Stronghold 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stronghold 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits beim mittelmäßigen Vorgänger haben sich die Firefly Studios nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nun ist Stronghold 3 erschienen, das einmal mehr die mittelalterliche Burgbelagerung  beschwört. Gelingt es dem Echtzeit-Strategiespiel dieses Mal, an den großen ersten Teil anzuknüpfen?
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stronghold 3
Hast
Beiträge: 70
Registriert: 27.01.2009 14:56
Persönliche Nachricht:

Stronghold v0.3

Beitrag von Hast »

Das die entwickler es auch nicht schaffe einen Bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen... Habe das Spiel angetestet. Obwohl es am Anfag noch spaß macht nerven nach einer Zeit die ganzen Kleinigkeiten, welche das
Spiel in meinen Augen nahezu unspielbar machen.

Schade hatte mich so gefreut :?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bei den meisten Missionen muss man erst ne Siedlung aufbauen, wa vertraut wirkt.
musste zweimal hinschauen, ob nicht doch julian den test geschrieben hat.
Benutzeravatar
Swatfish
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Stronghold 3

Beitrag von Swatfish »

Ich weiß noch wie ich damals Stronghold (Crusader) auf LAN´s gesuchtet hab ohne Ende und soviel Spaß damit hatte. Schade zu sehen was mitlerweile daraus geworden ist echt schwach :x
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Schade...

Beitrag von antinerd »

Schade das eine so gute Reihe so verwurschtelt wird! Die ersten beiden Teile habe ich so gerne gespielt und mich Tagelang mit ihnen beschäftigt. Teil 3 wird es in der Form nicht einmal als Lowbudget in meinen PC schaffen.
Benutzeravatar
DiggingFool
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2009 00:59
Persönliche Nachricht:

?????????????????????

Beitrag von DiggingFool »

Ich wollte mir wegen diesem Game mal wieder einen neuen Klapprechner kaufen. Aber falls SH3 wirklich so frustig zum Spielen ist werde ich wohl das Geld für meine Konsole ausgeben.

Dafür wäre der PC so bequem für Strategiespiele wie anno dazumal Oil Imperium, Dune II und Ports of Call.

Zuerst Tropico 3.1 und jetzt das? Was ist mit dem Genre passiert?
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wie schade :(

Eine weitere nette Reihe an die Wand gefahren

*entgültig von Kaufliste streich*
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

das einzig wahre is halt stronghold crusader.
argonath3395
Beiträge: 121
Registriert: 10.04.2010 00:45
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von argonath3395 »

das 1er war echt gut,werds mal wieder spielen :D
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Immernoch schreibt man immernoch zusammen oder?

Sorry fürs klugscheissen. Is aber eher als Frage gemeint bin selber nich der Schreibprofi.

Schöner Test, schade das es nix geworden is.
Bild
Benutzeravatar
Sugandhalaya
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 176
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Mich stößt ja schon das Uraltinterface ab. Dazu diese Pixelminimap, auf der man ja auch rein garnüscht erkennt. Gruselig, heutzutage sowas als Vollpreisprodukt anzubieten. Diese Feuerfliegen sollten sich was schämen...pfui pfui pfui O.O
808
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1369
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Trotz der mittelmäßigen Bewertung hier mochte ich Stronghold 2 und Legends sehr gern, aber das hier macht dann doch einen unterirdischen Eindruck.

Stellt sich für mich die Frage, warum? Mindestens beim Konzept müsste man sich doch nur ein paar Tipps der Fans holen um Dummheiten zu vermeiden.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Randamaster
Beiträge: 95
Registriert: 25.02.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Den zweiten Teil habe ich auch sehr gerne gespielt, da konnte ich die ganze negative Kritik nie nachvollziehen. Legends war mir zu kampflastig, aber die Idee eine Fantasy Komponente mit rein zu bringen die fand ich so schlecht auch nicht.

Der dritte Teil scheint aber wirklich ziemlich mies zu sein. Ich war ja schon skeptisch weil so gut wie nichts neues zu finden war bei den ganzen Previews und die Gebäude einfach kopiert wirkten als ob man sie 1 zu 1 von den Vorgängern übernommen hatte, was man wohl auch mit der Sprachausgabe gemacht hat. Ich dachte allerdings das wenn sie schon nichts neues reinbringen, das wenige was drin ist einwandfrei umsetzen werden, es deutete ja auch bis kurz vor der Veröffentlichung nichts auf ein so schlechtes Spiel hin.

Das kann ja nur an Geldmangel gelegen haben, denn diese ganzen Punkte mit den Stichzeichnungen, Bugs usw das kann man einfach nicht übersehen. Schade, denn der PC hätte mal wieder ein gutes Spiel abseits der ganzen Shooter gebrauchen können, das war eigentlich eine ziemlich sichere Sache wenn man es denn richtig gemacht hätte.
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Mehr als ein Remake von Stronghold Crusader hätte ich nicht gewollt xD
Schön auf dem aktuellen Stand was KI, Gameplay und Grafik angeht. Mit einigen sinnvollen Neuerungen gespickt und alles wäre fein gewesen. Aber Nein, man hat die Serie wegen eines um ein Jahr zu frühen Releasetermins verkackt... Schade drum.
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Und ich Depp habs mir ohne Tests zu lesen gekauft -_- Selten so wenige Erwartungen, in so kurzer Zeit, enttäuscht worden.

Schon im Spielmenü wusste ich, dass das nicht gut ausgehen würde...bedauerlicherweise hatte ich recht.
Antworten