Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem führte Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Rahmen seines regelmäßigen »Iwata Asks«-Programms ein Interview zum Thema Mario Kart 7 - an dem nicht nur die japanischen Produzenten, sondern auch drei Entwickler der amerikanischen Retro Studios (Metroid Prime, Donkey Kong Country Returns) teilnahmen. Dabei kamen einige interessante Fakten ans Tageslicht: U.a. wurde verraten, dass das ursprüng...

Hier geht es zur News Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Oh man noch soooo lang bis Mario Kart 7
Na ja hab jetzt eh erst mal Skyrim und dann is da ja auch noch BF3, dass nach 120h immer noch spaß macht :O
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 7: Mit Unterstützung der Retro Studios

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Was aber kein Problem sein sollte, denn bekanntermaßen haben die Retro Studios unter Nintendo-Fans einen hervorragenden Ruf.
qft

retro studios sollen mal schön an starfox und f-zero für die wii u arbeiten oder am besten gleich die entwicklung des nächsten zeldas übernehmen. retro studios kann man da blind vertrauen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Können die nicht mal ihr eigenes Ding drehen, PG!?
So viele Spiele, so ein hoher Standard und... Personen wie du gönnen denen nicht einmal was eigenes. Die hatten schon zu GameCube Zeiten drei frische neue Projekte, die dann zugunsten von Metroid in den Eimer wanderten. Rare konnten doch auch mit Conker und Banjo eigene Ideen verwirklichen und neue Helden erschaffen, die bis heute Referenzen sind. Retro hingegen haben bisher immer nur die Werke Anderer umgesetzt. Und alles was ihr wollt, ist das die Serien fortsetzen, die eh schon einen ebenfalls einen hohen Standard haben. Gönnst du so einem Studio echt so wenig? Was ist bloß euer Problem? :? :waah:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ein zelda von den retro studios würde ich gerne sehen, weil ja schon metroid prime eingeschlagen hat wie eine bombe und was starfox und f-zero angeht: wieviele wii-versionen sind erschienen? bevor das wieder so läuft, sollen sie das retro machen lassen. wenn nintendo da selber was für die wii u in planung haben, dann können retro von mir aus machen was sie wollen, aber diese marken sind schon lange überfällig und retro sind nun mal die besten und die einzigen, denen ich bei wörtern wie "innovationen" und "neuerungen" nicht skeptisch gegenüber stehe.

aber am besten geben wir noch einen serien-ableger bei team ninja in auftrag.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: und retro sind nun mal die besten und die einzigen, denen ich bei wörtern wie "innovationen" und "neuerungen" nicht skeptisch gegenüber stehe.
Solltest du allerdings, denn so gut die Spiele mit Retrobeteiligung auch waren, soviel "Neuerung" oder "Innovation" hatten sie dann doch nicht das ich ihnen solche Serien wie Zelda anvertrauen würde... ich meine Metroid Prime war quasi "nur" Metroid in 1st Person und Donkey Kong Country Returns hat sich auch nicht gerade von der bisherigen Reihe abgehoben, was heißt ihren Kultstatus müssen sie immernoch irgendwann mal beweisen.
Das sie an einem Wii U Projekt arbeiten ist nebenbei gesagt schon länger bekannt, das es eine bekannte Marke ist übredings auch schon... "Wir arbeiten an einem neuem Projekt für die Wii U was viele Fans von uns sehen wollten"... das waren die Worte von Retro selbst, und wenn man spekuliert und alle anderen Aussagen von ihnen mit einbezieht die sie in der Vergangenheit gegeben haben, dann stehen die Chancen für ein Starfox Wii U garnichtmal schlecht :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metroid Prime war genausowenig nur ein Metroid mit First Person wie Oot nur ein Zelda in 3d. Prime ist eine völlig neue und einzigartige Form des Videospiels gewesen.
Retro hat Metroid Prime entwickelt, weil Nintendo nicht mit Metroid 64 zurande kam. Externer Input. Das konnten nur sie und es war sicherlich eine der größten (kreativen) Leistungen die ein solches oder ähnliches Entwicklerstudio in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat.

Zelda braucht das allerdings nicht, da wir gerade alle sehen, dass Nintendo keinerlei Probleme hat uns ein absolut innovatives Zelda vor den Latz zu knallen. Daher wäre Retros Potential, wie übrigens bei Mario Kart in diesem Falle ebenfalls, absolut verschwendet....im Grunde war es das selbst bei DKCR...Nintendo hat ja nun wirklich genug andere Plattformspezialisten, sowohl intern als auch extern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Prime ist eine völlig neue und einzigartige Form des Videospiels gewesen.
Richtig, macht Prime oder Ocarina aber trotzdem nicht zu etwas anderem als einem Teil der Reihe mit dem gleichen Konzept das die Fans sehen wollen ;)

Es waren so gesehen auch weniger die Spiele erstaunlich als vielmehr wie perfekt man diese alternative Perspektiven direkt umgesetzt hat, normalerweise braucht soetwas den ein oder anderen Versuch weil es wirklich Revolutionen nicht nur für diese Reihen sondern wie du selbst sagst, für die Spieleindustrie insgesamt waren. (vorallem eben Ocarina).

Aber egal wie, ich habe auch nichts gegen Retro und ihre Fähigkeit gesagt, sondern nur das ich ihnen nicht plötzlich jede Serie geben würde nur weil sie gute Spiele machen... da gibt es eben immernoch gewisse Umstände zu bedenken.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und net vergessen das Scannen. eins der koolsten Adventure Elemente ever =D Ich glaub in keinem andren Spiel fühlt man sich als bounty hunter, der nebenbei alien archeologie betreibt. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Prime ist eine völlig neue und einzigartige Form des Videospiels gewesen.
Richtig, macht Prime oder Ocarina aber trotzdem nicht zu etwas anderem als einem Teil der Reihe mit dem gleichen Konzept das die Fans sehen wollen ;)

Aber egal wie, ich habe auch nichts gegen Retro und ihre Fähigkeit gesagt, sondern nur das ich ihnen nicht plötzlich jede Serie geben würde nur weil sie gute Spiele machen... da gibt es eben immernoch gewisse Umstände zu bedenken.
Man kann ja lesen was du geschrieben hast. Das war auf den Punkt gebracht, dass Retro nicht kreativ und innovativ wäre und dem habe ich massiv widersprochen.
Solltest du allerdings, denn so gut die Spiele mit Retrobeteiligung auch waren, soviel "Neuerung" oder "Innovation" hatten sie dann doch nicht
Was sollen diese gewissen Umstände sein?

Zweitens wollte bestimmt kein Fan Prime sehen, weil wir alle uns überhaupt nicht vorstellen konnten das ein neues Metroid in 3d keine Third-Person-Perspektive haben würde. Das war ein Sprung ins kalte Wasser, lass es von Nintendo meinetwegen auch mutig gewesen sein als Publisher, aber wer als kleines neues Studio mit sowas ankommt (und ja blablub, ich weiß was da intern abgegangen ist), würde auch ganz andere Kaliber stemmen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Zweitens wollte bestimmt kein Fan Prime sehen, weil wir alle uns überhaupt nicht vorstellen konnten das ein neues Metroid in 3d keine Third-Person-Perspektive haben würde. Das war ein Sprung ins kalte Wasser, lass es von Nintendo meinetwegen auch mutig gewesen sein als Publisher, aber wer als kleines neues Studio mit sowas ankommt (und ja blablub, ich weiß was da intern abgegangen ist), würde auch ganz andere Kaliber stemmen.
Mein Problem ist, sie haben bisher nicht viel geliefert das man als Argument für diesen Kultstatus den sie haben bringen kann.
Prime haben wir beide von geschwärmt, brauchen wir nicht drüber zu reden, aber was kam dann bitte mehr hinterher ? Ein starker wenn auch arg konservativer 2D Sidescroller der nun wirklich nicht mit der Qualität eines Primes vergleichbar ist (vermutlich natürlich mit erheblich weniger Budget und Arbeitskräften entwickelt, aber das ist unerheblich)... das wars dann auch schon.
Und diesen soll ich jetzt plötzlich jede Marke anvertrauen können ? Dieses Studio soll nun alles in Gold einpacken können wenn man nur dran glaubt ? Ich bin da nunmal weniger optimistisch...

Wenn Retro als Name wo vorkommt horche ich auf weil sie bisher gute Spiele produzierten, ja, aber ich sage sie sollen erstmal mit ihrem Wii U Projekt zeigen ob sie auch wirklich andere Dinge entwickeln können und nicht doch nur eine Eintagsfliege im Top Bereich der High Budget Produktionen sind.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

arg konservativ find ichs nicht. Jedes Level hat seine Thematik, die sprung physik hat sich sehr geändert, erste jump n rum wo coop funktioniert.. etc Aber sie heißen ja auch net umsonst Retro Studios. Das Problem ist, das viele nach Prime 3 abgewandert sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was haben sie nach Prime gemacht? Prime 2 natürlich. Eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten. Und danach? Corruption. Hey Leute die Wii funktioniert, wir sind Retro. Danach? Jap, ich bin auch der Meinung das es verschenktes Potential ist, aber gerade das Art-Design, die Liebe zum Detail, die Lernkurve, die Level selbst...besser konnte man das Spiel nicht machen oder die Serie neu auflegen.

Retro hat vier Spiele gemacht. Sie sind alle Weltklasse. Was traust du ihnen nicht zu? Sie haben geliefert, geliefert, geliefert und noch einmal geliefert. Ganz davon zu schweigen...gesetzt den Fall Mario Kart sollte gut werden,hätten sie dann schon in 3 absolut verschiedenen Genres geliefert....wenn Nintendo irgendeinen Second Part an absolut alles setzen kann, dann ist es Retro. Übrigens was ist High Budget?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wo sie jetzt an mario kart gearbeitet haben... ein F-Zero? Denke aber Starfox ist wahrscheinlicher. Wieso sonst das Remake auf dem 3ds?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alle die so verzweifelt ein Star Fox haben wollen, sollen doch einfach mal Sin & Punishment 2 spielen...davon wäre ein Wii U -Game echt mal toll....aber wirds wohl denke ich auch werden...leider.