Of Orcs and Men

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Of Orcs and Men

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kriegerische Konflikte zwischen Orks und Menschen sind für Fantasyfans ein alter Hut. Was aber, wenn nicht die Orks die Bösen sind, sondern sich von einer Jahrzehnte langen Verfolgung und Knechtschaft der Menschen befreien und einfach nur in Frieden leben wollen? Of Orcs and Men beschwört genau dieses Szenario und will auch sonst mit so manchem Klischee aufräumen. Was erwartet einen als grünhäu...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Of Orcs and Men
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Coop?

Beitrag von oWn4g3 »

Klingt schonmal recht unterhaltsam :)

Ein Coop Modus wäre das Sahnehäubchen.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Mal ein interessanter Ansatz wenn man den Protagonisten die nötige Tiefe verleiht und sie sympathisch rüber bringt, könnte das ziemlich cool werden. Hoffe ja mal das das was für 2 Spieler wird wie der Trailer ja schon leicht andeutet.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Kann mich da "lenymo" nur anschließen.

Endlich mal was anderes als immer die "Orcs sind böse" Tour.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Denke nicht das es im Coop spielbar sein wird, klingt ja eher nach automatisierten Kämpfen bzw. Rundenkämpfe. Mag mich aber auch gerne irren. Auf jeden Fall gefallen mir das Szenario und das Video sieht auch sehr nett aus. Schönes Artwork, sieht auch etwas brutal aus... urig irgendwie. Wenn der Goblin den ein oder anderen lockeren Spruch hat und der Orc ein harter haudrauf ist.. könnte die Nummer kultig werden!

Also ich habs schon mal auf dem Radar. Schöner Bericht danke 4Players.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Watchlist :-)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sieht nach der Richtung Spiel aus die ich sehr mag!
exobvb09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exobvb09 »

Hmmm der Trailer spricht mich ehrlich gesagt nicht so an...liegt aber vllt auch daran das er meiner Meinung nach wirklich schlecht geschnitten ist und nicht grad viel zeigt wie das Spiel so aufgebaut ist. Was mich viel mehr fesselt ist die Thematik des Ganzen. Die Menschen als Bösewichte, die Orcs und Goblins versklaven...klingt spannend! Wenn die Entwickler sich da geschickt ins Zeug legen und die Story nicht plump abflachen lassen könnte das ganze wirklich ein netter Zeitvertreib werden. Was mir persönlich auch noch sehr zuspricht, ist die Option das Spiel einzufrieren und den Chars Befehle zu geben...erinnert an Neverwinter Nights oder Dragon Age. WATCHLIST!
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WarriorKallas »

also dieses Szenario erinnert mich irgendwie an die Orcs aus dem Warcraft Universum.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

WarriorKallas hat geschrieben:also dieses Szenario erinnert mich irgendwie an die Orcs aus dem Warcraft Universum.
Daran musste ich auch denken, allerdings nur wirklich, weil die Orks dort ebenfalls nicht als die Bösen dargestellt werden. Übrigens in The Elder Scrolls ähnlich.

Empfinde ich jedoch keineswegs als geklaut oder so, denn diesen verkehrte Welt-Konflikt gab es auch schon häufiger - nur halt nicht unbedingt mit Orks.

Stimme zu: Das Spiel schreit nach Coop.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

WarriorKallas hat geschrieben:also dieses Szenario erinnert mich irgendwie an die Orcs aus dem Warcraft Universum.
Dazu gab es vor zig Jahren einen Warcraft Roman wo die Orks von den Menschen interniert wurden und ein mutiger Häuptling namens Thrall, der eben bei diesen aufwuchs, sein Volk in die Freiheit führte.
Von daher nicht wirklich was Orginelles...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Dazu gab es vor zig Jahren einen Warcraft Roman wo die Orks von den Menschen interniert wurden und ein mutiger Häuptling namens Thrall, der eben bei diesen aufwuchs, sein Volk in die Freiheit führte.
Was ja auch genau die Story der Ork-Kampagne aus WarCraft 3 war.
Aber ganz ehrlich, das ist das, was ich auch schon zu sagen versuchte: Ein Unterdrückter, der sein Volk in die Freiheit führt?
Das gabs schon in der Bibel.
Von daher würd ich jetzt gar nicht mal immer nur die Vergleiche zu WC führen und könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn man Of Orcs and Men von der Story her als WC-Klon abschmettern würde.

Die Story ist nichts bahnbrechendes Neues, aber das Setting ist ganz einfach unverbraucht, vor allem auch die wirklich orkspezifische Kampagne. Zwar kann man auch bei Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim) als Ork spielen, aber daraus wird dann auch kein Ork-Spiel.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Nuracus hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Was ja auch genau die Story der Ork-Kampagne aus WarCraft 3 war.
Aber ganz ehrlich, das ist das, was ich auch schon zu sagen versuchte: Ein Unterdrückter, der sein Volk in die Freiheit führt?
Das gabs schon in der Bibel.
Von daher würd ich jetzt gar nicht mal immer nur die Vergleiche zu WC führen und könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn man Of Orcs and Men von der Story her als WC-Klon abschmettern würde.

Die Story ist nichts bahnbrechendes Neues, aber das Setting ist ganz einfach unverbraucht, vor allem auch die wirklich orkspezifische Kampagne. Zwar kann man auch bei Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim) als Ork spielen, aber daraus wird dann auch kein Ork-Spiel.
Würde es auch nicht als geklontes empfinden. Finde es nur übertrieben, wenn gesagt wird "SOWAS GABS NOCH NIE!". Jedenfalls find ich es wieder gut nochmal Orks auf der guten Seite zu erleben^^