Blizzard Entertainment: Titan-MMO mit Ingame-Werbung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Titan-MMO mit Ingame-Werbung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für das immer noch nicht offiziell enthüllte Next-Generation-MMO (Titan) sucht Blizzard Entertainment derzeit einen "Franchise Development Producer". Interessant an diesem Job-Angebot ist allerdings, dass sich der "Franchise Development Producer" um Ingame-Werbung bzw. Product Placement innerhalb der Welt des Onlinespiels kümmern soll. Im Originaltext heißt es: "Work with major consumer brands to ...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Titan-MMO mit Ingame-Werbung?
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

Herrlich , noch ein Beispiel wie es sich immer mehr um Geld drehen tut und nicht um die Quallität des Spiels ! Ich bin mir sicher das auch wenn Ingame Werbung reingepresst wird man dennoch deine 13 euro pro Monat zahlen muss !
Danke Blizzard aber nach einem entäuschenden wow Addon und dem kaputtmachen der Raids hab ich langsam das Interesse an wow verloren ! Guild Wars 2 kommt ja bald zum glück .
No Way
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Way »

Hmm nun, ingame Werbung würde doch dann auf ein anderes Bezahlmodell schliessen lassen. Das heisst also entweder Buy Once Modell à la Guildwars Werbung oder komplett Free to Play mit Werbung, was mich mir aber beides absolut nicht vorstellen kann, denn wenn man sieht wie WoW läuft...

Andererseits könnte es jedoch (auch wenn das eher auszuschliessen ist mit dieser Formulierung) dass es Webung für eigene Angebote innerhalb des spiels etc. gibt...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Solang es keine Monatlichen kosten gibt, bitte....
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

OMG
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

No Way hat geschrieben:Hmm nun, ingame Werbung würde doch dann auf ein anderes Bezahlmodell schliessen lassen...
Ingame Werbung heißt mitnichten, daß das jeweilige Spiel billiger wird - siehe beispielsweise Prototype, das gab's auch nicht billiger ...:
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Worrelix hat geschrieben:
No Way hat geschrieben:Hmm nun, ingame Werbung würde doch dann auf ein anderes Bezahlmodell schliessen lassen...
Ingame Werbung heißt mitnichten, daß das jeweilige Spiel billiger wird - siehe beispielsweise Prototype, das gab's auch nicht billiger ...:
Bild
Kommt immer drauf an wie mans einbaut!

Panasonicwerbung etc. auf Werbetafeln in einem Spiel der Gegenwart passt besser, als Zahnpastawerbung in einer Fantasywelt!

Zumal man noch nicht weiß wie die Werbung eingebaut wird. Wird sie wie in Prototype, Burnout und BionicCommando in der Spielwelt wie oben beschrieben auf Werbetafeln sein, oder bekommt man Werbung wenn man das Spielmenü öffnet in einem extra Fenster präsentiert?
rob81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rob81 »

das wird wohl ein scifi game, ansonsten würde es nicht passen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ingamewerbung reduziert die Spielekosten enorm, leider denken zu viele Entwickler nur über Profit nach.....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Titan-MMO mit Ingame-Werbung?

Beitrag von Aurellian »

Richtige Ingame-Werbung wäre wohl nur ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Blizzard schon mit WoW seit einigen Jahren konsequent beschreitet. Da mich dieser Weg schon vor langer Zeit dazu gebracht hat, WoW an den Nagel zu hängen, werd ich Titan wohl an mir vorbeiziehen lassen.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Hab mich schon gewundert, weshalb die großen Publisher noch nicht auf den Trichter gekommen sind, wo PP in Kinofilmen doch schon seit Jahrzehnten etabliert ist (die 007-Reihe war da ja der unrühmliche Vorreiter). Wenn man mal nur an die ganze Fake-Werbung bei GTA denkt, bekommt man schon nen guten Eindruck davon, was bei Games in der Hinsicht alles möglich ist. Und diese Möglichkeiten dürften über kurz oder lang auch ausgeschöpft werden, selbst wenn es sich bei der aktuellen News womöglich nur um eine Missinterpretation handeln sollte.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das ist ja schonmal ein Hinweis darauf dass das Spiel in der Moderne oder in der nicht weit entfernten Zukunft spielen wird. Man kann eine heutige Stadt gar nicht realistsich darstellen ohne überall alles mit Werbung zuzuballern, denn so sieht die Realität nun mal aus :D
Ferus Olin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ferus Olin »

hahahaha jetzt kommt auch schon in der Spielewelt die Werbepause an! Wie im TV bei den Privaten Sendern. Alle 30 min. Spielzeit kommt ein Werbeblock von 7min. crank.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ferus Olin hat geschrieben:hahahaha jetzt kommt auch schon in der Spielewelt die Werbepause an! Wie im TV bei den Privaten Sendern. Alle 30 min. Spielzeit kommt ein Werbeblock von 7min. crank.
Nein snickers es twix wird audi keine ferrero Werbepausen persil geben, apple sondern tui lediglich nike dezent kik plazierte krombacher Reklame :cheer:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Bild
Kommt immer drauf an wie mans einbaut!

Panasonicwerbung etc. auf Werbetafeln in einem Spiel der Gegenwart passt besser, als Zahnpastawerbung in einer Fantasywelt!

Zumal man noch nicht weiß wie die Werbung eingebaut wird. Wird sie wie in Prototype, Burnout und BionicCommando in der Spielwelt wie oben beschrieben auf Werbetafeln sein, oder bekommt man Werbung wenn man das Spielmenü öffnet in einem extra Fenster präsentiert?
Billiger wird das Spiel für den Gamer deswegen aber immer noch nicht :)