Halo: Combat Evolved - Anniversary

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem 15. November können Fans des Master Chief einen Trip zurück ins Jahr 2001 unternehmen: Mit Halo: Combat Evolved - Anniversary legt Microsoft den ersten Teil der Serie neu auf. Neben aufpolierter HD-Grafik gibt’s diesmal auch Online-Koop, an Reach angelehnte Multiplayer-Matches und einige weitere Extras.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo: Combat Evolved - Anniversary
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

frage

Beitrag von muecke-the-lietz »

warum sollte ich denn die hochskalierte originalgrafik einschalten. das verstehe ich mal überhaupt nicht. wenn ich das will, kann ich doch auch die pc version zocken. also diese funktion finde ich irgendwie extrem unnötig, da ich mir ja dieses remake gerade wegen der neuen grafik zulege.

ansonsten ist das natürlich eine unheimlich sinnvolle investition, vor der auch leute nicht halt machen sollten, die nichts mit halo anfangen können.

einen besseren einblick in die anfänge des eroberungsfeldzuges der shooter auf konsolen kann man eigentlich nicht bekommen
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Halo Anniversary

Beitrag von Swatfish »

Hab damals gerne Halo und Halo 2 auf dem PC gespielt die Neuauflage wird sicher auch klasse!
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Muss warten!

Beitrag von Banana Split »

Wird irgendwann aus'm Grabbeltisch gefischt.

Das penetrante Backtracking und die kitschigen Schlumpf-Fights haben nie richtig überzeugt.
Benutzeravatar
low.fi
Beiträge: 75
Registriert: 16.03.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: frage

Beitrag von low.fi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:warum sollte ich denn die hochskalierte originalgrafik einschalten. das verstehe ich mal überhaupt nicht. wenn ich das will, kann ich doch auch die pc version zocken. also diese funktion finde ich irgendwie extrem unnötig, da ich mir ja dieses remake gerade wegen der neuen grafik zulege.
Vielleicht um direkt vergleichen zu können was sich wie verändert hat? :roll:
...voll doof wenn einem solche Features spendiert werden...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

low.fi

hey, nicht gleich beleidigt sein und diese dummen smileys kann ich echt langsam nicht mehr sehen.

na klar bekommt man dieses feature geschenkt, aber wozu. das ist doch reiner schwanzvergleich. nötig ist es nicht. außerdem bin ich ja nicht senil, sodass ich mich schon noch an die grafik erinnern kann.

natürlich ist es für mich nicht zum nachteil, aber verstehen muss ich es ja trotzdem nicht, schon gar nicht, wenn mich diese blöden smileys überzeugen sollen...
Bild
Benutzeravatar
low.fi
Beiträge: 75
Registriert: 16.03.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Achja? Du weisst noch ganz genau wie jede einzelne Textur aussah? Ich hab Halo 1 etwa 10 Mal durchgespielt und könnte nur sagen, dass es schlechter aussah...
kann ja auch sein dass du ein fotografisches Gedächtnis hast... andere Leute habens nicht und würden gern hin und her schalten und sagen- wow sah das schlecht aus.

Übrigens versuch ich hier niemanden zu überzeugen, mich juckt das Remake nicht, ich finds nur lächerlich wie sich jemand an so etwas stören kann. Und Schwanzvergleich ist was ganz anderes... aber naja, das und wofür Emoticons da sind soll dir mal jemand anderes erklären.
Menschke
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Freu mich schon riesig auf das Remake, auch wenn es erst unterm Weihnachtsbaum liegen wird. :)
Auch das Feature mit der Grafik umschalten ist super, habe Halo vor paar Jahren gespielt und jederzeit den Vergleich zu machen ist traumhaft!
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Halo Anniversary ist aufjedenfalls eins meiner must-haves. Die halo-serie hebt sich sowieso von anderen shooter ab und da ich den ersten teil nie gespielt habe, ist dieses remake wohl der perfekte zeitpunkt, um es zu zocken.

Was mir besonders gefällt, sind die punkte "episches leveldesign" und "gute KI", denn davon gibt es in heutigen shooter leider viel zu wenig.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

da habe ich schon ziemlich bock drauf! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

gargaros hat geschrieben:Halo Anniversary ist aufjedenfalls eins meiner must-haves. Die halo-serie hebt sich sowieso von anderen shooter ab und da ich den ersten teil nie gespielt habe, ist dieses remake wohl der perfekte zeitpunkt, um es zu zocken.

Was mir besonders gefällt, sind die punkte "episches leveldesign" und "gute KI", denn davon gibt es in heutigen shooter leider viel zu wenig.
Naja, meinste net, dass das etwas zuviel Lob für Halo ist? Ich sehe in dem Spiel außer der KI nichts, das sich "abhebt" und ich hab schon so einiges gezockt. Da ist für den Shooterverwöhnten von heute, der prima das Beste von damals und heute zocken konnte wenn ich ehrlich bin kein Platz mehr für ol' Halo. Wenn du in Nostalgie schwelgen willst, sieht das sicherlich anders aus. Erwarte da keine glanzvolle Shooterperle :wink:

Halo ist Halo und Halo zocke ich persönlich net weil es so geil ist, sondern weil es Halo ist und ich unter Umständen vllt doch irgend wann zwischendurch mal Bock auf Halo hab.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also halo an sich war schon ein richtig geiler titel und wenn man das damals so mitgemacht hat, erlebt man das spiel ohnehin mit einer rosa brille und das ganze dann noch mit ner aktuellen grafik wird sicher geil.

aber auch für neulinge ist es halt super interessant mal ein bisschen was von der faszination halo zu erleben, ohne augenkrebs zu bekommen.

@low.fi

emoticons sind albern, ganz einfach, und in einer wirklichen diskussion sind die dinger überflüssig. aber das müsste man mal den kiddies auf dieser seite erklären, dann wären die foren hier nicht immer so überfüllt von sinnlosen kommentaren
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

2011 wird, wenn es so weitergeht, als Jahr des Remakes in die Spielegeschichte eingehen.
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Bei dem Halo Remake kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren. Kein liebloser 1:1 Port mit verwaschener PS2 Optik, mit dem man nur schnelles Geld machen möchte, wie bei den ganzen anderen tollen HD Remakes.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Meitantei Conan
Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2010 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

Wirklich "schön" zu sehen das es hier wohl so ziemlich kein Forum gibt auf den sich nicht auf den Kopf gehauen wird..sei es auch nur aus lächerlich gründen -.-

Aber egal ist ja nicht mein Problem^^ Weiß den irgendjemand ob die den offline coop beibehalten werden ? Wills nämlich auch spielen und hoffen das ich dann endlich mal was mit Halo anfangen kann^^ Aber ohne offline Koop gehts für mich dann nicht, also weiß da jemand beschied ?^^
Antworten