder ein Tischtennisschläger oder dergleichen tut es auch. Hauptsache man hat eben etwas Gewicht in der Hand. Fühlt sich für mich einfach komisch an Tennis oder eben einen Schwertkampf einfach nur mit dem Arm und leerer Hand zu spielen.
klar war das Spaß, aber das gleiche haben viele damals zur Wii geschrieben.
"jetzt BRAUCH ich auch noch ein Wheel, den Zapper, einen Classic Controller, ein Balance Board..."
Nein, zumindest die ersten 3 sind nur optional, letzteres nur bei bestimmten Spielen und die ersten beiden sind nur Plastikhüllen.
Angroth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Angroth »

Es heißt "Droiden". Nicht "Druiden".