Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oldie des Monats

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn das Licht in einer Bochumer Studentenbude des Jahres 1997 bis tief in die Nacht brannte, dann lag das nicht am fleißigen Recherchieren und Exzerpieren. Nein, der kommende Magisterkandidat beschäftigte sich mit Blut und Brocken einer mittelalterlichen Fantasywelt. Er kommandierte Ritter, Bogenschützen und Zwerge in einem Spiel, das ein ganzes Semester in eine Schlacht verwandelte: Prüfung gege...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oldie des Monats
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Myth

Beitrag von Chibiterasu »

ja, das hat mir echt auch sehr gut gefallen. Gerade die Zwerge sind mir auch am meisten im Gedächtnis geblieben. Ich hab das immer für Molotov-Cocktails gehalten was die schmeißen und nicht Dynamit...

Aber dieser Physik-Ansatz war in dem Genre wirklich neu. Teilweise auch Grund für Frust. Durchgespielt hab ich es leider nie und heute würd es mir denk ich auch nicht mehr so viel Spaß machen.

Taugt der zweite Teil eigentlich etwas?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.11.2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, der zweite ist sogar noch einen Tick konsequenter und gnadenloser. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, klingt ja interessant...vielleicht doch mal testen und mich ärgern :)

Hab das damals nur ausgeliehen. Wäre schön, wenn das mal auf einer Downloadplattform (zB GoG) erscheinen würde. Etwas angepasst um auf aktuellen PCs zu laufen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Um Himmels Willen, das Spiel hab ich auch noch Original irgendwo hier rumliegen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nie über das dritte Level hinaus geschafft habe.
Teil 2 hab ich mir dann gar nicht erst geholt und von einem dritten wusste ich bis eben nicht einmal.

Ich habe das Potential des Spiels durchaus erkannt, aber in meinen Augen war der Schwierigkeitsgrad leider irgendwo zwischen "unmöglich" und "Foltermethoden der Hölle" anzusiedeln.

Wenn ich nur daran denke, wie die Untoten aus diesem Fluss kommen (Level 1 oder 2?), bekomme ich es mit der nackten Angst zu tun.
Xaos
Persönliche Nachricht:

Myth

Beitrag von Xaos »

Ich fand auch Multiplayer genial. Und man könnte dort sogar im Rang aufsteigen (lange bevor Battllefield etc. kamen) :D
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Ich HASSE das Spiel! Lange hat es mich verfolgt in meinen Träumen, im Hörsaal ja sogar beim Liebe machen... Aber über eine aktuelles Remake ( bitte nur Grafik erneuern, das wars! ) würde ich mich dennoch freuen ^^
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Seit wann gibt es denn diesen "Oldie des Monats" Rubrik? Finde ich klasse. Freue mich auf weitere Berichte. Kann mit dem Spiel zwar nichts anfangen, weil ich 97 im Gegensatz zu meinen Freunden ein Konsolen Außenseiter war, aber interessant so was zu lesen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

DarkX3ll hat geschrieben:Seit wann gibt es denn diesen "Oldie des Monats" Rubrik? Finde ich klasse. Freue mich auf weitere Berichte. Kann mit dem Spiel zwar nichts anfangen, weil ich 97 im Gegensatz zu meinen Freunden ein Konsolen Außenseiter war, aber interessant so was zu lesen.
Das Spiel erschien nicht für Konsolen, sondern nur für PC und Mac.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
DarkX3ll hat geschrieben:Seit wann gibt es denn diesen "Oldie des Monats" Rubrik? Finde ich klasse. Freue mich auf weitere Berichte. Kann mit dem Spiel zwar nichts anfangen, weil ich 97 im Gegensatz zu meinen Freunden ein Konsolen Außenseiter war, aber interessant so was zu lesen.
:P Hab's zuerst auch falsch verstanden, aber ich glaube er meinte, dass er nur eine Konsole hatte und so zum Außenseiter wurde :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
:P Hab's zuerst auch falsch verstanden, aber ich glaube er meinte, dass er nur eine Konsole hatte und so zum Außenseiter wurde :wink:
Ohhh... Du hast Recht, Asche über mein Haupt, mein Fehler :oops:
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

oh ja, das ist wahrlich ein denkwürdiges ding. ich glaube es war zusammen mit wing commander 5 mein erstes pc spiel (abgesehen von sporadischen diablo partien). klasse teil, ich habe es geliebt wie man teilweise weit größere truppen gnadenlos aufreiben kann. die missionen mit den "helden" waren besonders cool. habs vor einigen wochen wieder entdeckt und zu meinem erstaunen lief es unter win xp ganz gut. nochmal bis zur letzten mission gezockt. dann aber lassen. die is echt böse.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Suppression hat geschrieben:(...)
Ich habe das Potential des Spiels durchaus erkannt, aber in meinen Augen war der Schwierigkeitsgrad leider irgendwo zwischen "unmöglich" und "Foltermethoden der Hölle" anzusiedeln.
(...)
Jap, und Jörg hat es geliebt.
In diesem Kontext kann man seine Rollenspiel-Zensuren der letzten Zeit etwas besser verstehen.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Großartiges Spiel, sogar der dritte und schwächste Teil hat mir noch gut gefallen (der ja die Vorgeschichte erzählt hat).

Was mich immer am meisten gestört hat, waren die Comic-Zwischensequenzen - das passte meiner Meinung nach nie zu dem recht düsteren und aussichtslosem Kampfszenario.

Der Schwierigkeitsgrad war aber echt mal doll, aber ich hatte immer die Motivation alle drei Spiele bis zum bitteren Ende durchzuzocken.

Ich bin auf jeden Fall für eine Neuauflage mit zeitgemäßer, düsterer Präsentation. Wäre sofort gekauft ...
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Sehr schön geschrieben.

Ich war damals auch ein riesiger Myth (2) Fan, die meiste Zeit hab ich allerdings mit dem (absturzgefährdeten) Level Editor verbracht. Das beste an dem Spiel war, das es auch auf dem Mac lief 8)