Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Beitrag von johndoe763778 »

Ok, merkwürdiges Diskussionsthema hier, aber das muss ich jetzt mal hier reinwerfen :)
Ganz ohne besonderen Anlass, hab ich mir nur gerade die neuste HIMYM geschaut, und mir eben am Anfang die Frage gestellt:

Wenn eine Frau ungewollt schwanger wird, und der Mann will das Kind nicht, doch die Frau will das Kind behalten, dann würde man (oder zumindest ich) doch normalerweise sagen: Na, lass die Frau das Kind doch selber grossziehen! (evtl. mit finanzieller Unterstützung durch Vater)

Was aber, wenn das Ganze andersrum passiert? Frau ungewollt schwanger, will das Kind abtreiben, doch der Vater will es behalten? Einerseits finde ich kann man es der Frau nicht zumuten, durch die Schwangerschaft mit einem Kind zu gehen, dass sie nicht will, aber warum wäre der Wunsch des Vaters hier unbedeutend?

Was meint ihr? :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Hat der Vater bei ungewollter Schwangerschaft was zu sagen?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Da hat der Vater leider nichts zu melden denke ich.
padi2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von padi2 »

der vater könnte immer noch sein sperma wo anders abspritzen, eine abgebrochene schwangerschaft hat nicht nur psychische nachteile.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Seehr schwieriges Thema. Es stecken mächtige Lobbies wie die katholische Kirche dahinter, darum hat sich an dieser Rechtsfrage so wenig getan. Ich verstehe da nie so ganz, warum Adoption so selten eine Alternative ist, auch für Paare, die unfruchtbar sind. Abgesehen vom "das sind nicht Meine".

Bei Ungewollten Schwangerschaften muss ich immer schmunzeln. Die Möglichkeiten zu verhüten sind einfach zu zahlreich und erschwinglich. Es sei denn, man hat den Biounterricht mit Jointdrehen verbracht.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.12.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Afaik gehört der Embryo bis zur soundsovielten Woche noch zum Körper der Mutter, ist daher gewissermaßen ein Teil von ihr. Da dürfte der Vater nichts zu sagen haben.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

crewmate hat geschrieben:Bei Ungewollten Schwangerschaften muss ich immer schmunzeln. Die Möglichkeiten zu verhüten sind einfach zu zahlreich und erschwinglich. Es sei denn, man hat den Biounterricht mit Jointdrehen verbracht.
Ich glaube du unterschätzt das Restrisiko von Pille / Kondom / Diaphragma / Vasektomie und Co. Die Sicherheit ist keinesfalls 100% und selbst im besten Falle gerade mall 99,5 etwa. Das heisst jeder 200 Versuch mit nem Kondom beispielsweise geht in die Hose... oder da eben genau nicht hin.^^ Das Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung ist immer gegeben.

@Topic: Die Frau muss die letzte Entscheidung fällen ob sie ein Kind austragen oder abtreiben möchte. Niemand anders. So sehe ich das.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Howdie hat geschrieben: @Topic: Die Frau muss die letzte Entscheidung fällen ob sie ein Kind austragen oder abtreiben möchte. Niemand anders. So sehe ich das.

Das.

Der Mann muss das Kind ja nicht in sich heranwachsen lassen und dann später zur Welt bringen..
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

frauen haben was kinder kriegen,pflegen und bestimmen angeht eine sehr große macht in deutschland.und wenn sie es nicht will kannst du nicht DOCH sagen und wenn sie es will kannst du nicht WILL ICH NICHT sagen.sollte sie das kind bekommen war es bis vor kurzem sogar so das du zwar nacht reitmeister zum zahlmeister wirst aber das wars dann auch schon.gemeinsame wünsche oder ideen?fehlanzeige wenn sie sich quer stellt dann hast du einfach pech.jetzt hat der mann zwar eine fiktive sorgerechts bescheinigung die ist aber 0 umsetzbar.....wohnst du nicht mit ihr zusammenb hast du auch nichts zu melden.ach und nochwas.....die mütter drüfen bestimmen wann wir männer die kinder kriegen,natürlich heist es nach absprache aber wenn sie sagt ich kann nur am wochenende und du die kinder sehen willst wirst du ihr spielchen mitmachen müssen und ihr ihre schöne party weekend zeit ermöglichen während du dich mal über deine kinder freuen kannst.ach ich hab bei so vielen bekannten,freunden und verwandten imme rnur die selbe story gehört das dich frauen in solchen situationen oder nach der trennung etc zu 70% versuchen über den tishc zu ziehen und das einzieg womit du dich wehren kannst ist arbeitslos werden 8O .damit sie dann beim jugendamt auf unterhalst vorschuss geht.

so wie in den arabischen ländern das ist,ist es schrecklich.aber so wie wir es hier haben, ist es auch nicht besser :!:

kann nur von glück reden so einen mist noch nicht (man weis ja nie :lol: ) durchmachen zu müssen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

6zentertainment hat geschrieben:frauen haben was kinder kriegen,pflegen und bestimmen angeht eine sehr große macht in deutschland.und wenn sie es nicht will kannst du nicht DOCH sagen und wenn sie es will kannst du nicht WILL ICH NICHT sagen.sollte sie das kind bekommen war es bis vor kurzem sogar so das du zwar nacht reitmeister zum zahlmeister wirst aber das wars dann auch schon.gemeinsame wünsche oder ideen?fehlanzeige wenn sie sich quer stellt dann hast du einfach pech.jetzt hat der mann zwar eine fiktive sorgerechts bescheinigung die ist aber 0 umsetzbar.....wohnst du nicht mit ihr zusammenb hast du auch nichts zu melden.ach und nochwas.....die mütter drüfen bestimmen wann wir männer die kinder kriegen,natürlich heist es nach absprache aber wenn sie sagt ich kann nur am wochenende und du die kinder sehen willst wirst du ihr spielchen mitmachen müssen und ihr ihre schöne party weekend zeit ermöglichen während du dich mal über deine kinder freuen kannst.ach ich hab bei so vielen bekannten,freunden und verwandten imme rnur die selbe story gehört das dich frauen in solchen situationen oder nach der trennung etc zu 70% versuchen über den tishc zu ziehen und das einzieg womit du dich wehren kannst ist arbeitslos werden 8O .damit sie dann beim jugendamt auf unterhalst vorschuss geht.

so wie in den arabischen ländern das ist,ist es schrecklich.aber so wie wir es hier haben, ist es auch nicht besser :!:

kann nur von glück reden so einen mist noch nicht (man weis ja nie :lol: ) durchmachen zu müssen
Ich würde eher sagen, dass du wohl eh nie ne Frau findest... zumindest nicht zwecks Fortpflanzung, was wohl auch besser ist so. Oder werd/bleib arbeitslos, dann bist du ja nach deiner Sicht aus auf der sicheren Seite.^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das war schon ziemlich populistischer Mist war.
Howdie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bei Ungewollten Schwangerschaften muss ich immer schmunzeln. Die Möglichkeiten zu verhüten sind einfach zu zahlreich und erschwinglich. Es sei denn, man hat den Biounterricht mit Jointdrehen verbracht.
Ich glaube du unterschätzt das Restrisiko von Pille / Kondom / Diaphragma / Vasektomie und Co. Die Sicherheit ist keinesfalls 100% und selbst im besten Falle gerade mall 99,5 etwa. Das heisst jeder 200 Versuch mit nem Kondom beispielsweise geht in die Hose... oder da eben genau nicht hin.^^ Das Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung ist immer gegeben.

@Topic: Die Frau muss die letzte Entscheidung fällen ob sie ein Kind austragen oder abtreiben möchte. Niemand anders. So sehe ich das.
Man kann seine Chancen aber erhöhen oder eben senken, indem man zwei Kombiniert. Pille + Kondom ist schon verdammt sicher und eben erschwinglich in unseren Breitengraden. In meinem Post habe ich mit keinem Wort was von einer 100% Sicherheit geschrieben.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:frauen haben was kinder kriegen,pflegen und bestimmen angeht eine sehr große macht in deutschland.und wenn sie es nicht will kannst du nicht DOCH sagen und wenn sie es will kannst du nicht WILL ICH NICHT sagen.sollte sie das kind bekommen war es bis vor kurzem sogar so das du zwar nacht reitmeister zum zahlmeister wirst aber das wars dann auch schon.gemeinsame wünsche oder ideen?fehlanzeige wenn sie sich quer stellt dann hast du einfach pech.jetzt hat der mann zwar eine fiktive sorgerechts bescheinigung die ist aber 0 umsetzbar.....wohnst du nicht mit ihr zusammenb hast du auch nichts zu melden.ach und nochwas.....die mütter drüfen bestimmen wann wir männer die kinder kriegen,natürlich heist es nach absprache aber wenn sie sagt ich kann nur am wochenende und du die kinder sehen willst wirst du ihr spielchen mitmachen müssen und ihr ihre schöne party weekend zeit ermöglichen während du dich mal über deine kinder freuen kannst.ach ich hab bei so vielen bekannten,freunden und verwandten imme rnur die selbe story gehört das dich frauen in solchen situationen oder nach der trennung etc zu 70% versuchen über den tishc zu ziehen und das einzieg womit du dich wehren kannst ist arbeitslos werden 8O .damit sie dann beim jugendamt auf unterhalst vorschuss geht.

Ich würde eher sagen, dass du wohl eh nie ne Frau findest... zumindest nicht zwecks Fortpflanzung, was wohl auch besser ist so. Oder werd/bleib arbeitslos, dann bist du ja nach deiner Sicht aus auf der sicheren Seite.^^
nee keien sorge als ich jünger war hatte ich genug frauen brauchst dir da wegen der fotpflanzung keine sorgen machen aber lieb von dir :lol: hab sogar eine gefunden die mich länger aushällt.UNGLAUBLICH oder?und noch unvorstellbarer ich hab schon kinder :? vlt kennst du die regel noch nicht desto mieser der charackter desto hübscher die frauen desto gemeiner du sie behandelst desto mehr lieben sie dich :mrgreen:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

6zentertainment hat geschrieben: vlt kennst du die regel noch nicht desto mieser der charackter desto hübscher die frauen desto gemeiner du sie behandelst desto mehr lieben sie dich :mrgreen:
Nö, kenne ich tatsächlich nicht, da ich Partnerinnen und keine Putzen möchte.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KingWannabe hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: @Topic: Die Frau muss die letzte Entscheidung fällen ob sie ein Kind austragen oder abtreiben möchte. Niemand anders. So sehe ich das.

Das.

Der Mann muss das Kind ja nicht in sich heranwachsen lassen und dann später zur Welt bringen..
Jo die 9 Monate erträgt die Frau, die nächsten 18 Jahre Zahlungen der Mann :mrgreen:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: vlt kennst du die regel noch nicht desto mieser der charackter desto hübscher die frauen desto gemeiner du sie behandelst desto mehr lieben sie dich :mrgreen:
Nö, kenne ich tatsächlich nicht, da ich Partnerinnen und keine Putzen möchte.
ich glaube wir werden da keinen gemeinsamen nenner finden,ich will auch keine putze aber meine eier lege ich nicht bei meiner frau in den bettschrank und schraub die mit erlaubnis dran :mrgreen: es ist nun mal so das frauen einfach sehr viele rechte haben dank der emanzipation in den 60/70ern diese emanzipation fehlt aber den männern.ein beispiel?wir sind doch gleich?wenn eine frau dir in die fresse boxt und die polizei kommt und du ne gebrochene nase hast denkst du dafür sieht die ne knast zelle?aber lang du mal ordentlich zu,na was denkst du was du den abend sehen wirst?hier wird mit zwei maß gemessen.sowas stört mich immer zu reden die frauen von gleichberichtigung!warst du beim bund?wo sind wir da gleich die rennt kommt mit dem arsch nicht über den zaun?und die uffze hillft ihr!schaffst du es nicht buttert der dich runter :wink:
gleich sein bedeutet gleich sein,wir sind nunmal nicht gleich.wir haben unterschiede und diese müssen berücksichtigt werden aber männer als wandelnde geld automaten zu sehen finde ich absurd.wäre es nicht cool wenn du die anschaffung der erst möbel für das übernachten der kinder vom unterhalt absetzen könntest oder zumindestens die 2-10 tage im monat die väter so aufbringen?aber nöö,hauptsache der stadt muss nicht zahlen.ja weist du wenn kinder nicht da sind und beim vater sind hat die mutter nunmal die selben kosten wie ein vater der mit wöchentlichen besuch seiner kinder lebt....größere wohnung mitunter mit gut ausgestatteten kinder zimmern etc.noch dazu muss er ja mit geschenken und tollen freizeit aktivitäten gegen die fehlenden zeit "punkten".ich sags dir nochmal oft genug gesehen wie männer ruiniert werden weil frauen den hals nicht voll genug bekommen.heist ja nicht das sie unschuldig sind :mrgreen:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich glaube wir kommen da echt nicht auf einen Nenner, denn ich definiere mich als Mann dann doch deutlich anders als du. Wir leben übrigens im 21 Jahrhundert. Nur so nebenbei mal bemerkt.^^ Mir hat noch nich ne Frau die Nase gebrochen und beim Bund war ich auch nicht, aber offensichtlich wird man(n) da sehr geprägt, was geschlechterspezifische Rollen angeht. Sorry, aber dein Weltbild ist doch total antiquiert. Wofür sind denn körperlicher Voraussetzungen wichtig?

Du hast offensichtlich ein Minderwertigkeitsgefühl als Mann. Die Testosteron-Geldmaschine... naja... wenn du meinst, dass das der Platz der Männer ist. Viel Spaß.^^