schon seit Jahren hört man (meist vor Release einer neuen Konsolengeneration), dass der PC als Spieleplattform ausgedient hat.
Immer mehr Spiele erscheinen exklusiv für Konsolen oder selbige dient zumindest als Entwicklungsplattform, was widerum den Fortschritt des technisch zu höherem fähigen PC ausbremst. Manche Titel werden erst gar nicht mehr aus Kostengründen für den PC programmiert oder wenn dann nur schlampig - schlechte Steuerung und hohe Grafikanforderungen bei teilweisen miesen Details sind der Preis.
Doch lässt sich mit Konsolenspielen doch deutlich mehr Geld verdienen, der Programmieraufwand für ein bestimmtes System ist geringer und somit auch das Risiko. Deutschland ist schließlich die letzte PC-Bastion, wobei auch hierzulande die Konsole immer mehr an Boden gewinnt. Warscheinlich liegt es an der Bequemlichkeit: Kontroller, Couch, Bier, 42 Zoll TV und kein Stress mit Patches oder Treiber etc.
Die Themen Raubkopien und lästige Onlineaktivierungen beim PC will ich erst gar nicht ansprechen.
Man sieht, dass es einige nachvollziehbare Gründe für eine "Konsolenzukunft" gibt.
Doch selbst jetzt wo der PC auf Grund des Alters der "NextGen"-Konsolen wieder einen leichten Aufwind hat, habe ich die Befürchtung, dass es wirklich in diese Richtung geht und der PC in Zukunft nurnoch für Browserspiele und MMORPG´s "zuständig" ist.
Das wäre wirklich schade, schließlich habe ich am PC meine erste Spieleerfahrungen gesammelt und bin bis heute ein PCler geblieben. Ich hänge einfach an der Maus und Tastatur

Was denkt ihr, was die Zukunft bringen wird?