PC Schätzen bitte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

PC Schätzen bitte

Beitrag von HilfeBitte »

Servus;)

Ich möchte mein PC verkaufen nur habe ich leider keine ahnung was der so wert ist. Darum möchte ich ihn gerne hier mal schätzen lassen..

Hier die Daten:
4 GB Arbeitsspeicher
2 Grafikkarten GeForce 9600 GT
Windows 7
ACPI-Lüfter
4 Festplatten(Samsung) eine hat 640 Gb also über 2 Tb speicher...
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9300 4 mal 2,5 GHz
CM Storm Gehäuse wo man vorne datum uhrzeit und von den Lüfter die Wäre sehn kann
Dvd und Cd Laufwerk mit Brenner

wer weiß ich nicht habe au net soviel ahnung..

also wäre nett wen ihr mir sagen würdet was der so wert wäre;) :Vaterschlumpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PC Schätzen bitte

Beitrag von Levi  »

also als Arbeitstier wäre der bestimmt ziemlich brauchbar ... wobei die zwei Grafikkarten eher witzlos sind ... und auch 4 "kleine" Festplatten nicht gerade der Energie-Bilanz zu gute kommen...

Pi mal daumen würde ich 150€ als Gebrauchten sagen ...

(der wird ja auch schon ein paar Jahre gelaufen sein, oder? ;)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich würde CPU, Grakas und RAM (DDR2?) einzeln verkaufen. Vor allem CPU und RAM sollten für Aufrüster interessant sein. Schau mal bei eBay, was die da noch bringen. 100 Euro schätze ich mal. Für die Grakas könnten jeweils noch 20 Euro drin sein. Den Rest würde ich für 'nen neuen PC behalten.

Ok, das Mainboard könntest du auch nicht mehr benutzen. Vllt findet sich jemand, der dir das günstig abnimmt, aber mehr als 20 Euro bräuchtest du da auch nicht erwarten.

Komplett inkl Windows, könnte man schon so 200-250 verlangen, da ja auch Festplatten derzeit sehr gefragt sind, egal wie groß. Aber ich bezweifle, dass das jemand kauft.
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Ich möchte den PC komplett Verkaufen.
Ich lade gerade Dr.Hardware runter um zu schauen was für ein mainboard ich drinne habe.
PC Ca. 1 Jahr alt :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ca 1 Jahr alt Oo ... nicht dein ernst oder? ...

PS: ich glaube nicht, dass das Mainboard groß von belangen sein wird ... genauere Mainboard-Specs sind eigentlich nur für Enthusiasten und aufwärts interessant ... und diese werden sich eher weniger für so ein System interessieren ;)
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Levi hat geschrieben:ca 1 Jahr alt Oo ... nicht dein ernst oder? ...

;)

doch ist mein ernst... also ein typ vom computershop meinte 350 würde er mir geben
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Mainbord müsste ein AsusTek Computer INC. PSN-D 1.XX
Arbeitsspeicher 2 mal 2048 DDR-2-SDRAM
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

350€ ... für den? ... schlag ein ;) ... wesentlich besser wirst du ihn privat ohne schlechtes gewissen nicht los bekommen.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Würde ich auch sagen. 350€ ist ein super Angebot für den. Bedenke aber, dass die alleine die Platten derzeit nen Zeitwert von sagen wir mal 150€ haben, dank der Festplattenkrise.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

solche computershops werden doch immer geiler. nicht nur das sie im verkauf völlig überteuert sind, nein, jetzt kaufen sie auch computer weit über dem eigentlichen wert an. :lach:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wobei es auch nicht das erste mal wäre, dass uns was vorgeflunkert wird, um uns als "Amateure" und "0-Checker" darstehen zu lassen ;) ...

(ich sollte mir mal abgewöhnen "Neulingen" grundsätzlich skeptisch gegenüber zu stehen XD)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Levi hat geschrieben:Pi mal daumen würde ich 150€ als Gebrauchten sagen
folgend sind die neuwerte:

cpu - 180
grakas - 2x70
hdd - 4x90
win7 - 80
restliche kram (gehäuse, netzteil, laufwerke, mainboard, ram) - 150

das sind neupreise, die nich mehr angepasst werden und mit einem gesamtwert von ca. 900€ auch sicher etwas hoch. da das ganze gebraucht is, ziehen wir nochma 50%. das deckt sich dann auch etwa mit dem, was der typ dir im laden geben würde, wenn er selbst noch gewinn machen will.

die 350 sind also ein guter preis. 150 dagegen total lächerlich... allein die cpu und die win7 distri is zusammen mehr wert :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neuwerte? ... die hdd Preise sind momentan völlig überzogen, und sollten nicht gerade zum Preisbemessen herangenommen werden.
die grakas sind völlig veraltet, und heute nicht mehr das Geld wert mit dem sie verkauft werden (70€? ... bei Mediamarkt oder wo?)
der CPU 180€?! ... für nen q9300 ... ich bitte dich ... schau dich um was du heute für dieses geld bekommst.

und wie du auf 150€ für wahrscheinlich kompletten nonamekram kommen willst, ist auch schon fraglich ... zusätzlich sind 50% abzug bei schätzungsweise 3 Jahre alter Hardware (vom technischen stand her) auch alles andere als realistisch.

einzigst mit der win7 distri könntest du recht haben, wobei auch hier wieder die frage offen bleibt: OEM-Version? ... womöglich an PC gebunden?

wenn du es wirklich schaffen solltest diesen PC jemanden !NEU! für 900€ oder sagen wir mal 800€ anzudrehen, frag ich dich, was du noch hier suchst :D ... du bist ein Verkaufsgenie ... mach was draus
HilfeBitte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HilfeBitte »

Also das die Meinungen sehr unterschiedlich ausfallen hätte ich nicht gedacht...

nur ich muss erstmal nen käufer finden:D

Bin als am überlegen ob es sich lohnt ihn bei ebay reinzustellen... und ob ich dort mehr als 350 bekomme...

lg HilfeBitte
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Levi hat geschrieben:einzigst mit der win7 distri könntest du recht haben, wobei auch hier wieder die frage offen bleibt: OEM-Version? ... womöglich an PC gebunden?
das währe in D illegal