The Legend of Zelda: Skyward Sword: Aonuma über Motion Control
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Zelda: Skyward Sword: Aonuma über Motion Control
War The Legend of Zelda: Twilight Princess noch zweigleisig entwickelt worden (Wii & Gamecube), so setzte Nintendo bei The Legend of Zelda: Skyward Sword voll auf die Möglichkeiten von MotionPlus.Bei der Enthülllung der Wii U auf der E3 2011 hatte der Hersteller dann auch eine Zelda-Tech-Demo im Gepäck, wollte diese allerdings nicht als konkrete Ankündigung des nächsten Serienvertreters verstanden...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword: Aonuma über Motion Control
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword: Aonuma über Motion Control
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade, Skyward Sword ist ein wirklich tolles Spiel, allerdings ist die Steuerung eben nicht dazu da, sich gemütlich auf die Couch zu fletzen und in Ruhe sein Spiel zu spielen. Genau das hätte ich mir dann aber wieder für den Nachfolger erhofft.
-
blackbullz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Steuerung war für mich bei Skyward Sword das einzige Manko. Schade, dass die das weiterführen wollen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
CreatorXY hat geschrieben:Schade, Skyward Sword ist ein wirklich tolles Spiel, allerdings ist die Steuerung eben nicht dazu da, sich gemütlich auf die Couch zu fletzen und in Ruhe sein Spiel zu spielen. Genau das hätte ich mir dann aber wieder für den Nachfolger erhofft.
also ich lag gemütlich aufn bett während ich es jetzt über nen knappen monat durch gespielt habe, und es hat trotzdem funktioniert, und hat trotzdem spaß gemacht
also ich weiß ja nicht was immer alle daran meckern ... die Steuerung war nen ganz großes Plus für SkywardSword ... mekrt man vor allem dann, wenn man mal einen anderen 3D-Zeldateil rausholt .... man vermisst etwas ....
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
In Zelda Titel wird nun mal alles verbaut, was durch irgendwelche Eingabegeräte möglich ist, obs Sinn oder Spaß macht, ist egal. Völliger Blödsinn. Ich denke da nur an Spirit Tracks wo man doch tatsächlich irgendwas ins Micro labern sollte... und das genau ein mal. Wow, dann lassts halt ganz weg
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Zumal diese Leute mit Darksiders (2) und 3D dot Heroes mehrere Alternativen haben.Levi hat geschrieben:CreatorXY hat geschrieben:Schade, Skyward Sword ist ein wirklich tolles Spiel, allerdings ist die Steuerung eben nicht dazu da, sich gemütlich auf die Couch zu fletzen und in Ruhe sein Spiel zu spielen. Genau das hätte ich mir dann aber wieder für den Nachfolger erhofft.
also ich lag gemütlich aufn bett während ich es jetzt über nen knappen monat durch gespielt habe, und es hat trotzdem funktioniert, und hat trotzdem spaß gemacht...
also ich weiß ja nicht was immer alle daran meckern ... die Steuerung war nen ganz großes Plus für SkywardSword ... mekrt man vor allem dann, wenn man mal einen anderen 3D-Zeldateil rausholt .... man vermisst etwas ....
Wir können alle Spaß mir Spielen haben so lange die Vielfalt groß genug ist. Wo gibt es da noch Probleme?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword: Aonuma über Motion Contr
also muss ich als wiiu only besitzer extra nochmal wii-mote und fb kaufen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hoffe, dass zumindest ein Mote-Controller zusätzlich zum Tablet dabei ist - für Neukunden (ich selbst hab ja schon 3 mal Wiimote+). Sonst wird es wieder blöd, wenn das so optional ist.
Ansonsten fand ich die Steuerung bei SkyS gut aber wenn sie es nochmal verwenden, wünsche ich mir Detailverbesserungen (beim Schwertstoß, beim Bombenrollen und vor allen den Pointer verwenden!).
Ansonsten fand ich die Steuerung bei SkyS gut aber wenn sie es nochmal verwenden, wünsche ich mir Detailverbesserungen (beim Schwertstoß, beim Bombenrollen und vor allen den Pointer verwenden!).
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn ich mich BEWEGEN will mache ich Sport.
Wenn ich ZOCKEN will soll die Steuerung schnell, intuitiv und zweckmäßig sein.
Das ist einer der Mitgründe warum Zelda III: A Link to the Past und Ocarina of Time als die besten Zeldas aller Zeiten gelten.
Das ist einer der Mitgründe warum Zelda III: A Link to the Past und Ocarina of Time als die besten Zeldas aller Zeiten gelten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
selbst gespielt? ...19Bull82 hat geschrieben:Wenn ich mich BEWEGEN will mache ich Sport.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@ CreatorXY und Andytaker: Gerade das neue Zelda hab ich zwar noch nicht gespielt, aber wenn ich in den letzten Jahren mal ein Spiel auf Wii gespielt hab, dann hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Steuerung oer Wiimote meist ganz gut aus dem Handgelenk heraus zu machen ist..... Von daher ist es ja nicht so, dass man immer wild rumfuchteln muss. Klar ist es immer noch etwas anderes als nur auf Knöpfe zu drücken, aber ich konnte mich bisher auch bei Wii-Titeln noch "gemütlich auf die Couch fletzten", eben weil man ja die Bewegungen eigtl relativ knapp halten kann... 
-
fex666
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch teilweise so bestätigen. Ich hoffe die Gestenerkennung wird bei der WiiU verbessert, weil hier zumindest nach meinen Erfahrungen der Hund begraben liegt.blackbullz hat geschrieben:Die Steuerung war für mich bei Skyward Sword das einzige Manko. Schade, dass die das weiterführen wollen
Sofern ich nicht in einem hektischen Kampf bei Skyward Sword bin funktioniert alles tadellos, sobald die Bewegungen aber schneller werden, setzt die Erkennung aus.
Trotzdem bin ich gespannt was die WiiU dann für Überraschungen parat hält
-
Rocky44r
- Persönliche Nachricht:
ich fand die steuerung von zelda etwas zu schwammig... mag vielleicht dran liegen, dass ich ziemlich kleines zimmer habe und daher ziemlich nahe an der konsole und dem sensor spiele... jedenfalls nervt es gewaltig wenn link nach dem 4. vertikalen hieb immer noch einen horizontalen hinlegt... vorallem weil manche gegener punktgenaue steuerung erfordern.
also die bewegungssteuerung wäre in nem grossen wohnzimmer vermutlich nicht so schlecht... aber ich könnt jetzt auch drauf verzichten... grad bei hektischen bewegungen und kämpfen zeigen sich die großen schwächen dieser steuerung
also die bewegungssteuerung wäre in nem grossen wohnzimmer vermutlich nicht so schlecht... aber ich könnt jetzt auch drauf verzichten... grad bei hektischen bewegungen und kämpfen zeigen sich die großen schwächen dieser steuerung
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
warum fragst du Levi ^^.... wahrscheinlich nichtLevi hat geschrieben:selbst gespielt? ...19Bull82 hat geschrieben:Wenn ich mich BEWEGEN will mache ich Sport.