Cadaver - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oldie des Monats (Cadaver)
Wenn man an die Bitmap Brothers denkt, fallen einem der Amiga sowie einige großartige Spiele ein - Xenon, Speedball oder Chaos Engine. Aber die kreativen Briten bescherten uns schon zwei Jahre nach ihrer Gründung ein ganz besonderes, für die damalige Zeit unglaublich stimmungsvolles Abenteuer: Cadaver. Als es 1990 erschien, verwandelte sich der Bildschirm in eine ebenso rätselhafte wie tödliche Fe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Oldie des Monats
Hier geht es zum gesamten Bericht: Oldie des Monats
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
überschrift
klar war's ein Flop... Weil ihr bösen Buben das Spiel ja auch raubmordkopiert habt...

Ja, ein Remake wäre in Ordnung. Vielleicht kann ich mich DANN damit anfreunden. Früher war's nicht mein Fall...

Ja, ein Remake wäre in Ordnung. Vielleicht kann ich mich DANN damit anfreunden. Früher war's nicht mein Fall...
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Re: überschrift
Da muss ich mich leider auch schuldig bekennen.Sir Richfield hat geschrieben:klar war's ein Flop... Weil ihr bösen Buben das Spiel ja auch raubmordkopiert habt...
![]()

Ich glaube ich hatte auf meinem Amiga nicht ein gekauftes Spiel....schlimm.
Aber eines der besten Amigaspiele war Cadaver. Wir haben zu zweit davor gesessen und gerätselt wie man weiterkommt. Ich glaube wir sind über die erste Etage auch nie hinausgekommen. Aber noch heute erinner ich mich an dieses Spiel. Genial hohe Rätseldichte.
Cadaver ist eines dieser Spiele, bei denen der Content Belohnung genug ist. Wir haben uns wie Schneekönige gefreut, wenn wir einen Raum weitergekommen sind.
Schade das es heute sowas nichtmehr gibt.
Aber eines der besten Amigaspiele war Cadaver. Wir haben zu zweit davor gesessen und gerätselt wie man weiterkommt. Ich glaube wir sind über die erste Etage auch nie hinausgekommen. Aber noch heute erinner ich mich an dieses Spiel. Genial hohe Rätseldichte.
Cadaver ist eines dieser Spiele, bei denen der Content Belohnung genug ist. Wir haben uns wie Schneekönige gefreut, wenn wir einen Raum weitergekommen sind.
Schade das es heute sowas nichtmehr gibt.
Re: Oldie des Monats
Ach, was war ich damals neidisch auf die Amiga-Besitzer, weil Cadaver bei denen einfach um Längen besser aussah, im Gegensatz zu meinem öden 286 ... *schnüff, neid* ... und ich hatte sogar ein Original. Zwar nicht selber gekauft, aber immerhin 

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- AmigaInvader
- Persönliche Nachricht:
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ahhh...süße Erinnrungen...nagut, viel zeit habe ich mit diesem Spiel nicht verbracht, weil ich vll 4-5 Räume erschlossen habe...aber mit 5/6(1994/95 muss es gewesen sein) Jahren ist's mit dem Logik-herumrätseln bei mir noch nicht weit her gewesen.
Ja und auch mit diesem zarten Alter war ich schon ein richtig Krimineller...mit einer "Sicherheitskopie" des Spiels...Schande über mich! 

- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Cadaver ist Oldie des Monats!!!
Mann, habe ich das Game geliebt damals. Wenn ich auch immer das Gefühl hatte (und immer noch habe), dass ich nie alles gesehen habe. Aber die Atmosphäre war genial! Und wenn ich mich heutzutage immer über anspruchslose Spiele aufrege, habe ich irgendwie immer Cadaver als Gegenbeispiel im Kopf. Jörg hat recht: davon ein Remake, ich würde es sofort kaufen!

Mann, habe ich das Game geliebt damals. Wenn ich auch immer das Gefühl hatte (und immer noch habe), dass ich nie alles gesehen habe. Aber die Atmosphäre war genial! Und wenn ich mich heutzutage immer über anspruchslose Spiele aufrege, habe ich irgendwie immer Cadaver als Gegenbeispiel im Kopf. Jörg hat recht: davon ein Remake, ich würde es sofort kaufen!
Ach, was für eine unscheinbare, aber um so schönere Perle der Spielgeschichte - was habe ich dieses Spiel geliebt! Der unvergleichliche Grafikstil von Dan Malone, die absurd hohe Rätseldichte, das ganze faszinierend eigene Ambiente - nein, solche Spiele werden heute wohl nicht mehr viele gemacht.
Leider war es auch so knackig, daß ich sicherlich hundert Stunden im ersten Level verbracht habe, aber nie eine Lösung gefunden habe, um an dem Drachen vorbei in den zweiten Level zu gelangen.
in diversen Hilfsrubriken der Spielepresse gab es dazu sehr unterschiedliche Lösungsansätze, von denen keiner in meinen Tests funktionierte, häufig waren es nur unsinnig langwierige Beschäftigungsaufgaben wie: sammle alle Steine, Bücher, Knochen und Tränke und baue daraus irgendwo eine große Treppe - tja gab halt immer ein paar Mark für eingesendete Tipps....
habe nebenbei bemerkt fast alle Spiele der BitmapBrüder legal erworben.
Leider war es auch so knackig, daß ich sicherlich hundert Stunden im ersten Level verbracht habe, aber nie eine Lösung gefunden habe, um an dem Drachen vorbei in den zweiten Level zu gelangen.
in diversen Hilfsrubriken der Spielepresse gab es dazu sehr unterschiedliche Lösungsansätze, von denen keiner in meinen Tests funktionierte, häufig waren es nur unsinnig langwierige Beschäftigungsaufgaben wie: sammle alle Steine, Bücher, Knochen und Tränke und baue daraus irgendwo eine große Treppe - tja gab halt immer ein paar Mark für eingesendete Tipps....
habe nebenbei bemerkt fast alle Spiele der BitmapBrüder legal erworben.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 27.08.2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso und ich hatte wirklich Kisten voll mit Disketten, darunter auch viele originale.nottooldforgames hat geschrieben:Wenn das Spiel wirklich so gut war hätte es heutzutage mit den Blog´s und Foren bessere chancen, den bei mir ist das Game voll vorbei gegangen, nie was davon gehört. Obwohl ich damals alles gespielt habe was mir für meinen Amiga in den Händen bekommen habe!
Schade eigntlich, hörte sich gut an!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: überschrift
Ja saugeil, Cadaver!
Das war schon wirklich Hammer. Und ich hatte es sogar im Original!
Aber halt wirklich sowas von bockelschwer, das gibt's nicht...
Allerdings wirklich sehr atmosphärisch. Ich hatte als Kind ziemlich Schiss vor dem Spiel
Das war schon wirklich Hammer. Und ich hatte es sogar im Original!
Aber halt wirklich sowas von bockelschwer, das gibt's nicht...
Allerdings wirklich sehr atmosphärisch. Ich hatte als Kind ziemlich Schiss vor dem Spiel

- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Gnihihi, versuchs gerad mal zu zocken, die Sounds, DIE SOUNDS xD geilo. Muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen und versuchen die Symbole zu entziffern... ^^
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."