Jowood wird aufgekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jowood wird aufgekauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, was mit Jowood passiert ist. Nun, der marode Publisher wurde jetzt von Jowood wird aufgekauft
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Ugchen »

Ich kann denen sagen welchen Titeln sie neues Leben einhauchen sollen.

- Die Völker
- Die Gilde
- Aquanox
- Cultures

Gogo Jowood.... :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

solange sie nicht interne umstrukturierungsmaßnahmen bei jowood durchführen, wird sich am output der firma nicht viel ändern.
Azurech
Persönliche Nachricht:

ggdggd

Beitrag von Azurech »

neuer Gilde Teil bitte :>
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JesusOfCool hat geschrieben:solange sie nicht interne umstrukturierungsmaßnahmen bei jowood durchführen, wird sich am output der firma nicht viel ändern.
Jowood als "richtige" Firma gibt es nicht mehr. Jowood hat keine Mitarbeiter mehr, die umstrukturiert werden können. Nordic Games haben nur das Rechtskonstrukt "Jowood Entertainment AG" aufgekauft, um an all die Lizenzen zu kommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahja, da war ja diese insolvenzgeschichte... na dann kanns ja nur besser werden ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Ugchen hat geschrieben:- Die Völker
Wird ein casual-taugliches Browser-Spiel. Bereits Die Völker 2 war so pipieinfach (und stinkelangweilig), dass man in vielen Partien einfach aufstehen und das Spiel laufen lassen konnte, bis man die Mission gewonnen hatte.
- Die Gilde
Das könnte in den Händen eines kompetenten Entwickler-Teams durchaus was werden, solange man das Spiel nicht wieder vorzeitig und unfertig in die Läden stellt :) Hat zumindest eine konkrete Zielgruppe von Core-Gamern, die gerne Geld für ein neues Gilde-Spiel ausgeben würden.
- Aquanox
Komplett verbrannte Marke. Beide Teile waren heftige Flopps, kaum jemand hat diese Spiele damals gekauft. Wenn, dann würde ich "Schleichfahrt" wiederbeleben, aber diese Rechte liegen AFAIK bei BlueByte/Ubisoft.
- Cultures
Könnte leider auch als harmloses, lustloses Browser-Spielchen enden oder für irgendwelche Mobile-Plattformen verramscht werden. Ist aber ein gutes Gameplay-Konzept, welches auch heute noch als AAA-Spiel Käufer finden würde.

Ich persönlich würde ja gerne das Gameplay-Konzept von Spellforce fortgesetzt haben wollen. Schade nur, dass Spellforce 2 unter dem schlechten Ruf des Vorgängers litt und viele das Teil eigentlich erst als Budget gekauft haben, weil man nicht schon wieder 40-50 Euro für unfertige Shovelware ausgeben wollte.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.08.2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hoffentlich gibt es ein neues "Die Völker". Ich habe den Charme der Charaktere usw. geliebt. :)
master-2006
Persönliche Nachricht:

JoWood

Beitrag von master-2006 »

Auch wenn mich in JoWoods Spielekatalog so spontan überlegt nichts großartig interessiert (bis auf Gothic 1+2) freuts mich für die Mitarbeiter dass sie aller Voraussicht nach nicht auf der Straße stehen.

Ich hoffe zumindest dass es so ist...

Edit:
Jowood als "richtige" Firma gibt es nicht mehr. Jowood hat keine Mitarbeiter mehr, die umstrukturiert werden können. Nordic Games haben nur das Rechtskonstrukt "Jowood Entertainment AG" aufgekauft, um an all die Lizenzen zu kommen.
Oh.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
- Aquanox
Komplett verbrannte Marke. Beide Teile waren heftige Flopps, kaum jemand hat diese Spiele damals gekauft. Wenn, dann würde ich "Schleichfahrt" wiederbeleben, aber diese Rechte liegen AFAIK bei BlueByte/Ubisoft.
Ja, 2001 - da hatte ich einfach zu viel mit Max Payne, Gothic 2, NOLF 2, Mafia, GTA 3 und dem Hitman zu tun.

Aber heute verspür ich irgendwie Appetit. Bei gog.com für nen 5er? Warum eigentlich nicht? Lässt sich das mit Maus und Tatstatur gut spielen? Oder soll ich wirklich deswegen meinen Joystick wieder ausmotten?

Erfahrungen, da draußen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also ich erinnere mich dran, dass sich Aquanox sehr gut mit Maus und Tastatur spielen ließ.

Und dass die Spiele damals gefloppt sind heißt nichts über die Qualität.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ugchen hat geschrieben:
Und dass die Spiele damals gefloppt sind heißt nichts über die Qualität.
Wem sagst Du das?

Aber darum ging es dem Kajetan ja auch nicht. Er schrieb hier aus der Perspektive der kalten, wirtschaftlichen Zahlenwelt.

Und danke für die Antwort.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Uhh Jowood. Die sollten die Sparte konsequenter Weise in Morningwood oder Igotwood umbenennen. Viel Positives verbinden die meisten Spieler vermutlich nicht mit diesem Publisher.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Doch, ich verbinde eigentlich nur Positives mit Jowood.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an oben genannte Spiele und diese Totalabstürze habe ich nie gespielt, weil ich im Internet vorher genug gewarnt wurde. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:solange sie nicht interne umstrukturierungsmaßnahmen bei jowood durchführen, wird sich am output der firma nicht viel ändern.
Nordic Games? die diese ganzen miesen miesen Billigrennspiele produziert haben? Holy enemy Crab, Bateman, das ist nicht gut