Worrelix hat geschrieben:
Sinn ist ja auch,[...] im Katastrophenfall (Rechner brennt kaputt/fällt ins Aquarium/wird geklaut ...) noch deine Daten irgenwo zu haben. Da hilft dir dann evtl. eine zusätzliche Festplatte auch nicht weiter.
Und genau deswegen bin ich ein großer Fan von Online-Festplatten.
Meine Unternehmens- und Kundendaten speichere ich auf der SSD und die "Freizeit-Daten" würde ich schon gerne auf einer Cloud haben.
Das hat eben sehr viele Vorteile.
Ich denke nur zu gerne damals an meine erste 500GB-Platte zurück. Ca. 400 GB Urlaubs-Fotos/Videos durch eine von der einen auf die andere Sekunde defekten Festplatte weg...
Ich teste auf jeden Fall erstmal die 5GB-Gratisplatte und wenn sich das Teil im Langzeittest bewährt, werde ich auf jeden Fall die 2-3€/Monat für eine dicke Online-Platte bezahlen.
Dank Kabelinternet braucht man sich heutzutage ja auch keine Gedanken mehr über den Datenstream machen. 128MBit Downstream und 5MBit Upstream soll die Telekom mit ihren Asbach-Steinzeit-Leitungen (inkl. Wucherpreise) erstmal auf die Beine stellen....
@Scorcher:
Gerade nochmal nachgeschaut und schäme mich gerade. Hatte den zweiten Link im Text geklickt und dort ist die freie Variante sehr versteckt.