Assassin's Creed III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

So nachdem ja jetzt die ersten Infos da sind. Hier der Sammelthread

Hier ne Menge aus der Amerikanischen Game Informer. Klingt fantastisch wie ich finde
Handlung

- Das Spiel handelt in der Zeit von 1753 bis 1783, Hauptschauplätze sind Boston und New York: Die Stadt war 1776 vorübergehend das Hauptquartier von Washington, bevor sie von den Briten besetzt wurde.

- Die Entwickler sagen, dass man in Assassin's Creed III nicht einfach nur zu einem historischen Gebäude geht wie bisher; das ganze Spiel sei vielmehr ein zeitgeschichtliches Ereignis.

- Die Geschichte dreht sich um den Kampf der Templer gegen die Assassine und den Weg, den Connor in dieser Zeit geht.

- Ubisoft will zeigen, wie die Ansichten der Assassine und Templer in einer moralischen Grauzone nebeneinander existieren und wie die Templer wirklich davon überzeugt sind, dass sie die Welt retten können.

Charaktere

- Der neue Held heißt Connor/Ratohnhaketon: Er hat einen englischen Vater und eine indianische Mutter.

- Der Spieler wird Connors Kindheit an der amerikanischen Grenze erleben, wo er von den Mohikanern großgezogen wird. Es kommt wohl zu einer Konfrontation der Mohikaner mit weißen Kolonisten, die das Dorf der Indianer niederbrennen. Dadurch entscheidet sich Connor, sein Leben ganz dem Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu widmen.

- George Washington: Das Zusammensein und Interagieren mit Washington ist eine der wichtigsten Beziehungen des Spiels.

- Benjamin Franklin: Er ist nicht so ein praktischer Erfinder wie Da Vinci.

- Charles Lee: Seine Rolle liegt noch im Dunkeln.

- Franzosen und Indianer spielen ebenfalls mit.

- Über Desmond soll man viele interessante Dinge erfahren.

- Nicht alle Kolonisten sind gute Leute, während nicht alle Briten böse Unterdrücker sind.

Spielsystem

- Man kann Tiere für Ressourcen jagen. Wie man sie tötet, wirkt sich auf die Belohnung aus: Durch einen einzigen tödlichen Schlag auf einen Bären bekommt man einen viel wertvolleren Pelz als wenn man acht Mal auf ihn draufschlägt.

- Das Fortbewegen im Grenzland bzw. der Wildnis außerhalb von Stadt, Lager, usw. bedient sich vielen Elementen der Spielmechanik: Connor benutzt Baum, Felsvorsprung, Felsen, uvm., um zu töten und zu kämpfen.

- Es gibt eine auf Waren basierende Wirtschaft und ein neues System für Grundbesitz und Eigentum.

- Eine komplett neue Puzzle-Art ist in Planung, etwa so was wie das First-Person Tetris.

- Assassin's Creed III bietet "schnelles Reisen", weil im Spiel sehr viel mehr von einem Ort zum anderen gereist werden muss.

- Es soll mehr Levels mit Plattform-Action geben.

- Die Synchronisation kehrt zurück, doch mit gravierenden Änderungen: Missionen haben jetzt Checkpoints, und der Spieler erhält bedeutende, wertvolle Belohnungen für das Erledigen der Aufgaben, anstatt 100 Prozent.

- Die Entwickler deuten an, dass es etwas ähnliches wie das Brotherhood-System gibt, wo man befreundete Assassine rekrutiert.

- Der Spieler soll nicht mit mehr "Tower Defense" rechnen.

- Man kann unter Hindernisse rutschen und über Heuwagen und dergleichen springen. Ebenso ist das Klettern an sich bewegenden Objekten möglich.

- Das "Free Running System" lässt Connor durch ein Fenster an einen Baum springen, dann hinauf auf ein Kirchendach.

- Der Spieler kann herumstehende Leute aus dem Laufen heraus töten, so dass man eine Person weiter verfolgen kann.

- Animus 3.0 ist eine ganz neue Animus-Datenbank.

- Connors Kleidung und Kostüm lassen sich im Spielverlauf upgraden, damit sich das Spiel authentischer anfühlt.

Technik

- Es kommt eine neue Version der Anvil Engine zum Einsatz, die Tausende Soldaten in einer blutigen Schlacht zeigen kann. Die Gesichter der Soldaten sollen in Nahaufnahmen äußerst detailliert sein. Würden die Entwickler Versionsnummern für die Engine haben, dann wären die Änderungen in etwa so, wie von Anvil 1.0 zu Anvil 2.0 zu wechseln.

- Der Hauptcharakter hat Tausende neue und einzigartige Animationen, die das neue Kampfsystem unterstützen sollen. Keine einzige Animation wurde aus früheren Assassin's Creed-Spielen übernommen.

- Ungefähr 2 1/2 Stunden Zwischensequenzen sollen geboten werden, die im "Naughty Dog Stil" aufgezeichnet werden: Bewegungen der Schauspieler werden per Motion Capturing erfasst, während sie an einem Set agieren, der der Szene im Spiel nachempfunden ist.

Kampfsystem

- Im Kampf nimmt der Spieler einen offensiven Part ein, während das Kampfsystem stark auf Geschwindigkeit und Schwungkraft basiert.

- Connor wird sich im Mittelpunkt von gewaltigen Schlachten befinden. Jetzt können die Entwickler mehrere tausend Charaktere gleichzeitig darstellen, während es davor nur rund einhundert waren.

- Er besitzt eine versteckte Klinge.

- Connor geht mit zwei Waffen in den Kampf.

- Das Spiel benutzt im Kampf dieselbe Steuerung wie fernab der Gefechte.

- Tomahawk und Messer sind ständige Begleiter im Kampf. Mit ihnen sind doppelte Konter und mehrfache Takedowns möglich. Kills lassen sich verketten.

- Man kann im Gefecht menschliche Schutzschilde einsetzen.

- Die Entwickler wollen, dass der Spieler sich im Kampf ständig bewegt.

- Counter und Defense liegen auf derselben Taste.

- Es gibt viele Sekundärangriffe, z.B. ein Schuss aus der Pistole mittels Y Taste.

- Es ist eine neue dynamische Kamera hinzugekommen, die nah an der Action dran sein und die Kämpfe zu einem filmischen Erlebnis machen soll.

- Beim Rennen gibt es ein neues System, bei dem man die Taste gedrückt hält und sich sofort umdreht, um vor dem Kampf zu fliehen.

- Der Spieler soll im Kampf mehr Kontrolle haben als jemals zuvor.

Spielwelt

- Die Wildnis zeigt sich in vielerlei Facetten und wird im Spiel nur als Grenzland bezeichnet.

- Allein die Karte des Grenzlandes ist 1,5 Mal größer als die gesamte Karte in Assassin's Creed Brotherhood.

- Das Grenzland ist nicht leer und verlassen wie in Assassin's Creed 1, sondern enthält ein Drittel der Missionen des Spiels und weitere Inhalte der Spielmechanik.

- Im Grenzland sind Siedlungen von Kolonisten wie Lexington und Concord, aber auch Connors Mohikaner-Dorf.

- Die Spielwelt verändert sich im Laufe der Zeit: So stehen auf einem Feld, auf dem mal eine Schlacht stattfand, nach ein paar Monaten nur noch leere Feldlager herum.

- Es gibt Jahreszeitenwechsel, so dass Städte und Wildnis mal im Sommer, mal im Winter zu sehen sind.

- Im Winter bewegen sich die Soldaten langsamer und stampfen durch den Schnee, Seen und Flüsse sind gefroren. Connor muss sich mit diesem Untergrund auseinandersetzen, ist aber im Vorteil, weil er zu dieser Jahreszeit die Bäume und Wildnis perfekt nutzen kann.

- In den Städten soll es viel mehr feine Details bei den Dingen geben, die in der Umgebung passieren.

Missionen

- Der Spieler wird das große Feuer von New York (1783) erleben, das weite Teile der Stadt zerstörte. Er wird das Lager Valley Forge besuchen, in dem George Washington mit seiner Armee von 1777 bis 1778 kampierte. Solche Orte soll man im Spiel genau dann aufsuchen müssen, wenn sie von größter Wichtigkeit sind: Dadurch soll man auch ihre historische Bedeutung besser verstehen können.

- Es gibt alle möglichen Arten an Clubs und Gruppierungen, die um Connor werben und Aufträge vergeben. Diese Aufträge sind unabhängig vom Missions-System. Die Clubs werden den Spieler kontaktieren, je nachdem, was er im Spiel gemacht hat. Wer z.B. viel auf der Jagd ist, bekommt eine Einladung von einer Jagd-Gesellschaft.

Sonstiges

- Die Entwickler wollen mit Assassin's Creed III neue Spieler auf die Serie aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen die Macher aber all das Assassin's Creed-typische bieten, was die Fans der ersten Stunde an der Serie so sehr lieben.

- Zum Mehrspieler-Part gibt es von den Entwicklern noch keine Infos.

- Das Team legt auf Genauigkeit wert und hat für die historischen Dialoge Berater konsultiert sowie Indianer bei den Schauspielern.

- Assassin's Creed III hat den längsten Entwicklungszyklus seit Assassin's Creed 1. Die Herstellung verbraucht doppelt so viele Arbeitsstunden und doppelt so viel Budget wie Revelations.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Hört sich gut an. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder darin verfallen, hunderte Nebenaufträge ins Spiel zu packen... obwohl es sich ja bisher so anhört. :?

Interessant, finde ich ja, dass er mit Bogen, Tomahawk und Messern rumläuft, seine Gegner aber theoretisch alle mit Musketen und so rumlaufen müssten... :o
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder darin verfallen, hunderte Nebenaufträge ins Spiel zu packen... obwohl es sich ja bisher so anhört. :?

Interessant, finde ich ja, dass er mit Bogen, Tomahawk und Messern rumläuft, seine Gegner aber theoretisch alle mit Musketen und so rumlaufen müssten... :o
Naja er selber wird ja auch wohl Musketen nehmen können. Aber er ist immerhin Assassine da nimmt man keine Schusswaffen. AC soll ja auch nicht zu nem Shooter verkommen.
Aber die Musketen und Gewehre zu der Zeit waren jetzt auch nicht wirklich effektiv. Da kann man mit einem Bogen eigentlich schon mehr ausrichten.
Ich freu mich sehr, was man da liest klingt einfach hammer.
Muss ich aber dieses Jahr dann noch Brotherhood und Revelation nachholen
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich muss noch Revelation nachholen, auch wenn's mich graut... :ugly:

Jaja, ich weiß... aber irgendwann werden ihnen die guten Szenarios ausgehen... und dann müssen sie Schusswaffen reinnehmen. Wer will im 19./20. Jahrhundert schon noch mit Schwertern rumfuchteln?! Also wenn sie denn irgendwann mal in das Szenario reingehen.

Ich hoffe inständig, dass sie diesmal ein ordentliches Stealthsystem einbauen. Ich meine, sie wollen einen tollen Assassinen... der sich aber nichtmal gegen eine Ecke drücken kann und den patrouillierenden Wachman leise ausschalten kann...
Ich will endlich mal "Assassine" sein, und keine unbesiegbare Nahkampfmaschiene.

Wenn ich jemals in Assassin's Creed wegen irgendwas gestorben bin, dann weil ich irgendwo runtergefallen bin, weil der zu dämlich zum klettern war :roll:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:
Jaja, ich weiß... aber irgendwann werden ihnen die guten Szenarios ausgehen... und dann müssen sie Schusswaffen reinnehmen. Wer will im 19./20. Jahrhundert schon noch mit Schwertern rumfuchteln?! Also wenn sie denn irgendwann mal in das Szenario reingehen.
Bild

:mrgreen:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Das is ja Science-Fiction :P

Wenn sie so ideenlos sind, und bis dorthin gehen müssen, dann können sie machen was sie wollen. Ich kann's mir vorstellen...
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Landungsbrücken »

"Der Spieler soll im Kampf mehr Kontrolle haben als jemals zuvor."

Was für eine Aussage :ugly: Man hatte ja vorher GAR KEINE Kontrolle über seinen Charakter, außer kontern.
Bild
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Bin gespannt was bei rauskommt. Brotherhood fand ich lahm, III hört sich aber ganz gut an, besonders das Jagen und insgesamt die Open World. Wenn einem mal konsequent die Möglichkeit gegeben wird frei vorzugehen, bekommt man ja vielleicht sogar auch mal ein ASSASSIN's Creed. ^^
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Samsuxx hat geschrieben:bekommt man ja vielleicht sogar auch mal ein ASSASSIN's Creed. ^^
Genau das will ich 8)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

also ich will keine Experimente. Alles soll so bleiben wie es is. Mir reicht das gute Setting, mehr Abwechslung und ne gute Story
Das Gameplay sollen sie so lassen
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Sag bloß, du willst gezwungen werden als "Assassine" gegen ne Patrouille zu kämpfen... wenn auch die Entwickler mal ein ordentliches Stealth System einbauen würden, mit dem man dem Ärger entgehen kann.

Ich meine Ezio war eine Kampfmaschine. Ich hatte kein Problem damit, mehrer dutzende Wachen zu töten und danach immernoch so vital zu sein, wie vorher... halloo?! Assassine? Wo? Ich seh nur nen Übermächtigen weiß bemantelten Fuzzi, dem man nix kann, weil er alles kann... :P
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Naja man war in jedem Spiel bis jetzt ne Kampfmaschine, das gehört einfach dazu. Wenn sie jetzt das gesamte Gameplay ändern würden wären die meisten Leute vom Spiel enttäuscht. Wenn du Stealth willst spiel was anderes. Die Leute wollen ein Assassins Creed und das wird ihnen Ubisoft auch liefern hoffe ich mal. Stealth ist Langweilig, sowas brauch ich nich
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Naja, den Kampf und die Scripts können sie schon ändern. Es hat nämlich immer genervt wenn man gerade versucht hat leise das Teil zu infiltrieren, dann aber so eine dämliche Cutscene kam à la:"OMAIGAWD, lookz ASSASSIN!" und man von allen Seiten beschossen wird. Ein reines Stealth-Spiel will ich aber auch nicht, eins in dem man stirbt wenn man entdeckt wird. Einfach ein Spiel wo man es sich aussuchen kann. Wer kämpfen will: Bitteschön! Da ist der Haupteingang! Wer nicht, kann aber auch durch die Hintertür gehen.

Das Setting kriegen die schon hin, Story sowieso (auch wenn man imo die Space-Geschicte rauslassen könnte) und wenn sie das mit dem Gameplay noch verbessern könnten, kommt AC vielleicht zurück zu altem Glanz ^^
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habt ihr die neuen Screenshots gesehen? Die Wälder usw. sehen echt gut aus, es könnte locker RDR-Feeling aufkommen (auch wenn es mehr als hundert Jahre früher spielt und die Waffen usw. noch nicht ganz so fortgeschritten waren). Könnte ein gar nicht mal so übles Open World-Spiel werden. Und auf Bäume klettern usw. wäre wirklich genial!
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Sammelthread

Beitrag von DSFreak »

Die AC-Spiele sind nunmal absolut hochwertig, da besteht kein Zweifel. Da finde ich solche News einfach nur super, da son Ding wie Revelations für mich, der eigentlich Bock drauf hat, weil die Spiele eben geil sind, dann trotz seiner Klasse zu 08/15 ist.
Teil 3 werde ich mir dann aber mal holen. Die Story um Desmond werd ich zwar eh wieder nicht verstehen, aber zumindest gibts nen neuen Held in der Animus-Story, sodass ich mich da im Gegensatz zu Brotherhood mal wieder identifizieren kann mit den Handlungen des Protagonisten.

Und im Gegensatz zu manch anderem, vor allem manchem Fan der Reihe, wünsch ich mir auf jedem Fall ne Menge neuer Ideen, überarbeitetes oder gar revolutioniertes Gameplay und auch von der Welt erwarte ich mir nach den News ne ganze Menge.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten