Resident Evil 6: Kommt im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Kommt im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Monaten bereits hatte Capcom Resident Evil 6 per Teaser enthüllt. Nachdem sich im Laufe des Abends die Hinweise auf eine offizielle Ankündigung gemehrt hatten ließ der Hersteller jetzt eine Pressemitteilung folgen.Der jüngste Teil der Serie ist zehn Jahre nach dem Vorfall in Raccoon City angesiedelt. Der US-Präsident, der Leon S. Kennedy zu seinem engen Freundeskreis zählt, entschließt...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Kommt im November
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DerSnake »

Die gleiche Grütze wie RE4/5 Toll -.-
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Kommt im November

Beitrag von Gildarts »

Gears of Evil confirmed.... Capcom, bitte haut einfach nur ab :roll:
Evil0ne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Evil0ne »

uhm.. ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, also der erst eindruck ist auf jedenfall mal positiver als bei Resident Evil 5, aber ich glaube es ist trotzdem wieder ein non stop action titel mit wenig survival horror was ich eig. immer an dem titel geliebt habe.. aber werd mich wohl mit silent hill zufrieden geben!
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Schade, Leon hat mich hoffen lassen, dass es mal wieder düsterer und schwerer zugeht wie bei RE4, aber das ist mir zu viel Ballerei.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Bin storytechnisch nich ganz auf dem Laufenden. Zehn Jahre nach Resi 2 ist doch auch ein paar Jahre nach Teil 4 und 5 oder?
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Die ersten 1:30 Minuten fand ich ja noch okay, dachte ja sieht ansprechend aus, aber danach dann wieder Action, Action, Action, knall, Wums, das ist kein Resident Evil mehr !
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hieß es nicht mal, man wolle mit RE6 eher zurück zu den Wurzeln? Einfach ein zweites Racoon City aus dem Boden stampfen, darin aber die selbe Ballerorgie (nur mit weniger Tageslicht) abzuledern wie im letzten Teil scheint mir irgendwie der falsche Weg zu sein. :roll:
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

damit verabschiedet sich RE endgültig vom düsteren Survival Horror, das es einst mal war in den ersten Teilen. Obwohl es der Spiele Branche genau an solchen Titeln fehlt! Schade, würd´ schon mal wieder gerne solche Spiele zocken in neuester Grafik und mit neuester Technologie.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die ersten Kampfszenen deuten auf einen dunklen Überlebenskampf hin, sehr schön :D ...und dann Deckungssystem, Armee, Schießereien ohne Ende...Capcom ihr habt es geschafft und der Serie den Horror zurückgegeben...den Horror vor einem verdammten weiteren Gears of Duty Klon -.-

Wenn man schon Richtung Dead Rising mit Massen an Zombies geht, dann bitte noch I am Alive einfliessen lassen und fertig ist die perfekte Neuauflage von Resident Evil.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Es kann nur ein Endboss in dem Spiel geben.. "Alex Wesker" (oder ein neuer). Zum Trailer sieht gut aus und ich hoffe mehr auf Horror ala "Resident Evil 2".
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Hieß es nicht mal, man wolle mit RE6 eher zurück zu den Wurzeln?
Nein, es wurde mal gesagt, dass dieser sechste Teil ganz anders werden soll, als seine Vorgänger. Wie es denn letztendlich wird, wird sich ja denn zeigen.
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Erst die tollen Nachrichten zu Diablo 3 und jetzt das...
Als ich das Deckungssystem gesehen hab, kam mir die Galle hoch. Wo gehts denn hier bitte zurück zu den Wurzeln? Den einzigen Horror den ich hier hab ist die Angst, dass das ganze Spiel so ist wie der Trailer.
Echt traurig, was aus der Spieleindustrie geworden ist. Nur schimmliger Einheitsbrei an jeder Ecke.
Wie hätten sie auch einen Multiplayermodus (welchen sich keine Sau bei RE wünscht) in das Spiel integrieren sollen, wenn man wieder feststehende Kameras verwendet?
Und Diablo 3 kommt auch nur deswegen nicht raus, weil sie WoW noch nicht ganz leergemolken haben (ja offtopic, aber es kotzt einfach alles nur noch an).
Da wünscht man sich die alten Zeiten zurück. Gerade heute kommen exotischen Perlen doch richtig gut an, weil sie so selten geworden sind. Ich bin mir so sicher, dass sich ein klassisches RE hundert mal besser verkaufen würde als dieser Dreck.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Janno1980 hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Hieß es nicht mal, man wolle mit RE6 eher zurück zu den Wurzeln?
Nein, es wurde mal gesagt, dass dieser sechste Teil ganz anders werden soll, als seine Vorgänger. Wie es denn letztendlich wird, wird sich ja denn zeigen.
Ein bisschen was von allen Top Sellern nehmen die man auch Prinzipiell mit einbauen könnte und gut ist.

Schade aber mal sehen zumindest der Part mit Leon hat mir echt richtig gut gefallen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Janno1980 hat geschrieben:
Ich meinte zurück zum Survival-Horror, also weg von diesem unspannenden und hohlen Rambo-Dauergeballer des letzten Teils. Storytechnisch ist die Nummer eh schon total verfahren, da läßt sich ohne´nen Neustart vermutlich nix mehr retten. :D