NBA 2K12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K12

Beitrag von 4P|BOT2 » 07.10.2011 14:25

Warum gibt es in Sportspielen keine Zeitreise? Egal ob Fußball oder Eishockey:  Man läuft meist mit aktuellen oder im besten Fall um alte Stars ergänzte Kader auf. Natürlich ist man damit nah dran am Wettbewerb der Gegenwart. Aber wäre es nicht faszinierend, das WM-Finale in Bern mit Turek, Walter und Rahn zu spielen? Das „Wunder“ mit Kommentaren im Stil der 50er-Jahre in Schwarzweiß z...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K12

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

NBA2k12 Test

Beitrag von Swatfish » 07.10.2011 14:25

Guter Test! Die Reihe ist echt klasse da hat EA nicht so die Nase vorn wie in der Fußballsektion

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15740
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico » 07.10.2011 14:29

Kurze Anmerkung. Ich hab zwar NBA 2K12 noch nicht, aber die Klassik Teams sollten laut meinen Informationsquellen auch Online spielbar sein.

Del. Profil: 1335017
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Del. Profil: 1335017 » 07.10.2011 14:37

Sauber!

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= » 07.10.2011 14:40

ico hat geschrieben:Kurze Anmerkung. Ich hab zwar NBA 2K12 noch nicht, aber die Klassik Teams sollten laut meinen Informationsquellen auch Online spielbar sein.
Sind sie nicht. Wurde schon in diversen anderen Reviews erwähnt. Bin auf jeden Fall gesapnnt, meins kommt heute oder morgen.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7444
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von DextersKomplize » 07.10.2011 14:42

Oh mann ich will unbedingt, aber ich konnte den 11er schon absolut nicht vernünftig spielen weil ich einfach zu SCHLECHT bin.
Das wird hier wohl nich anders sein wenn ich von der Defensiv KI lese.

Spielzüge und all der Quatsch, das ist auf die Schnelle so schwer zu merken und nur mit Ball hin und herwerfen bekommt man ja auch kaum Freiräume ...

Dabei muss ich doch Dirki nochmal zum Titel führen ... *deprimiert sei* :ugly:

Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

2k12

Beitrag von Fori » 07.10.2011 14:43

Der PC Version kann man auch ne 88% Wertung geben, hab sie seit heute morgen.

Man erkennt natürlich, dass es sich wieder um einen Port handelt: Stichwort, keinerlei Ordnerstruktur im Installationsverzeichnis.

Finde ich auch super, dass man uns(PC-Spielern) dieses Jahr wenigstens das neue Menü spendiert hat.

Bisher habe nur MP gespielt und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrat doch zugenommen hat. Wo man letztes Jahr als guter Small Forward auch mal zu den Heat gedraftet wurde, haben diese dieses Jahr wohl keinen Bedarf an mir :(


LG,

Fori

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 851
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: 2k12

Beitrag von Varothen » 07.10.2011 14:55

Fori hat geschrieben:Bisher habe nur MP gespielt und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrat doch zugenommen hat. Wo man letztes Jahr als guter Small Forward auch mal zu den Heat gedraftet wurde, haben diese dieses Jahr wohl keinen Bedarf an mir :(
tjo das ist dann aber wohl eher realistisch anstatt schwierigkeitsgrad bezogen, musst du erstmal besser werden bevor dich ein top team haben will ;-)


@DextersKomplize, es gibt ja extra den neuen trainings-camp modus 8)

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15740
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico » 07.10.2011 14:57

Dass die Defense KI hochgeschraubt wurde, find ich Klasse. Man ich freu mich so wenn das Game endlich in meinem Briefkasten liegt.

@paradox
THX dann habe ich was falsches mitbekommen ;)

Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble » 07.10.2011 15:04

Der Onlinemodus ist bisher wirklich ein Graus. Schon das 4te mal hintereinader das ein Spiel nach 10 Sekunden abbricht.. :(
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-

Alonsoharris
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonsoharris » 07.10.2011 15:07

Hi,

Ich hatte das selbe Thema schon bei Fifa 12. Ist es möglich bei NBA 2k12 ein Ranglistenspiel mit einem freund zusammenzuspielen, sprich ich und ein freund an einer Konsole gegen jemand anderen?

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= » 07.10.2011 15:08

Übrigens: Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber es sollte definitiv erwähnt werden, dass die diesjährigen Rookies noch nicht mit dabei sind, da der Lockout ersteinmal vorbei sein muss.

F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer » 07.10.2011 15:17

2 K war immer mein spiel seit 2K3.

aber sie machen rückschritte seit 2k9 im wichtigsten bereich, spielerisch und animationen und bei der grafik(nicht bei den replays sonder bei eigentlichen spiel).

wenn ich die 2k11 oder jetzt 2k12 animationen mit einem 2k8-2k9 vergleiche , wirken die neuen teile eher wie nba live als noch echtes 2k :-(. Stoternde driblings, animations armut beim ball vortrag( bei 2k9 zeigte der spieler zum teil mit der hand wo sich der SG, positionieren soll und zig solche kleine feinheiten dass es zum ultimativen basketball gemacht hat).

Ich könnte jetzt noch zig weitere details aufzählen, wie deutlich schwächere optik, fast gar keine licht effekte auf dem parket und schlechteres gefühl beim wurf mit dem rechten stick(weniger kontrolle) und und...

All das ging weg - dank der neuen physik engine(die für 2k11) entwickelt wurde...schade.

Klar 2k12 bietet wirklich alles was man bei basketball liebt, legenden, Michael Jordan, coole modi, extrem verbesserte presenation, beste kommentatoren die es in einem sport spiel gibt und dazu ein deutlich verbesserter assosiation modus...aber all das kann mich einfach nicht besenftigen wenn es auf dem "platz" einfach ein schritt zurück ist...als nach vorn... m.M nach.

wenn es mir nicht glaubt....2k9 cd rein.. und vergleicht mal....
ich overklocke mein leben gerne.

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 » 07.10.2011 15:20

...hat schon jemand den 1.0.1.1 Trainer?...könnt ich gut gebrauchen, falls einer nen link findet. Keine Zeit mich ewig hochzuleveln,..außerdem hat der schwierigkeitsgrad schon bißchen angezogen, da hätte ich gern nen 99er zum zocken (mit 5"8 zu stopfen sieht einfach zu geil aus ;) )...

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von johndoe828741 » 07.10.2011 15:26

DextersKomplize hat geschrieben:Oh mann ich will unbedingt, aber ich konnte den 11er schon absolut nicht vernünftig spielen weil ich einfach zu SCHLECHT bin.
Das wird hier wohl nich anders sein wenn ich von der Defensiv KI lese.

Spielzüge und all der Quatsch, das ist auf die Schnelle so schwer zu merken und nur mit Ball hin und herwerfen bekommt man ja auch kaum Freiräume ...

Dabei muss ich doch Dirki nochmal zum Titel führen ... *deprimiert sei* :ugly:
Im "MyPlayer" modus war es eigentlich ziemlich einfach freiräume zu bekommen, immer eng um die eigenen Spieler rumrennen oder auf blocks warten..richtig mit dem ganzen Team hab ich ehrlich gesagt noch nie gespielt,..immer nur über myplayer..

Edit: kann man sich die Spielzüge nicht anzeigen lassen? so mit linien und strichen aufm feld? hab gedacht ich hab das zufällig mal gesehn,...

Antworten