Fallout Online: Einigung zwischen Bethesda & Interplay?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout Online: Einigung zwischen Bethesda & Interplay?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp fünf Jahren hatte Bethesda Interplay die Rechte an der Marke Fallout abgekauft. Interplay behielt die Rechte an den ersten drei Vertretern der Serie - Fallout, Fallout 2 sowie Fallout Tactics - und sicherte sich außerdem die Lizenz für ein auf dem Universum basierendes MMO-Spiel. Jenes Projekt war allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft: Interplay musste ein Budget von 30 Mio. Dollar...

Hier geht es zur News Fallout Online: Einigung zwischen Bethesda & Interplay?
Eikant
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eikant »

Bethesda soll da einfach mal die Finger von lassen. Hat man ja an Fallout 3 gesehen, was passiert, wenn sich die falschen Leute dran machen. Das war ein nettes Endzeit Rollenspiel, aber kein Fallout. Das richtige Feeling kam erst bei New Vegas wieder, weil da Obsidian dran hing, die ja ehemalige Fallout Macher im Boot haben. Ich bin zwar sehr skeptisch, ob das als MMO funzt, trotzdem sollte Bethesda mal aufhören, weiterhin diese Spielereihe zu torpedieren!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout Online: Einigung zwischen Bethesda & Interplay?

Beitrag von Brakiri »

*facepalm*

Erst Fallout 3 und nun als MMO verwurstet.
Meinen alten Perlen bleibt auch nichts erspart.

*schluchz*

So wie Goerge Lucas der jetzt jede so ziemlich jede Serie raped, die er gemacht hat und Kindheitserinnerungen mit seinen Special Editions verschandelt. Von SW 1-3 will ich garnicht anfangen. Ich glaube dem Mann ist einfach langweilig. Milliarden aufm Konto, und ihm fällt nix Besseres ein, als seine grossen Geschenke an die Welt kaputtzumachen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Toll, diese "News" beinhaltet einen kleinen Absatz mit einem winzigen, neuen Informationsschnipsel, die restlichen vier großen Absätze sind nur aufgewärmte Zusammenfassungen.

Wenn es "konkrete Informationen zum Ausgang des Verfahrens" gegeben hätte, DANN wäre es eine News wert, aber so?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bethesda soll da einfach mal die Finger von lassen.

Interplay hätte die Franchise einfach mal nicht verschachern sollen. :wink:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Bitte kein Fallout MMO!
N16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von N16 »

Na ich weiss nicht...

Ich glaube zwar nicht, dass Fallout Online schlecht wird, aber ich frage mich, ob es sich gegen WoW, Guild Wars und ToR überhaupt noch behaupten kann.

MMOs sind schliesslich anders als andere Spiele.
Man muss sich darin investieren, was dazu führt dass man häufig keine Zeit für andere Spiele mehr hat (geschweige denn andere MMOs)
Zudem ist gerade die Gewöhnungsphase bei MMOs relativ lang, was viele Spieler abschreckt (vor allem diejenigen, die schon MMOs spielen)
Und wer sich schon lange mit einem MMO beschäftigt hat, der wird auch nicht so einfach wechseln wollen.

Fallout Online muss wirklich etwas aussergewöhnliches werden, damit es überhaupt erfolgreich wird.
Da bin ich aber gespannt :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Wenn man sich vorstellt, dass Interplays Kapitaldecke momentan nicht einmal sechsstellig ist und das Personal sich im einstelligen Bereich bewegt, frage ich mich wie die auch nur annähernd diese Bedingungen erfüllen konnten.

Wer sich für die Geschichte von Interplay interessiert, sollte sich mal dieses sehr interessante Video angucken: http://www.youtube.com/watch?v=JBO1zltPuiU
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

am ende entwickeln die es zusammen!
Ich hoff doch, Interplay erholt siche...von denen gabs in der Vergangenheit, vorallem 90er, klasse Spiele!

..man erinnere sich an Lost Vikings, oder MDK
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

Wie viel punkte bekommt man als erster? :D
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Ein Fallout MMO mit Vegas, DC, und anderen staaten hab ich schon immer in Fallout vermisst. Wär schon witzig mit anderen freunden ein häuschen in megaton zu haben :D
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Na dann ist ja endlich wieder Ruhne im Sandkasten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scheiß auf Fallout MMO mit dem Dreck können sie mir gestohlen bleiben.
Bethesdo soll einfach ein neues Fallout mit der Skyrim Engine machen. Wenn ich bloß daran denke werde ich ganz wuschig <3
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DonDonat »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Ein Fallout MMO mit Vegas, DC, und anderen staaten hab ich schon immer in Fallout vermisst. Wär schon witzig mit anderen freunden ein häuschen in megaton zu haben :D
Ganz meiner Meinung, so ein Fallout MMO wäre sicher das beste Spiel 2012 :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Ein Fallout MMO mit Vegas, DC, und anderen staaten hab ich schon immer in Fallout vermisst. Wär schon witzig mit anderen freunden ein häuschen in megaton zu haben :D
Sowas gibt's schon. Das Spiel heisst glaub Real Life :P

Was ist daran toll mit seinen Freunden ingame in nem Haus rumzustehen?

Bloss nicht noch so ein Fallout 3/Skyrim RPG Wischiwaschi, macht mal wieder vernünftige RPGs mit Tiefgang und nicht so einen aufpolierten oberflächlichen Käse.
Das wäre einfach nur höchst wünschenswert.

Aber ich denke nicht das man da noch was vernünftiges erwarten kann. Es orientieren sich einfach fast alle am Massenmarkt und so wird es hier sicher auch sein.

PS: Ein MMO wird heutzutage mit Sicherheit nicht Spiel des Jahres ...