S.T.A.L.K.E.R. 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?
Es sieht so aus, als würde es so schnell keinen neuen Ausflug in radioaktiv verseuchte Zonen geben. Denn wie die Nachrichtenseite Ukranews berichtet (hier die grobe deutsche Übersetzung), wurde der Entwickler des Spiels, GSC Game World, überraschend dicht gemacht. Dies ist keine offizielle Ankündigung von GSC, Ukranews beruft sich dabei auf eine ungenannte Quelle. Allerdings passt diese Geschichte...
Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?
Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ist die Übersetzung gutKiew Unternehmen, das das Spiel STALKER und "Die Kosaken" erstellt, beschlossen, sich selbst zerstören
Sergei Grigorovich, Gründer und CEO der größten Entwickler von Computerspielen in Osteuropa - Kiev Firma GSC Game World - entschieden, das Unternehmen zu schließen.
Auf dieser zu Ukrainian News berichtet eine informierte Quelle.
Ihm zufolge heute, den 9. Dezember angekündigt Grigorovich die Schließung des Unternehmens bei einem Treffen der Belegschaft.
Er erklärte seine Entscheidung, aus persönlichen Gründen, ohne Angabe von ihnen.
Die Mitarbeiter wurden versprochen, dass sie die Löhne vor Februar 2012 zu zahlen geschuldet. Laut Quellen beschäftigt das Unternehmen ca. 40-50 Personen.
Gesprächspartner der Agentur sagte, dass ein Teil des Personals des Unternehmens mit engen Verbindungen Unzufriedenheit Grigorovich den Fortschritt der Entwicklung von STALKER 2, und einige - mit einem Interesse an dem Unternehmen von einem der Sicherheitskräfte, die nach der Gesprächspartner begann, für etwa zwei Monaten.
Die Quelle betonte, dass die oben genannten Gründen - dies ist nur Spekulation und Version.
Die Firma GSC Game World ist in der Computerspiele-Industrie seit 1995. Sie hat mehr als ein Dutzend seiner eigenen Gaming-Projekte, darunter "Die Kosaken", "STALKER", "The Conquest of America", veröffentlicht "Heroes of Annihilated Empires." Die ersten beiden haben sich Blockbuster, und auch Orte der Anbetung in der ukrainischen Spieler-Community.
Grigorowitsch wurde ein Unternehmer im Jahr 2010 in der Ukraine, nach Angaben des Unternehmens Ernst & Young.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Studio dicht, Spiel eingestellt?
Ich weiß nicht, ob ich traurig sein soll oder es mir egal sein sollte. Einerseits bin ich Fan der Stalker-Reihe, andererseits wurde angekündigt, dass es bei dem Spiel diesen Unsinn mit der Stream-Technologie geben wird. Mit diesem Faktor hätte ich es mir vermutlich sowieso nicht zugelegt.
-
Friedstoeren
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
der teil is etwas unklar...McCoother hat geschrieben:Gesprächspartner der Agentur sagte, dass ein Teil des Personals des Unternehmens mit engen Verbindungen Unzufriedenheit Grigorovich den Fortschritt der Entwicklung von STALKER 2, und einige - mit einem Interesse an dem Unternehmen von einem der Sicherheitskräfte, die nach der Gesprächspartner begann,
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, geht mir auch so. Cloud-Spielen. Kotz. Allerdings passt es ja irgendwie ins Setting. "Die Wolke" ...Almalexian hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich traurig sein soll oder es mir egal sein sollte. Einerseits bin ich Fan der Stalker-Reihe, andererseits wurde angekündigt, dass es bei dem Spiel diesen Unsinn mit der Stream-Technologie geben wird. Mit diesem Faktor hätte ich es mir vermutlich sowieso nicht zugelegt.
Hinzu kommt außerdem, dass nach drei Spielen für meinen Geschmack das S.T.A.L.K.E.R.-Universum ausgereizt war. Natürlich war das noch nie ein Argument in der Videospielgeschichte, ein Franchise zu den Akten zu legen. In diesem Fall ist es nun aber scheinbar passiert. Und so richtig große Trauer mag sich bei mir nicht einstellen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und warum hat man bei GSC erst kürzlich wild über Streaming-Technologie schwadroniert und STALKER2 als unkopierbares Superteil angekündigt? RICHTIG! Um dumme Investoren zur Finanzierung des Projekts anzulocken, die immer noch der Meinung sind, dass DRM sich positiv auf den UMsatz auswirken würde!... was wohl unter anderen daran liegen solle, dass die Entwicklung des reinen PC-Titels außerordentlich teuer war und die Geschäftsleitung bislang keinen profitablen Publishingdeal sichern konnte.
Wobei ... ich frage mich schon, was nach drei recht erfolgreichen STALKER-Spielen bei GSC hängengeblieben ist, wenn man mangels Projektfinanzierung gleich das ganze Studio schliessen muss. Die Ukraine ist eine preiswerte Arbeitsumgebung, der PC-Markt ist groß genug, um selbst mit Hardcore-Nischentiteln ein wirtschaftliches Überleben zu sichern, wie andere osteuropäische Entwickler Jahr um Jahr zeigen. Entweder hat man das Geld sinnlos zum Fenster rausgeworfen oder die letzten Publishing-Deals waren extrem einseitig zum Vorteil der Publisher.
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Leute, ihr könnt aufatmen:
"Es gibt neue Details. Für GSC Game World wurde ein neues Office gebaut. So kommt heraus... Alle Informationen bis jetzt kamen nur von Dritten, die Entwickler selbst haben das Geschehene nicht kommentiert, womit sie immer mehr Aufmerksamkeit der Interessierten auf sich zogen. Die Schließung von GSC Game World bedeutet vielleicht nicht die Schließung der Firma, sondern nur die Schließung des Büros in der Straße "Leps", Hausnummer 4. Im Prinzip ist diese ganze Geschichte ein origineller PR-Gag der Firma gewesen, der von Dritten aufgrund von Hörensagen aufgeblasen wurde. Wir warten auf den Montag."
Quelle: http://stalker-game-world.com/

"Es gibt neue Details. Für GSC Game World wurde ein neues Office gebaut. So kommt heraus... Alle Informationen bis jetzt kamen nur von Dritten, die Entwickler selbst haben das Geschehene nicht kommentiert, womit sie immer mehr Aufmerksamkeit der Interessierten auf sich zogen. Die Schließung von GSC Game World bedeutet vielleicht nicht die Schließung der Firma, sondern nur die Schließung des Büros in der Straße "Leps", Hausnummer 4. Im Prinzip ist diese ganze Geschichte ein origineller PR-Gag der Firma gewesen, der von Dritten aufgrund von Hörensagen aufgeblasen wurde. Wir warten auf den Montag."
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hö hö. Osteuropäisches Marketing. Immer wieder beliebt. Da war mein "scheinbar" wohl nicht ganz unberechtigt.dementium4ever hat geschrieben:Leute, ihr könnt aufatmen:
:biggrin:
Aber abwarten. Nix genaues weiß man nicht.
Und wenn die Cloud-Sache aktuell bleibt, ist mir das Ganze eh wurscht.
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Haben sie doch schon geklärt. Das mit den Cloud Zeug war nur eine Überlegung 
Werden sie höchstwahrscheinlich nicht umsetzten
Werden sie höchstwahrscheinlich nicht umsetzten
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Dann entlassen sie (also GSC) also Grundlos Leute? ^^dementium4ever hat geschrieben:Leute, ihr könnt aufatmen:
https://twitter.com/#!/joewillburn/stat ... 8006966272
Social Media Manager von GSC.
Zu der ganzen Sache wird sich erst am Montag geäußert, deshalb glaube ich keiner anderen News bis dahin.
https://twitter.com/#!/gscstalker/statu ... 3898036224
Wäre schade um GSC, die Gründe fände ich auch komisch. Sie müssen schließen, weil sie keinen Publisher für die Konsolenversionen finden?! Hä? Da müssen sich einige extrem verkalkuliert haben, anders wäre das nicht zu erklären.
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Hm, das ist natürlich komisch....
Naja, müssenwir wohl auf den Montag warten....
Naja, müssenwir wohl auf den Montag warten....
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Boing...
Wäre schon sehr überraschend.
Ich kenne zwar nicht die Verkaufszahlen vom ersten Teil, aber Potential, hatte die Serie alle mal.
Sogar sehr großes Potential.
Wenn es wirklich stimmt, dass der Grund warum es eingestellt wurde, die zu hohen Kosten einer PC Version ist. Zeigt es mal wieder, dass es sich wirklich kaum bis gar nicht mehr lohnt, nur für den PC zu entwickeln.
Naja mal abwarten, ob demnächst was offizielles zum Thema kommt.
Vielleicht, wirds ja doch noch entwickelt.
Wäre schon sehr überraschend.
Ich kenne zwar nicht die Verkaufszahlen vom ersten Teil, aber Potential, hatte die Serie alle mal.
Sogar sehr großes Potential.
Wenn es wirklich stimmt, dass der Grund warum es eingestellt wurde, die zu hohen Kosten einer PC Version ist. Zeigt es mal wieder, dass es sich wirklich kaum bis gar nicht mehr lohnt, nur für den PC zu entwickeln.
Naja mal abwarten, ob demnächst was offizielles zum Thema kommt.
Vielleicht, wirds ja doch noch entwickelt.