Madden NFL 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 12

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.09.2011 16:38

Letztes Jahr legte die Madden-Serie in Deutschland eine Zwangspause ein: Der Titel wurde von EA nicht veröffentlicht und war nur als Import erhältlich. 2011 kehrt der Football-Altmeister wieder offiziell in die Händler-Regale zurück - immer noch ohne Konkurrenz und trotz der einjährigen Abstinenz mit der Befürchtung, dass hier vielleicht doch wieder mal nur ein Update zum Vollpreis schlummert....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 12

Benutzeravatar
Las51
Beiträge: 76
Registriert: 09.09.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Lizenzen

Beitrag von Las51 » 15.09.2011 16:38

Ich kauf mir erst wieder ein Football-Spiel, wenn EA endlich sein Lizensen-Monopol verliert (was noch seeehr lange dauern kann). Solange bleib ich jede Saison bei 2k5

Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 179
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Madden Test

Beitrag von Shadow22 » 15.09.2011 16:47

guter Test!

Die wichtigen Sachen sehe ich genauso wie du, kleine Verbesserungen in der Präsentation und viele Neuerungen im Franchise Modus - schwächen in der Präsentation.

Aber für mich ist das Wichtigste, dass die KI und das Tackling System (Physik) geändert und verbessert wurde.
Wichtig is aufm Platz!


Für NFL Fans gebe ich eine Kaufempfehlung ab!

FakerXXL
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FakerXXL » 15.09.2011 16:52

Der Test spricht mir genau aus der Seele, ich versteh die meisten anderen Rezensionen kaum, so ist z.B. der Metascore deutlich geringer als bei Madden NFL 11, obwohl die Verbesserungen im Superstar- und Franchise-Mode wirklich notwendig waren.

Auch durch das neue Tacklesystem spielt sich Madden NFL 12 meines Erachtens deutlich dynamischer, heute ist mir aber ein unschöner Glitch aufgefallen, bei dem mein Strong Safety einen halben Meter nach rechts geschwoben ist, nur um den Tackle erfolgreich ausführen zu können.
Bild

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Lizenzen

Beitrag von C.Montgomery Wörns » 15.09.2011 17:01

Las51 hat geschrieben:Ich kauf mir erst wieder ein Football-Spiel, wenn EA endlich sein Lizensen-Monopol verliert (was noch seeehr lange dauern kann). Solange bleib ich jede Saison bei 2k5

jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.


@Topic
Habe neulich bei nem Kumpel ein paar Matches gemacht der sich das aus der Videothek ausgeliehen hatte. Es war zwar besser (vor allem wuchtiger beim körperkontakt) als der Vorgänger, aber letztenendes finde ich es doch nicht so toll, dass ich es mir jetzt schon kaufen würde. Zumal ja in 2 Wochen auch PES und in 3 Wochen NBA und BF rauskommen^^ Vielleicht gönne ich es mir pünktlich zu den Playoffs.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Spong3b0b
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spong3b0b » 15.09.2011 18:21

Ich hab ne Frage. ^^ Ist nur nebensache aber mir dennoch wichtig.

Weiss einer was am Superstar Mode geändert wurde? Ich finde nur Infos zum Gameplay aber nicht zu meiner Frage. Gibts wieder ne Wohnung, Trainingszentrum und so zeug? Und interviews? Also sie wie in Madden 08? Madden 11 macht mir schon spass aber die Präsentation des Superstars selbst kommt mir da ein wenig zu kurz.
Zuletzt geändert von Spong3b0b am 15.09.2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Las51
Beiträge: 76
Registriert: 09.09.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lizenzen

Beitrag von Las51 » 15.09.2011 18:26

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.
Läuft auf meiner 360 ohne Probleme, halt nur über RGB. Bin darauf angewiesen, seit meine alte Xbox gestohlen wurde... :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Lizenzen

Beitrag von C.Montgomery Wörns » 15.09.2011 18:44

Las51 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.
Läuft auf meiner 360 ohne Probleme, halt nur über RGB. Bin darauf angewiesen, seit meine alte Xbox gestohlen wurde... :(

mh. komisch. vielleicht sollte ich es nochmal probieren!? Welche Version hast du denn? Ich habe die PEGI-Version. Hatte es zum letzten mal auf meiner letzten 360 versucht. Auf der aktuellen noch nicht. Mache ich Heute abend mal.

Edit:
Okay. Probiert und funzt tatsächlich noch. Wenn man aber ein Jahr lang nur Madden gespielt hat ist es echt schwierig da reinzukommen, weil man anders als bei Madden nicht ständig unter die Arme gegriffen bekommt^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Antworten