Fire Emblem: Nintendo plant DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem: Nintendo plant DLC
Seit dem jüngsten Firmware-Update des 3DS ist es Herstellern auch möglich, Zusatzinhalte für Spiele über den eShop zu verkaufen. Nintendo selbst hatte sich bisher eher traditionell zurückgehalten bei jenem Thema: Zusatzinhalte seien grundsätzlich interessant, müssen aber auch sinnvoll für den Kunden sein, ließ z.B. Reggie Fils-Aime vor Kurzem verlauten.Der Spieler müsse stets das Gefühl haben, ein...
Hier geht es zur News Fire Emblem: Nintendo plant DLC
Hier geht es zur News Fire Emblem: Nintendo plant DLC
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Nintendo plant DLC
ach nintendo... hoffe ihr wisst was ihr da tut....=/
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na mal gucken obs dann n 5€ Umhang für Marth gibt oder man wirklich ein ordentliches DLC zusammenzimmert 
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir erstmal das es auch hier zu Lande erscheint.
Und solchen dämlichen Downloadcontent wie von EA oder Squex bei FFXIII-2 trau ich Ninte3ndo eigentlich nicht zu.
Naja mal sehen.
MFG
Jowy
Und solchen dämlichen Downloadcontent wie von EA oder Squex bei FFXIII-2 trau ich Ninte3ndo eigentlich nicht zu.
Naja mal sehen.
MFG
Jowy
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, jetzt fangen die auch noch mit dem Käse an und das bei einer mir so heiligen Serie!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, die werden in nächster Zeit jetzt erstmal das Konzept "DLC" ausloten und experimentieren was für ihre Titel so alles möglich ist... und auch wenn man das nicht komplett negativ sehen muss (Nintendo traue ich guten DLC zu), zu optimistisch sollte man trotzdem nicht sein weil es hier immernoch um ein Geschäft geht und die Qualität des DLC in der Rechnung sicherlich nicht an erster Stelle steht.Jowy hat geschrieben: Und solchen dämlichen Downloadcontent wie von EA oder Squex bei FFXIII-2 trau ich Ninte3ndo eigentlich nicht zu.
Naja mal sehen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das es ziemlich sicher ist. Die beiden vorherigen Remakes sind ein absoluter Ausnamefall. Sie waren in erster Linie für die Fans der ersten Stunde die mit Marth aufgewachsen sind und mit den neueren Lords sich nicht anfreunden können. Shadow Dragon hätte genauso gut nicht erscheinen können, wäre mir nicht aufgefallen. Den ganzen Luxus den ich missen musste, schrecklich.Jowy hat geschrieben:Hoffen wir erstmal das es auch hier zu Lande erscheint.
Naja mal sehen.
MFG
Jowy
Schön zu sehen das es endlich wieder Nachrichten zum Spiel gibt. Es steht ja nicht fest ob dieser Download content etwas kosten wird. Allerdings ist auch positiv zu bemerken, das Nintendo ausgerechnet eine eher unbekannte Serie mit zusätzlichen Inhalten ergänzt. Das spricht für die Qualität. Ich kann mir vorstellen das es sich um freie Karten handelt für den Multiplayer, vielleicht auch Charaktere. Es können auch einzelkarten sein wie bei Advance wars, unabhängig von der Kampagne.
Wenn es etwas kostet, dann sollte es das Geld wert sein. Sonst liegt der Verdacht nahe das es um Inhalt ist der aus dem Hauptspiel entfernt wurde.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
DLC ist nichts neues für Nintendo, nur das sie es jetzt bei ihren eigenen Spielen machen. Neue Strecken für Mario Kart und FZero wären für mich auch denkbar.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Weeelches Fire Emblem ist das denn jetzt genau? Ein gänzlich neuer Teil oder ein Remake ?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist gott sei dank keiner dieser Remakes mit den scheußlichen dreidimensionalen kantigen Ilustrationen sondern ein völlig neuer Teil, der Im Frühjahr in Japan für den 3ds erscheint.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Fantastisch! Hatte schon Angst, die Serie wär am Ende, kam ja immerhin 3-4Jahre nix neues mehr. Gibs zu dem neuen Spiel ne HP oder ähnliches?GesangDerWinde hat geschrieben:Es ist gott sei dank keiner dieser Remakes mit den scheußlichen dreidimensionalen kantigen Ilustrationen sondern ein völlig neuer Teil, der Im Frühjahr in Japan für den 3ds erscheint.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Müll.
Natürlich bietet es sich für ein FE an, eine Zusatzkampagne oder neue Maps zu kreieren. Letztendlich will ich diese aber in einem weiteren FE sehen und nicht so. Add-Ons braucht Nintendo nicht.
Natürlich bietet es sich für ein FE an, eine Zusatzkampagne oder neue Maps zu kreieren. Letztendlich will ich diese aber in einem weiteren FE sehen und nicht so. Add-Ons braucht Nintendo nicht.