I Am Alive - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
I Am Alive - Vorschau
Es sollte bereits vor drei Jahren erscheinen, vom französischen Studio Darkworks (Cold Fear, Alone in the Dark: The New Nightmare) entwickelt werden und den Überlebenskampf in Chicago inszenieren. Aber dann kam alles anders: Ubisoft hat das Studio, die Stadt sowie die Systeme gewechselt. Jetzt erscheint I Am Live nicht zum Vollpreis, sondern für knapp 15 Euro ausschließlich digital. Ein verspätetes Billig-Abenteuer aus Shanghai?
Hier geht es zum gesamten Bericht: I Am Alive - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: I Am Alive - Vorschau
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
So ein Spiel kann unter Umständen ein ganzes Genre mit originellen (oder längst vergessen zu scheinenden) Ideen umkrempeln. Schade, dass sich Ubischrott dafür fast schon zu schämen scheinen. Ich werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Re: I Am Alive - Vorschau
Schade um das Spiel, hatte wirklich Potenzial - aber man kennt ja Noobisoft. Bloß nicht was riskieren! Warum was ändern wenn es sich auch so gut verkauft?! Hauptsache CASH!
Hoffentlich macht The Last of Us das besser, meine einzige "Post-Apoc-Hoffnung" für die nächste Zeit ^^
Hoffentlich macht The Last of Us das besser, meine einzige "Post-Apoc-Hoffnung" für die nächste Zeit ^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt doch erstmal sehr interessant. Zumindest wenn es wirklich für Überraschungseffekte und atmosphärische Situationen sorgen kann.
Wichtig ist nur dass ich nicht das Gefühl hab, irgend nen third person Uncharted Abenteuer zu spielen.
Auch mit arcadigeren Elementen könnte ich leben. Ist manchmal besser als total aufgesetzte Adventure oder RPG Sachen, die dann doch wieder in in den Genre Klischees enden.
Aber das ist alles erstmal nur Spekulation, da ich es ja noch nicht gespielt hab.
Wichtig ist nur dass ich nicht das Gefühl hab, irgend nen third person Uncharted Abenteuer zu spielen.
Auch mit arcadigeren Elementen könnte ich leben. Ist manchmal besser als total aufgesetzte Adventure oder RPG Sachen, die dann doch wieder in in den Genre Klischees enden.
Aber das ist alles erstmal nur Spekulation, da ich es ja noch nicht gespielt hab.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Denke auch, dass Ubisoft das bei allem Verständnis falsch sieht. Diese Gen hat schon häufig bewiesen, dass alternative Konzepte erfolgreich sein können und gerade jetzt hat man auch langsam das Gefühl, dass der bloße Shooter auch nicht mehr der Garant an der Kasse ist. Klar, MW und BF verkaufen immer noch am meisten, aber auch Spiele abseits des Soldatenshooters sind sehr erfolgreich.
Wenn ein Spiel spaß macht, und den Spieler in die aufgebaute Welt einsaugt, dann darf es sich viel erlauben, bin ich der Meinung. Nur Mut ...
Wer kann sich denn bitte noch von dem nächsten Military-World War-Ego-Shooter hypen lassen?
Wenn ein Spiel spaß macht, und den Spieler in die aufgebaute Welt einsaugt, dann darf es sich viel erlauben, bin ich der Meinung. Nur Mut ...
Wer kann sich denn bitte noch von dem nächsten Military-World War-Ego-Shooter hypen lassen?
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre vielleicht interessant, aber von Ubisoft möchte ich nichts kaufen. Wer weiß welchen Wahnsinns-DRM/Kopierschutz die dann wieder einbetten?
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Und Rayman Origins gibts im Laden zu kaufen... Ubisoft, Ubisoft, Ubisoft...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da ist absolut nichts falsches daran, DSFreak. Absolut nichts falsches.DSFreak hat geschrieben:Und Rayman Origins gibts im Laden zu kaufen... Ubisoft, Ubisoft, Ubisoft...
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Ich mein doch aus markttechnischer Sicht für Ubisoft. Muss mich in Zukunft echt mal genauer und ausführlicher ausdrücken in meinen Posts, sry...crewmate hat geschrieben:Da ist absolut nichts falsches daran, DSFreak. Absolut nichts falsches.DSFreak hat geschrieben:Und Rayman Origins gibts im Laden zu kaufen... Ubisoft, Ubisoft, Ubisoft...
Rayman ist nicht umsonst unter meinen GOTYs 2011 gelandet. Ich habe es und liebe es. Nur hätten mit Sicherheit auf der einen Seite mehr bei nem Rayman-Arcade-Release zugeschlagen und n Spiel mit dem Titel "I am Alive" und n paar netten PR-Sprüchen, die sich ja warscheinlich sogar bewahrheitet hätten, hätte sich dagegen als Retail-Version besser behaupten können, zumindest besser als Rayman...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
UbiSoft gehört ab sofort gemieden. Was ist das für ein billger geldgeiler Ramsch-Publisher, der jedes Jahr ein schrottiges Assassincs Kack auf den Markt wirft und so einem tollen Projekt hier den Geldhahn zu dreht?
Sorry, das musste jetzt mal raus. Bei so einem Verhalten bekomme ich echt zuviel. Die Gaming-Welt ist einfach zu einer belanglosen Geldgier Industrie geworden, wo es nicht mehr auf gute Projekte ankommt sondern nur darauf, dass die ganzen 15-16 jährigen Schreien weil soviel explodiert und Blut spritzt.
Ohne mich ...
Sorry, das musste jetzt mal raus. Bei so einem Verhalten bekomme ich echt zuviel. Die Gaming-Welt ist einfach zu einer belanglosen Geldgier Industrie geworden, wo es nicht mehr auf gute Projekte ankommt sondern nur darauf, dass die ganzen 15-16 jährigen Schreien weil soviel explodiert und Blut spritzt.
Ohne mich ...
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
schade vielleicht schon wieder ein innovatives game, das der mainstreamschere zum opfer fällt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre einfach mal vorsichtig, bevor ich etwas gegen Ubisoft sage - man weiß trotz allem nicht, warum sie es derart kastriert haben - ist denn bekannt, ob die Arcade-Elemente schon vor der Übernahme im Spiel waren?
Es kann genau so gut daher rühren, dass den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind, denn im Test lese ich nicht wirklich viel von "packende Story" oder "vielfältiges Gameplay".
Und die KI Mechanismen können recht schnell öde werden, wenn man "bluffe mit leeren Magazinen" oder "spare Munition durch Melee-Kills" auf einige Stunden in einem Vollpreistitel ausdehnt.
Es kann genau so gut daher rühren, dass den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind, denn im Test lese ich nicht wirklich viel von "packende Story" oder "vielfältiges Gameplay".
Und die KI Mechanismen können recht schnell öde werden, wenn man "bluffe mit leeren Magazinen" oder "spare Munition durch Melee-Kills" auf einige Stunden in einem Vollpreistitel ausdehnt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Genau das gleiche wie Jörg dachte ich mir auch als ich die ersten Videos und Infos zum Spiel gesehen hab. Es steckt so viel Potential darin. Das kann man einfach nicht in ein Arcarde Titel verpacken. Man hätte denke ich einen richtig grandiosen AAA Titel machen können aber so wird es wohl eher Arcarde Kost im Oberen Durchschnitt
- contagan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ha, vielleicht ein neues geschäftsmodell von ubisoft? erst nen prolog an den mann bringen, dann nen 20€ DLC das einen open world teil bietet und dann später noch ein oder zwei 15-20€ DLCs die die Story abschliessen?