Super Street Fighter IV - Arcade Edition: Balance-Update am 13. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter IV - Arcade Edition: Balance-Update am 13. Dezember

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Super Street Fighter IV - Arcade Edition wird am 13. Dezember (Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen) ein kostenloses Update erscheinen, das hauptsächlich die Balance der Kämpfer überarbeiten und die Fertigkeiten der Charaktere ziemlich stark umkrempeln wird. Eine detaillierte - knapp 15 Seiten lange Liste an Veränderungen - wurde derweil von Capcom zur Verfügung gestellt (Change-Log bei Capco...

Hier geht es zur News Super Street Fighter IV - Arcade Edition: Balance-Update am 13. Dezember
Belerophon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Belerophon »

Oni war überfällig, schwaches Kit gehabt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Super Street Fighter IV - Arcade Edition: Balance-Update am

Beitrag von psyemi »

so ein spiel zu können ist schon eine wissenschaft für sich, das zu programmieren stelle ich mir wirlich übel vor :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich will nach dem Patch noch ein paar Tage warten, werde mir aber dann die Super Street Fighter 4: Arcade Edition kaufen.

Ich hab dann alle Versionen gehabt (die obsolete Version wurde dann immer wieder verkauft bzw. verschenkt), fühle mich schon leicht verarscht vorallem da es damals hieß, man wird nicht mehr die Schiene mit den ganzen Versionen fahren wie in alten Zeiten.

Aber SF macht mir einfach unglaublich spass und ich hab auch ein paar Kumpels, die es ebenfalls spielen und wir in etwa das gleiche Level haben, was die Kämpfe eben sehr spannend macht.

Ich habe früher auch Dead or Alive, Mortal Kombat und Tekken geliebt aber dort hatte ich meistens keine die es mit mir spielen wollten oder konnten, bei SF ist das anders.

Trotzdem meint ihr nach der SSF4: Arcade Edition wird es nochmal eine Version geben (SSF4: Deluxe Arcade Edition oso) ich hoffe, dies wird die letzte sein!?

Was meint ihr?

Gruß
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Witzig ist, wie in dieser News betont wird das es kostenlos ist.
Ich habe mit Street Fighter das gleiche Problem wie ShinmenTakezo. Auf dem Snes habe ich das bis zum erbrechen gespielt.
Aber irgendwie sind Beat em ups überhaupt nicht mehr mein Genre. Ist eh Raketenwissenschaft, wenn man es auf hohem Niveau spielen will.
Aber keine Spielserie ist da so lächerlich wie Street Fighter. Super Duper Street Fighter 512 Alpha Deluxe Awesome Editon...
Ich biete ein virtuelles High Five für Jemanden, der mir eine Spiele Serie nennen kann die da schlimmer ist als Street Fighter!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Trotzdem meint ihr nach der SSF4: Arcade Edition wird es nochmal eine Version geben (SSF4: Deluxe Arcade Edition oso) ich hoffe, dies wird die letzte sein!?
Ich denke mal, dass dieses all-round-update beweist, dass es von SF4 keine weiteren Editions mehr geben wird, da man die Changes zusammen mit ein paar weiteren Charakteren und anderen Kleinkram auch hätte kostenpflichtig anbieten können. Capcom möchte und darf den Bogen nicht überspannen, auch wenn alternative Angebote in diesem Genre wirklich rar geworden sind - vor allem auf dem PC.

Ich finde das Video sehr geil. :mrgreen: Ich bin schon gespannt, welche Veränderungen sie an Gouki/Akuma vorgenommen haben.
edit: Oh ne, sieht sehr nach noch mehr Generfe aus, so langsam verkommt der Charakter zu einem wahren Schwächling.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 03.12.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Ich denke mal, dass dieses all-round-update beweist, dass es von SF4 keine weiteren Editions mehr geben wird, da man die Changes zusammen mit ein paar weiteren Charakteren und anderen Kleinkram auch hätte kostenpflichtig anbieten können. Capcom möchte und darf den Bogen nicht überspannen, auch wenn alternative Angebote in diesem Genre wirklich rar geworden sind - vor allem auf dem PC.
Ja so ähnlich sehe ich das auch, ich warte aber trotzdem ob nicht am release Tag des Patches noch ne Version angekündigt wird. Immerhin kosten die erweiterten Versionen nicht so viel wie ein Vollpreistitel.

Man kann nur hoffe aber ich denke auch als nächste würde wenn dann SF5 kommen, dann werde ich aber mit Sicherheit erstmal abwarten ;)

Gruß
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Ich meine gelesen zu haben, dass Ono sagte, AE 2012 sei das letzte Update von IV. Sobald ich die Quelle finde, editiere ich meinen Post.
Man kann nur hoffe aber ich denke auch als nächste würde wenn dann SF5 kommen, dann werde ich aber mit Sicherheit erstmal abwarten ;)
Auf was genau? Bis das erste Disc-update kommt, das Zweite oder gleich ein Balance Patch? Glaube kaum, dass du dir dann SFV kaufen dürftest. =P

Das Ende vom Video hat mich sehr zum schmunzeln gebracht.. Ich freu mich schon darauf, dass mir niemand mehr bei den Offline-Sessions Kraftausdrücke an den Kopf schmeißen wird, wie OP Yun doch ist. :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So ich hab jetzt selber nochmal gesucht und die Quelle zu der Aussage, dass SSF4: AE die letzte Version sein soll gefunden.

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... fighter-iv

"The Street Fighter IV series ends with this June's launch of the Arcade Edition, Capcom has confirmed.

The company will not update Super Street Fighter IV further or add characters to the roster.

"The plan is this is the end of Street Fighter IV," Capcom fighting game guru Seth Killian told Eurogamer at Captivate last week.

"Arcade Edition will be the end of Street Fighter IV. What comes next? We'll see. But we aren't planning any more Street Fighter IVs."

Capcom announced today the launch of the Arcade Edition as a retail disc release and as downloadable content.

It brings to a close a series that has sold four million copies worldwide – and rekindled interest in the fighting game genre.

"It's been really gratifying to see the players and even the press, who were very kind to the game," Killian continued.

"We were fortunate. I know how great these games are, so the chance to introduce them to a new generation, or even have another great run for the old generation, has been special."

What's next? Producer Yoshinori Ono is hard at work on Street Fighter x Tekken, due out next year, and possible handheld fighting games.

His ultimate dream is to create a new Darkstalkers game."

Ich warte jetzt nur noch den Release des Patches ab und dann wirds bestellt.

Ich hoffe doch sehr, dass sie ihr Wort halten, sonst rappelts im Karton ;)

Gruß
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Irgendwie gibt es das immer noch nicht für PC und es sind jetzt schon zwei Monate rum und nirgends gibt es dazu etwas zu lesen. Die haben uns PCler wahrscheinlich einfach vergessen und keinen interessiert's. :(
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Jetzt isser auch für PC erschienen, falls das noch wayne interessiert. ;)