League of Legends: Dominion veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

League of Legends: Dominion veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

LoL - Dominion Spielmodus steht bereit

Beitrag von ProbeEtPylon »

So super das "Dota Genre" auch ist: Es fehlt einfach an Innovationen. Umso mehr freue ich mich deshalb über diese Update.
(Die Frage ist nur: Kann der neue Spielmodus einigermaßen balanced sein?)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Momentan? Nicht die geringste spur... xD
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

wird wohl noch seine zeit brauchen :/
aber ich vermute es wird eh wieder zu einen dälichen meta kommen was bestimmte helde(den großteil) eh für unspielbar im high-elo erklärt.....
wers glaubt ;/
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

wenn sies überhaupt balanced kriegen wollen, müssen sie eh den guildwars Weg nehmen und dafür sorgen das es quasi zwei varianten von jedem Helden gibt ( bei gw wars ja PvP und PvE Varianten einiger Skills)

Oder sie engen die durch die LoL Macher eh schon stark eingeschränkten heldenkonzepte noch mehr ein, so dass i Endeffekt alle helden noch gleicher werden.
Assel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assel18 »

Cocofang hat geschrieben:wenn sies überhaupt balanced kriegen wollen, müssen sie eh den guildwars Weg nehmen und dafür sorgen das es quasi zwei varianten von jedem Helden gibt ( bei gw wars ja PvP und PvE Varianten einiger Skills)

Oder sie engen die durch die LoL Macher eh schon stark eingeschränkten heldenkonzepte noch mehr ein, so dass i Endeffekt alle helden noch gleicher werden.
Richtig!

Verstehe auch nicht warum blizzard sowas nicht macht, evt. lässt es sich engine seitig nicht so leicht machen.
bei lol sollte es aufjedenfall problemlos gehen.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

kurze zwischenfrage: was hatn blizzard damit zu tun? (falls es solche Probleme in WoW oder so gibt klärt sichd as von alleine)

und: Die GW Lösung ist zwar eine Möglichkeit, aber ich schätze mal auch nicht umbedignt die schönste.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Cocofang hat geschrieben:kurze zwischenfrage: was hatn blizzard damit zu tun? (falls es solche Probleme in WoW oder so gibt klärt sichd as von alleine)

und: Die GW Lösung ist zwar eine Möglichkeit, aber ich schätze mal auch nicht umbedignt die schönste.

der nerf praktisch aller supporter war ja eig schon ne vorbereitung auf dominion.... dort gibt es keine so große sicherheit wie auf den lanes bzw. ein größerer bedarf an richtigen damage
dafür haben sie aber die klassischen rollen eines taric, einer soraka etc. geopfert.... nur sona ist als healer noch brauchbar(eventuell auch alistair)
kaum zu glauben aber nun heilt kayle mehr als soraka..... und kayle ist dabei noch mit ihrer ulti und einen doch passablen damage viel brauchbarer
auch wollen sie keine reinen camper bei dominion....deswegen neben den supportern nerf auch der nerf für tank-alistair, morde und nidalee

das ist halt riots lösung dafür...
Kunib3rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

Sona ist doch als Healer total useless geworden! Ich max mittlerweile mit Sona erst den Dmg und dann den Speedbuff, weil sich der Heal einfach nicht mehr lohnt.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Kunib3rt hat geschrieben:Sona ist doch als Healer total useless geworden! Ich max mittlerweile mit Sona erst den Dmg und dann den Speedbuff, weil sich der Heal einfach nicht mehr lohnt.
mehr useless als soraka?
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

erstens: wenn überhaupt, dann ist das das AOS-genre.

zweitens: wer denkt, dies sei innovation in dem genre hat das spielprinzip nicht verstanden. gtfo noobs.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

eNTi hat geschrieben:erstens: wenn überhaupt, dann ist das das AOS-genre.

zweitens: wer denkt, dies sei innovation in dem genre hat das spielprinzip nicht verstanden. gtfo noobs.
Nur weil AoS der Urahn Dotas ist, heißt es nicht, dass man von AoS-Genre reden sollte ;-) Warum nicht? Weil bei dem Wort Dota alle sofort wissen, was gemeint ist, bei AoS oder MOBA nicht...

Aber zu deiner zweiten Behauptung: Wieso ist es deiner Meinung nach keine "Innovation"? Ob sie gut oder schlecht ist, darüber lässt sich natürlich streiten, unbestreitbar hingegen ist, dass die Entwicklung in den Dota Spielen stagniert. Da ist frischer Wind sicherlich nicht fehl am Platze!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

eNTi hat geschrieben:erstens: wenn überhaupt, dann ist das das AOS-genre.

Ruhig Blut Brauner o0

Habe Dominion heute mal angespielt und es gefällt mir ziemlich gut.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

AoS wird zwar immer gerne als Urvater solcher Maps/Spiele genommen, aber ich finde es schon extrem anders. bei den AoS hat man halt auch nicht gegen andere spieler sondern gegen die AI gespielt.

@LP 90

die Lösung hört sich ja total spaßig an. Vorallen für die Leute die die normale karte spielen wollen.

jetzt müssen die nicht nur für 3v3 und 5v5 balancen ( wobei ich wetten würde das ersteres eh unwichtig für die und die spieler ist) Sondern auch für etwas das 100% anders ist.

Ich hoffe nur das Valve nicht den Fehler macht einen LoD/Omg Mode einzubauen und den dann balancen zu wollen ( also einbauen gerne, aber balancen bloß nicht ..) Kurze Info: Omg/LoD war quasi nen Funmod, zum Mod der einem erlaubt hat sich seine Helden aus fast allen fähigkeiten aller Helden und einem bestehendem Heldenmodel zusammenzubauen.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

ich denke das was bei LoL momentan passiert gefällt den wenigsten spielern.

der nerf oder lt. riot die neuausrichtung der supps und der last man standig champs (tanks sind was ganz anderes) waren ja die krone. in bezug auf DOM leider eine anpassung für einen verdammt schwachen modus der wohl kaum fesseln vermag.

ich spiele LoL schon lange nicht mehr wirklich intensiv, da einfach sich alle 2 wochen zuviel verändert und man kaum noch vernünftige strategien entwickeln kann weil der selbe champ in kürze ein ganz anderer ist. ausser man sitzt da jeden tag 5h dran. vorallem viele champs hin und her verändert werden.
auch das gameplay ist einfach zu luschig auf dauer. kein deny möglich, suizidanfälle werden nicht bestraft z.b durch gold abzug, kaum mikro nötig (z.b durch vasallen/monster steuerung).

ich freue mich tierisch auf dota 2 und bin echt gespannt ob dota 2 nochmal bei mir das auslöst was dota noch bis vor 1,5 jahren für mich war.