Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen der Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen der Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Star Wars: The Old Republic haben die Community aufgefordert Fragen rund um das Online-Rollenspiel einzuschicken. Mittlerweile haben Daniel Erickson, Gabe Amatangelo und Stephen Reid einige dieser Anfragen aufgegriffen und beantwortet. Insbesondere auf das Vermächtnis-System und die Balance zwischen den Fraktionen wird eingegangen. Darüber hinaus sollen mit dem Patch 1.2 neue Pv...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen der Spieler
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

gute ideen, release dieser wird 2014 sein sagt mir meine kristalkugel
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Hört sich gut an, ich werd mir das Spiel in paar Wochen noch mal anschauen. Hab erst mal meine "Sucht" befriedigt. :)

"Hue to Chest" ist mal awesome.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen d

Beitrag von Ogerbauch »

Inhalte, die in den letzten Jahren auch mit Hilfe der Spieler erlangt worden sind, werden nun als "New content" verkauft! Großartig! Bioware hat die Vollvertonung gemeistert und das Spiel aus den Augen verloren.
johndoe1055746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1055746 »

boha wie man bei den Kommentaren das kotzen kriegt. Nennt mir ein Spiel das bei Release so gut war wie SW:TOR, auch WoW war das nicht, AoC schonmal gar nicht, Warhammer Online? Pff, Aion? Haha Asia Grinder. Natürlich werden solche Inhalte nachgereicht, das ist bei einem MMO doch vollkommen normal und auch legitim. Gott es bringt keinen um mal ne Zeit ohne den Luxus zu spielen den man in WoW so hat. SW:TOR ist ein sehr solides und atmosphärisch dichtes MMO.

Und mehr als "wir werden" können die Entwickler auch nicht sagen und bis jetzt wurden versprechen doch eingehalten!
Nuss@Nougat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuss@Nougat »

Daown hat geschrieben:Ich seh das kritisch,,,,wir werden,wir werden,viel Gerede erstmal,und wieso gibts das nicht schon?ich meine,die entwickeln über 5-6 Jahre mit einem Wahnsinnsbudget an einem Spiel und dann wirds derart unfertig released,um das Weihnachtsgeschäft,wohl noch mitnehmen zu können,wie auch immer.Nun soll man sich über Dinge freuen,die eigentlich standartmäßig von Beginn an drin sein sollten?Habe das Gefühl letztes Jahr eine Beta gekauft zu haben,darüber hinaus bietet das Spiel keinerlei Innovationen außer die vollvertonte Story vllt,die untypisch ist für ein mmo.Im Gegenteil,vieles wird schlechter gemacht als bei der Konkurrenz...ui,ah usw.,wieso bediente man sich dort nicht der durchaus guten Ideen anderer Spiele?Zudem ist die Grafik lieblos und alles andere als zeitgemäß,k,man kann sagen...ein mmo sollte halt auch möglichst vielen Leuten ohne Highendsysteme zugänglich sein,aber wieso haben dann doch viele mit guten Rechnern Performanceprobleme,während ein Skyrim zum Beispiel deutlich besser läuft?War auf einem Pvp-Server,nuja,man traf kaum Leute,somit gabs auch kein Open-Pvp.Es fühlt sich wie ein Singleplayerspiel an,wobei das eigentlich für ein mmo ein No-Go sein sollte.Wie bei Blizz...Name und nur Durchschnittsware dahinter.Habe zuletzt in die Beta von Tera reingeschaut,viel mehr Einstellungsmöglichkeiten,viel liebevoller gestaltete Grafik,ein mal etwas anderes Kampfsystem verglichen mit den MMO-Riesen.Wieso packen das gewisse andere großen Firmen mit derart abartigen Budgets nicht,fragt man sich da.
Wo ist das Spiel denn bitte noch eine Beta??? Es gab bisher kein anderes MMORPG, was so groß und auch gleichzeitig so ausgreift und bugfrei war, wie Star Wars: The Old Republic. Habe bisher viele dieser Spiele zu release gespielt.
Das Du die voll vertonte Geschichte kritisierst nur weil es Genre untypisch ist, kann doch nicht wirklich Dein ernst sein?
Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei und das selbst bei heftigen PvP Gefechten.
Hauptsache ist natürlich erstmal wieder zu meckern...
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

HDScurox hat geschrieben:boha wie man bei den Kommentaren das kotzen kriegt. Nennt mir ein Spiel das bei Release so gut war wie SW:TOR, auch WoW war das nicht, AoC schonmal gar nicht, Warhammer Online? Pff, Aion? Haha Asia Grinder. Natürlich werden solche Inhalte nachgereicht, das ist bei einem MMO doch vollkommen normal und auch legitim. Gott es bringt keinen um mal ne Zeit ohne den Luxus zu spielen den man in WoW so hat. SW:TOR ist ein sehr solides und atmosphärisch dichtes MMO.

Und mehr als "wir werden" können die Entwickler auch nicht sagen und bis jetzt wurden versprechen doch eingehalten!
Viele Dinge wurden bereits in der Beta-Phase bemängelt. Es gibt immerzu Spieler die lassen auf ihre Lieblings nichts kommen, verstehe ich. Aber solche Vergleiche bringen rein garnichts - bei SWTor habe ich jedenfalls den Eindruck, man hätte wissentlich Inhalte zurückgehalten um nicht die ganze Munition zu verschießen. Und mit Inhalten meine ich nicht Instanzen, Bg etc. und auch über Bugs rege ich mich keineswegs auf! Grund hätte ich sicherlich, alle 10-20 Minuten DC usw. aber ich bleibe da gelassen - was allerdings Mechanismen im Spiel betrifft, haben sie absolut versagt. Wir sagte ein Freund von mir... das Spiel ist mit 50 am Ende angelangt und das ging auch noch viel zu schnell.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Nuss@Nougat hat geschrieben:
Daown hat geschrieben:Ich seh das kritisch,,,,wir werden,wir werden,viel Gerede erstmal,und wieso gibts das nicht schon?ich meine,die entwickeln über 5-6 Jahre mit einem Wahnsinnsbudget an einem Spiel und dann wirds derart unfertig released,um das Weihnachtsgeschäft,wohl noch mitnehmen zu können,wie auch immer.Nun soll man sich über Dinge freuen,die eigentlich standartmäßig von Beginn an drin sein sollten?Habe das Gefühl letztes Jahr eine Beta gekauft zu haben,darüber hinaus bietet das Spiel keinerlei Innovationen außer die vollvertonte Story vllt,die untypisch ist für ein mmo.Im Gegenteil,vieles wird schlechter gemacht als bei der Konkurrenz...ui,ah usw.,wieso bediente man sich dort nicht der durchaus guten Ideen anderer Spiele?Zudem ist die Grafik lieblos und alles andere als zeitgemäß,k,man kann sagen...ein mmo sollte halt auch möglichst vielen Leuten ohne Highendsysteme zugänglich sein,aber wieso haben dann doch viele mit guten Rechnern Performanceprobleme,während ein Skyrim zum Beispiel deutlich besser läuft?War auf einem Pvp-Server,nuja,man traf kaum Leute,somit gabs auch kein Open-Pvp.Es fühlt sich wie ein Singleplayerspiel an,wobei das eigentlich für ein mmo ein No-Go sein sollte.Wie bei Blizz...Name und nur Durchschnittsware dahinter.Habe zuletzt in die Beta von Tera reingeschaut,viel mehr Einstellungsmöglichkeiten,viel liebevoller gestaltete Grafik,ein mal etwas anderes Kampfsystem verglichen mit den MMO-Riesen.Wieso packen das gewisse andere großen Firmen mit derart abartigen Budgets nicht,fragt man sich da.
Wo ist das Spiel denn bitte noch eine Beta??? Es gab bisher kein anderes MMORPG, was so groß und auch gleichzeitig so ausgreift und bugfrei war, wie Star Wars: The Old Republic. Habe bisher viele dieser Spiele zu release gespielt.
Das Du die voll vertonte Geschichte kritisierst nur weil es Genre untypisch ist, kann doch nicht wirklich Dein ernst sein?
Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei und das selbst bei heftigen PvP Gefechten.
Groß - SWToR ist wohl alles andere als groß. Einige Planeten, die nicht allzu weiträumig sind. Da hatte DaoC vor 10 Jahren oder Ulitam Online in den 90ern ganz andere Weiten! Da hatte man tatsächlich noch den Eindruck, der Weg zum Dungeon nimmt kein Ende. Was die Bugs betrifft - ich persönlich hatte bis auf Verbindungsabbrüche und den ein oder anderen Quest keine Sorgen aber bei anderen sah das deutlich anders aus. Klassenq, Fp usw nicht lösbar etc.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ogerbauch hat geschrieben: Groß - SWToR ist wohl alles andere als groß. Einige Planeten, die nicht allzu weiträumig sind. Da hatte DaoC vor 10 Jahren oder Ulitam Online in den 90ern ganz andere Weiten! Da hatte man tatsächlich noch den Eindruck, der Weg zum Dungeon nimmt kein Ende.
Und wie sahen diese Weiten aus? Eine endlose triste Grastextur.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Melcor hat geschrieben: Und wie sahen diese Weiten aus? Eine endlose triste Grastextur.
Nö. DAoC zumindest war ziemlich detailiert und im Design abwechslungsreich.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Melcor hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben: Groß - SWToR ist wohl alles andere als groß. Einige Planeten, die nicht allzu weiträumig sind. Da hatte DaoC vor 10 Jahren oder Ulitam Online in den 90ern ganz andere Weiten! Da hatte man tatsächlich noch den Eindruck, der Weg zum Dungeon nimmt kein Ende.
Und wie sahen diese Weiten aus? Eine endlose triste Grastextur.
Wenn wir schon Vergleiche anstellen - die Planeten mögen sich untereinander unterscheiden aber der Spielbereich ist klein und man hat nie den Eindruck tatsächlich abgeschnitten vom Außenposten zu sein. Beispiel Hoth, man bekam den Auftrag einen Vorposten zu kontrollieren, da von diesem offenkundig keine Signale mehr eintrudelten, was weiß ich ... Jedenfalls, dies lief so ab, das man aus dem Tor läuft, 200 nach Süden und schwupps ist dort dieser wahnsinnig weit abgelegene Vorposten! Wirkt nur lächerlich - so viel zum eigentlichen Theme, der großen Welt!
Die Natur mag eintönig erscheinen, Wald sieht auch nach 100 Metern meist so aus wie am Ausgangspunkt :-) Jedenfalls hatte diese Weite in UO einen gewissen Eindruck hinterlassen, abgeschieden zu sein. Dies wirkt damals fast bedrohlich. :-) Lange her, schade ...
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Das meinste doch nicht ernst oder? 8O Du hast wahrscheinlich deine rosa Brille immer noch auf? :roll: Oder war das ein Witz! Jaa das wird es wohl gewesen sein, der war echt gut! ( IRONIE OFF )
Das Spiel ist so Scheisse das es mehr gar nicht mehr geht! Die UI ist aus dem letzten Jahrhundert, das PVP ist der größte Rotz wenn man das als PVP bezeichnen kann, die Grafik ist auch nicht der Brüller alles in einem ist es einfach wie am Anfang gesagt " SCHEIßE "
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

jetfighter3 hat geschrieben:
Das meinste doch nicht ernst oder? 8O Du hast wahrscheinlich deine rosa Brille immer noch auf? :roll: Oder war das ein Witz! Jaa das wird es wohl gewesen sein, der war echt gut! ( IRONIE OFF )
Das Spiel ist so Scheisse das es mehr gar nicht mehr geht! Die UI ist aus dem letzten Jahrhundert, das PVP ist der größte Rotz wenn man das als PVP bezeichnen kann, die Grafik ist auch nicht der Brüller alles in einem ist es einfach wie am Anfang gesagt " SCHEIßE "
naja zwischen scheiße und affen mega hammer geil gibt es bei dir scheinbar kein dazwischen,das spiel ist nicht scheiße oder sonnst was ,es ist einfach nur ein gut bis mittelmässig.so wie die meisten mmos.aber du spielst sicherlich das ober mmo schlecht hin und wirst uns sicherlich mitteilen welches spiel so viel weiter ist als star wars(bitte kein wow vergleich wow hate am anfang auch keien gilden bank etc).aber dann hast du sicherlich noch nicht darkfall online,fallen earth,eve online,xsyon gespielt oder?von einem arche age online sicherlich auch noch nie gehört......star wars hat nen tollen SP für ein MMO ein bischen zu viel Solo play und das pvp ist nicht schlechter oder besser als die anderen heutigen großen und bekannten spiele.....bitte komm mir nich mit U:O oder DAOC oder so einem broken von früher :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuss@Nougat hat geschrieben: Mein Rechner ist jetzt 3 Jahre alt und das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei und das selbst bei heftigen PvP Gefechten.
Aber, Nuss, das ist doch das Problem ... bei dir läufts super mit nem relativ alten Rechner, bei vielen neuen wie auch alten Geräten jedoch läuft es untragbar schlecht.
Ich will mir jetzt nicht anmaßen, sagen zu können, wer die Mehrheit ist - aber die Anzahl der Problemrechner ist too damn high.
Nuss@Nougat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuss@Nougat »

Jop, ich habe 4876 rosa rote Brillen auf. Wie kann ich es nur wagen, dass mir ein Spiel Spaß macht und ich es gerne spiele? Ich kann es nicht fassen. Ich mag Star Wars. Ich mag Rpgs. Ich mag Online Spiele. Asche auf mein Haupt. Ich werde mal in den Keller gehen und mich direkt auf die Streckbank legen.