Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut IndustryGamers wünscht sich SCEE-Präsident Jim Ryan, dass die PlayStation 4 nicht sehr viel später als eine neue Xbox erscheint."Wir meinen, dass es nicht wünschenswert wäre, wenn wir [mit der nächsten PlayStation] deutlich später dran wären als unser Mitbewerber", so Ryan.Nintendo möchte Ende 2012 mit der Wii U seinen nächsten Hardware-Zyklus einleiten, während sich in den letzten Wochen die...

Hier geht es zur News Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät
m2e
LVL 1
3/9
25%
Beiträge: 142
Registriert: 11.02.2011 20:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von m2e »

Wenn meine PS3-Spiele darauf laufen ist die Version am Release-Tag der Slim-Version gekauft.
Croat for L!fe
Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2008 14:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Croat for L!fe »

Ich rechne mit der PS4 Ende 2012 in Japan und USA und wir Europäer bekommen es traditionell erst im Jahr danach um Februar/März herum.
gecko-666
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gecko-666 »

m2e hat geschrieben:Wenn meine PS3-Spiele darauf laufen ist die Version am Release-Tag der Slim-Version gekauft.

Seh ich genauso wenn die Ps3 Games darauf laufen hab ich sie wieder ab start :) hab jetzt das erst mal meine alte Fattlady mit dem Heißluftföhn bearbeitet
sie rennt wieder, mal sehen wie lange würd sie nur ungern austauschen da sie noch "die vollwertige PS3" ist keine abgespeckte
alleine deshalb werd ich mir wohl wieder eine sofort kaufen ehe die light Versionen kommen ;) ich kann nie warten ;)
Benutzeravatar
AOD_1984
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2007 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von AOD_1984 »

vor einem Jahr hieß es noch, dass die neuen Konsolen erst 2014 erscheinen und heute spekulieren einige auf Ende 2012
ich finde dass die neuen Generationen noch locker 4 Jahre auf sich warten lassen können, bei mir besteht der Bedarf eher an guten Spielen als an neuer Hardware
wenn man bedenkt, dass das Limit der PS3 noch lange nicht erreicht ist, wäre der Start einer neuen Generation in 2012 zu früh

mfg
Zuletzt geändert von AOD_1984 am 24.11.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rud3l
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von Rud3l »

Wenn man die Grafik der PS3 mittlerweile mit der aktuellen PC Generation vergleicht, kann/darf es nicht mehr zu lange dauern. Wenn ich die Wahl hab (Multiplattform-Titel) spiel ich es jedenfalls viel lieber auf Ultra auf meinem PC als auf gefühlten low der Playstation.
Benutzeravatar
AOD_1984
Beiträge: 56
Registriert: 28.02.2007 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von AOD_1984 »

@[dd.org]Garm

dann musst du auch ähnlich viel nur für deine Graka ausgeben wie für eine Konsole. Ob sich das lohnt??
Außerdem sind mit wenigen Ausnahmen multiplattform Games auf allen Plattformen ähnlich.
Zuletzt geändert von AOD_1984 am 24.11.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von A.C. Dynamite »

Naja, also PS3 und Box haben ihr Limit eigentlich schon erreicht, sieht man vor allem bei der Box an Skyrim und Battlefield 3 was Texturen und FPS angeht, bei der PS3 ist mir das jetzt schon bei UC3 und Dark Souls aufgefallen das es hier und da einen Kniefall gegeben hat, was aber auch an dem schwachen Arbeitspeicher liegt, daher wäre eine neue Generation 2012/13 schon ok,vor allem weil man ja auch potenzielle Käufer haben will und nicht an Big N oder M$ verlieren will.

Npch dazu muss die PS4 auch halbwegs bezahlbar sein, also wieder ein wenig zurückentwickeln und keinen halben PC rausbringen wo man eh die Hälfte nicht nutzt.lieber bei seinen Leisten bleiben(kostenloses Online-Gaming, Spiele und Abwärtskompatibilität zu PS2/3 Spielen).

Und bis sich ein Großteil der Gamer ne neue Box/PS4 leisten können wird die alte Genration noch lange ihren Deinst tun, denn seien wir mal ehrlich bei jeder neuen Konsolengeneration kam doch erst was gutes an Spielen 2 Jahren nach Launch-Lauf.
daglax
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2011 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von daglax »

AOD_1984 hat geschrieben: ich finde dass die neuen Generationen noch locker 4 Jahre auf sich warten lassen können, bei mir besteht der Bedarf eher an guten Spielen als an neuer Hardware
wenn man bedenkt, dass das Limit der PS3 noch lange nicht erreicht ist, wäre der Start einer neuen Generation in 2012 zu früh

mfg
Alles was ich dir zu sagen habe, ist leider nicht auch nur im mindesten mit der Foren-Netiquette zu vereinbaren. Nur so viel sei gesagt:
Leuten wie dir möchte ich meinen tiefsten Hass aussprechen. Ich wünsche euch alles mögliche, nur nichts gutes!


Tod den Casuals!
Benutzeravatar
R_eQuiEm
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 11584
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von R_eQuiEm »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, also PS3 und Box haben ihr Limit eigentlich schon erreicht, sieht man vor allem bei der Box an Skyrim und Battlefield 3 was Texturen und FPS angeht, bei der PS3 ist mir das jetzt schon bei UC3 und Dark Souls aufgefallen das es hier und da einen Kniefall gegeben hat,

Bei Dark Souls liegt die Problematik eher bei den Programmierern als bei der Technik.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von sinsur »

Ich glaube Sony wird wohl nicht wieder auf Cell Prozessoren setzen, was dann aber gegen Abwärtskompatibilität spricht.
Ich hoffe die neuen Geräte kommen bald, die Aktuellen werden langsam alt.
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iapetus »

Denke sie wird über 28 Kerne in der CPU verfügen. 6 in reihe geschaltete- wassergekühlte Grafikkarten und wenn sie alles richtig machen wird sie auch Staubsaugen können.
Ist dann allerdings für mich unbezahlbar. -.-
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34285
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von JesusOfCool »

bin schon gespannt wie der tabletcontroller für die PS4 aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von superboss »

Mir egal wann sie kommt. Wenns soweit ist, werd ich es schon merken............
Und dann kann man in Ruhe gucken , was zu welchem Preis angeboten wird.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Raksoris
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 8590
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 lieber früher als (zu) spät

Beitrag von Raksoris »

Fassen wir kurz zusammen.
2010 hieß es noch, wir lassen die Konsolen bis mindestens 2014 laufen.
Dann kamen Gerüchte über Nintendos neue Konsole und siehe da 2011 Vorstellung, Release 2012.
Und auf einmal heißt es man wolle doch nicht so lange warten :D

Sehr gut Nintendo weiter so :D
Bild
Antworten