Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.10.2011 18:04

Die gigantischen Schlachten der Vergangenheit: David gegen Goliath, Julius Cäsar gegen die Gallier, Amiga gegen Atari ST, Batman gegen den Joker. Jetzt kommt eine neue dazu: Battlefield gegen Call of Duty. EA hat Activision offen den Krieg erklärt und schickt sein Mehrspieler-Zugpferd auch in düstere Kampagnen-Gräben. Möge die höhere Entität eurer Wahl seiner Seele gnädig sein!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 3

Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

So What?

Beitrag von imminent666 » 27.10.2011 18:04

War zu erwarten, BF3 kauft man eh nur für den Multiplayer,
daher kein Drama...

Del. Profil: 1335017
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Um was?

Beitrag von Del. Profil: 1335017 » 27.10.2011 18:11

Um was wollen wir wetten, dass die Existenz eines passablen Singleplayers dazu beiträgt, dass das Spiel schlechter gewertet wird, als hätte es gar keinen? :lol:

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6497
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

:-/

Beitrag von DonDonat » 27.10.2011 18:19

Leider muss ich da der 4players redaktion vollkommen zustimmen.......
Die Missionen sind nicht so einfallsreich wie ich es mir gewünscht hätte, manche sind sogar langweilig....
Na ja egal, die Kampange ist ja auch nicht der Kaufgrund :)

EDIT: Und zum Coop: ich weiß nicht was ihr für einen coop gespielt habt, aber mir hat es spaß gemacht micht durch die 6 missionen zu ballern, und wenn mann nicht im team spielt ist der coop auch kaum zu schaffen.......
Und wenn ich ein spiel mit einem ECHTEN coop zocken will dann spiele ich halt Brink.......
Zuletzt geändert von DonDonat am 27.10.2011 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

BF3

Beitrag von Canon Ixus 75 » 27.10.2011 18:23

Naja,
das Rad kann man schlecht neu Erfinden. Denoch schade das sie so sehr bei CoD abgeschaut haben. Wie gut es tatsächlich ist das werde ich bald sehn...doofe Berufsschule.
Hoffentlich taugt der MP was ...

Blackwater_Park
Beiträge: 103
Registriert: 22.05.2009 01:54
Persönliche Nachricht:

bf3 test teil 1

Beitrag von Blackwater_Park » 27.10.2011 18:24

nein.... nein... nein... endlos spawnende klongegnerellen.. warum? Es gibt nix was mir einen shooter mehr versaut wie zu wissen mein ziel ist es nicht die feinde auszuschalten sondern irgendwie lebend über eine unsichtbare linie zu schreiten. Aus dieser Phase sollten spiele eigentlich rausgewachsen sein heutzutage -.-''

Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

bf3

Beitrag von Shqiptar90 » 27.10.2011 18:25

naja der fokus liegt ehe im mehrspieler modus von daher kann man die ziemlich mittelmäßige kampagne doch ziemlich gut verkraften :D

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6124
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus » 27.10.2011 18:29

Hoffentlich muss man sich jetzt nicht mehr in jedem Thread anhören wie scheiße CoD mit seinen Schlauchlevels und Moorhuhn Gegner ist und um wie viel besser doch Battelfield 3 ist.

Benutzeravatar
Xonq
Beiträge: 251
Registriert: 10.04.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

BF3 Test

Beitrag von Xonq » 27.10.2011 18:31

Bin der gleichen Meinung, ist mir beim spielen der solo-Kampagne ebenso ergangen. Wann wird es endlich wieder einen shooter geben mit gut ausgeprägtem KI und nicht Hard=better aim+less health? Wann kommen die Macher in die nächste Ebene und produzieren Kreatives statt Skript-Flut? warum konnte man nix wirkliches zerstören? warum verschwinden die Gegner kurz nach abschuss? Die Stroy konnte kein bisschen begeistern, die aufgesetzte dramaturgie wirkt schon fast lächerlich.

Ich fand die Kampagne zwar spaßig wegen der guten Grafik und Soundkulisse, aber alles wirkte so aufgesetzt und letzendlich war es auch nur ne stumpfe Kopie wie alle anderen Militär-shooter, bloß nicht ganz so verrostet...

bin gespannt auf Teil 2, da gibts meiner Meinung nach noch mächtig Probleme. BF- bzw DICE-typisch eben...

Benutzeravatar
knockerhoma
Beiträge: 610
Registriert: 19.10.2008 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma » 27.10.2011 18:32

Das es der SP nicht rausreißen wird war wohl klar.

Der wurde wohl nur gemacht um im nachhinein sagen zu können "Immerhin haben wir einen gemacht"

Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 246
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

lolwut?

Beitrag von RedlyRed » 27.10.2011 18:32

"Call of Duty ist super, das können wir auch"

Ehm....nein.
Und dieses Nein ist auf CoD bezogen.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister » 27.10.2011 18:34

Bin zwar im SP nicht sonderlich weit aber ich kann dem völlig zustimmen. Belanglose Story, belanglose Action und so ziemlich alles von Black Ops und Modern Warfare geklaut.

Naja hab den SP noch nicht viel gespielt und werde ich auch nicht. Der MP rockt dafür so richtig und das ist auch gut so 8)

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14818
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3

Beitrag von GamePrince » 27.10.2011 18:35

Damit ist das Thema CoD vs. BF für mich erledigt.
Ich will einen explosiven SP ... den gibts hier nicht ganz überzeugend, also hat erstmal CoD vorrang!!!

Benutzeravatar
A.C. Dynamite
Beiträge: 269
Registriert: 16.05.2009 01:14
Persönliche Nachricht:

Mp auch nicht der Burner

Beitrag von A.C. Dynamite » 27.10.2011 18:36

Ist beim MP nicht gerade anders, sind nur 2-3 Maps die man Battlefield-like nennn kann,der Rest CO-Abklatsch..was in BC2 schon angedeutet wurde wohin sich die BF-Serie orientiert sieht man bei BF3.

Benutzeravatar
Paxx_277
Beiträge: 169
Registriert: 05.02.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 » 27.10.2011 18:38

Der Test liest sich aber reisserisch..:P Gar nicht gewöhnt von 4players..

Antworten