Süddeutsche Zeitung aus Versehen abonniert

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Süddeutsche Zeitung aus Versehen abonniert

Beitrag von machbetmu »

Hey

Ich habe ein Problem: Vor 2 Monaten habe ich aus Blödheit für ein 2wöchiges Testabo der Süddeutschen Zeitung unterschrieben. Mir wurde zugesichert dass ich eine Email bekomme, in der ich das kündigen kann. Allerdings kam nie eine Email und ich habe auch nie die Zeitung erhalten. Da ich aber in einem großen Studentenwohnheim wohne kann ich nicht ausschließen, dass die Zeitung vllt geliefert wurde aber nicht bei mir angekommen ist. Weil nichts kam habe ich mich also auch nich weiter um das Abo gekümmert. Nur kam jetzt vor ein paar Tagen eine Rechnung über knapp 30 Euro, da sich das Testabo automatisch verlängert hat. Ich habe aber immernoch keine einzige Zeitung in den Händen gehalten.

Kann mir da jemand helfen? Muss ich zahlen oder was soll ich tun?

Und ja, ich weiß es gehört nicht in ein Gaming Forum, aber vllt weiß ja trotzdem jemand Rat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Süddeutsche Zeitung aus Versehen abonniert

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde zunächst einmal telefonisch oder per Mail in Kontakt mit dem Abo-Service treten. Schildere ihnen das Problem. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass Zeitungen da sehr kulant sind. Du könntest maximal vorgehalten bekommen, dass du dich nicht früher gemeldet hast, aber da das Test-Abo ja recht billig oder gar umsonst sein dürfte, könntest du das verschmerzen.