Keyboard und Maus gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Keyboard und Maus gesucht

Beitrag von Dachander3012 »

Hi Leute,

ich habe derzeit ne alte Logitech G15 Tastatur und eine G6 Maus und bin mir derzeit recht unschlüssig welche Gerätschaften ich als Folgemodelle anschaffen soll.

Ich schreibe und spiele viel am PC und habe nicht sonderlich viel für kabellose Lösungen übrig.

Für Empfehlungen bin ich dankbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn sie noch funktionieren ... warum überhaupt was neues anschaffen Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Sind schon ein paar Macken vorhanden, die Kabel sind mittlerweile nichtmehr sonderlich zu gebrauchen, Tasten klemmen etc.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh k ^^ ... war nur neugierig:

Was Tastaturen angeht:
grundsätzlich mein Tipp: selbst tippen macht schlau ;) ... egal was man dir hier empfehlen wird, teste selbst vorher, ob dir das Tippverhalten auch zusagt ...

zur Tastatur hab ich aber mal einen direkten Vorschlag:
mein Alltime-Favorit:

Cherry eVolution STREAM
Bild

meiner Meinung nach extrem angenehmer und trotzdem kurzer Tastenanschlag, speziell für Vielschreiber toll. Volles Layout! (jede Taste ist da, wo man es von einer Deutschen Tastatur erwartet ; + 6 Völlig ausreichenden Multimedia Tasten, die Problemlos selbst von Linux-Systemen erkannt werden .. unter Windows sowieso )) ... etwas breiteres Tastenfeld als der Durchschnitt, und somit auch für "Wurstfinger" geeignet ... (aber auch für Klavierfinger wie meinen XD sehr gut) ....und Preis Leistungstechnisch ungeschlagen :)

bei der Mouse schwöre ich persönlich seit nun ~10 Jahren auf Mäuse aus der "Pilot-Optical"-Reihe von Logitech (3 Stück waren es bereits für 2 System) ...
Bild
ich habe aber auch sogut wie keine Gaming-Ansprüche an diese ... sie tun ihre Arbeit, haben kein input-lag (wie ich bei anderen Billig-Mäusen beobachten konnte), setzen alle Bewegungen ordentlich um, (Qualitätsunterschied bei mir mit Audiosurf festgestellt ;)) bieten dafür aber keine weiteren Tasten, oder extra Ergonomie (liegen trotzdem erstaunlich gut in der Hand ;))

(ich stell gerade fest, dass es die PilotOpticals so nicht mehr gibt :/ ... nachfolger soll wohl die m100 sein ... somit ist meine Empfehlung auf wackeligen Beinen ^^; ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten