Final Fantasy XIII-2: Über Zeitreisen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII-2: Über Zeitreisen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

ScarP
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 13-2

Beitrag von ScarP »

Ich hab Final Fantasy 13 damals immernoch für ein gutes Spiel gehalten, vielleicht nicht für das beste (J)-RPG, aber es war dennoch unterhaltsam.
Grafisch setzte das Spiel ja vorallem für Konsolenverhältnisse mit den super Rendercutscenes, aber der nicht zuverachtenden Ingamegrafiken neue Maßstäbe.
Der nächste Teil wird damit nicht mehr so linear, hat nen ganz interessanten Ansatz mit den Zeitreisen und hat Minispiele.
Also wird es wahrscheinlich das verbesserte Final Fantasy 13, was den meisten ja jetzt imponieren sollte.
Weil wie auch in der News erwähnt, jedes Final Fantasy ausgezeichnet ist durch neue Handlungen, Charaktere und neue Gameplayelemente, ist der neue Teil nur ein neuer Beweis dafür.

Freu mich drauf, frag mich wie es weiter geht ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört sich ja ganz nett an, aber irgendwie ahne ich doch, dass wir ein zweites X-II dilemma erleben .. wars doch dort das gleiche:

Hauptspiel linear, und strickte Handlung ... x-2 ach so offen und frei .... jor .. tolle freiheit ....

aber abwarten ... positiv überraschen lassen kann mans ich ja immernoch :)
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Weiss schon jemand ob es diesmal Städte zum Erkunden gibt?
Das war das was mich an ff13 am meisten gestört hat,das man nur an den speicherplätzen einkaufen konnte,das war lame....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also X-2 werden sie nicht unterbieten. Das ist glaube ich nicht zu schaffen. Die meisten Leute ignorieren ja nicht ohne Grund seine Existenz, selbst wenn sie über FF herziehen.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Man kann behaupten FF13 war ein CoD-Test ob man das casualisieren könne wie bei CoD um Geld zu machen, Gottlob ging das nach hinten los das man sich wieder auf altbewährtes konzentrieren muss um nicht auch noch die einstigen Fans zu verlieren.

Aber mit den komischen Bestia da wird das für mich nie ein echtes FF sein....das hätte man auch ändern können oder den Bestia einen eigenen kleinen Handlungsstrang geben können.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

was mich in XIII auch stört ist die Tatsache das man die Esper nicht sonderlich oft einsetzen kann , dabei sind gerade die Esper ein animationstechnischer Augenschmauß und sollten auch was die Taktik betrifft öfters benutzt werden können

1x pro Kampf und danach ewig aufladen , da hätte man sie gleich weglassen können
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Also bisher hat mit XIII-2 nicht sonderlich interessiert. Ich fand den ersten Teil zwar ganz unterhaltsam, aber einen zweiten Teil ohne Snow (dem meiner Meinung nach coolsten Charakter von allen), stattdessen mit so einem Milchbubi, brauchte ich nun wirklich nicht. Das mit den Zeitreisen macht mich dann doch wieder interessiert, hoffentlich setzen sie das ganze gut um. Es birgt nämlich die Gefahr, dass der Spieler dadruch total verwirrt wird und die Story auseinander gerissen wird.
Was sie hoffentlich auch ändern, ist der Einsatz der Bestia sowie das Levelsystem. Letzteres war einfach nur total einfallslos und langweilig, die Bestia hab ich fast nie eingesetzt.
Naja, abwarten und Tee trinken :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

xtremefl8 hat geschrieben:aber einen zweiten Teil ohne Snow (dem meiner Meinung nach coolsten Charakter von allen)
8O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Man kann behaupten FF13 war ein CoD-Test ob man das casualisieren könne wie bei CoD um Geld zu machen, Gottlob ging das nach hinten los das man sich wieder auf altbewährtes konzentrieren muss um nicht auch noch die einstigen Fans zu verlieren.

Aber mit den komischen Bestia da wird das für mich nie ein echtes FF sein....das hätte man auch ändern können oder den Bestia einen eigenen kleinen Handlungsstrang geben können.
Tut mir leid, aber 4 Mille allein auf der PS3 sind mehr als ein Erfolg.
Die Produktionskosten werden doppelt eingespielt worden sein und das bei weniger Aufwand beim Gameplay Design.
http://gamrreview.vgchartz.com/game/772 ... tasy-xiii/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

+ die VKZ auf der 360 sind wir bei den für FF üblichen 5 Millionen. War also ein voller Erfolg. Und eigl. müsten doch alle glücklich un zufrieden sein. FFXIII ist - vom KS abgesehen - ein überaus würdiger FFX Nachfolger in sämtlichen Belangen (Levelschlauch, Charakterzeichnung, Tonnen an CS). Im ernst da macht SE genau das was alle haben wollten - nämlich FFX clonen - und dann ists auch wieder nicht richtig.
claudiaca hat geschrieben:
xtremefl8 hat geschrieben:aber einen zweiten Teil ohne Snow (dem meiner Meinung nach coolsten Charakter von allen)
8O
Omfg... ach wär ich dch nochmal 14 Jahre alt... :ugly: Aber so muß ich mich ehrlich gesagt für alle Charaktere in FFXIII fremdschähmen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@verkaufszahlen was ist mit den leuten, die das spiel gekauft haben, weil es ff ist und dann gemerkt haben, wie scheisse es ist und definitiv die finger von 13-2 lassen werden? ich selber hatte viel schlechtes gehört, dachte, dass es nicht sooo schlecht sein könne (ist ja ff) und man sich halt in ein neues kampfsystem einarbeiten müsse, wass mir ja eigentlich gefällt und am ende habe ich selbst die nur 20€ bereut. 13-2 wird genauso ignoriert wie das nächste cod. da spiel ich lieber nochmal resonance of fate (was ich auch gerade tue).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@verkaufszahlen was ist mit den leuten, die das spiel gekauft haben, weil es ff ist und dann gemerkt haben, wie scheisse es ist und definitiv die finger von 13-2 lassen werden? ich selber hatte viel schlechtes gehört, dachte, dass es nicht sooo schlecht sein könne (ist ja ff) und man sich halt in ein neues kampfsystem einarbeiten müsse, wass mir ja eigentlich gefällt und am ende habe ich selbst die nur 20€ bereut. 13-2 wird genauso ignoriert wie das nächste cod. da spiel ich lieber nochmal resonaof fate (was ich auch gerade tue).
Du meinst so, wie das bei Sonic 2006, Need for Speed: Undercover, Test Drive Unlimited 2, der Modern Warfare2 Dedicated Server Boykott und weiteren war?
Solche Aussagen sind einen Scheißdreck wert, wenn sie nicht Konsequent sind. Die können mit euch machen, was sie wollen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Zeitreisen? Oh Weh, das wird wieder eine Story :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

auch zeitreisen werden den storykompott vom original nicht richten können.