Torchlight II: 'Blizzard geht einen anderen Weg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight II: 'Blizzard geht einen anderen Weg'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der in dieser Woche getätigten Ankündigungen über Torchlight II: 'Blizzard geht einen anderen Weg'
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Hehe, wie ich bereits sagte ... bei Runic hat man min. eine Kiste Prosecco geköpft, weil Blizzard freiwillig ein ganzes Marktsegment räumt. Und genau DAS wünsche ich mir vom Spielemarkt: Alternativen, die Auswahl zwischen verschiedenen, unterschiedlichen (!) Angeboten. Gefällt mir Angebot A nicht, nehme ich einfach das in meinen Augen bessere Angebot B wahr.

Übrigens, auch schön von Leuten aus der Branche bestätigt zu bekommen, dass es Blizzard nicht um Cheatsicherheit, Kopierschutz und all die anderen offiziellen Ausreden geht, sondern nur darum ein ganz bestimmtes Geschäftsmodell umzusetzen.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Wollen halt einfach ein neues WoW, unterschwellig, mit Diablo 3 erschaffen. Und das haben sie auch geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu. Ein Diablo 3 Käufer weniger hier.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:Übrigens, auch schön von Leuten aus der Branche bestätigt zu bekommen, dass es Blizzard nicht um Cheatsicherheit, Kopierschutz und all die anderen offiziellen Ausreden geht, sondern nur darum ein ganz bestimmtes Geschäftsmodell umzusetzen.
Das ist aber jetzt schon etwas interpretiert. Zu einem "sicheren Wirtschaftskreislauf" gehört ja auch irgendwie die Cheatfreiheit. Zum Thema Kopierschutz habe ich in den ganzen News ebenso angenhem wenig gelesen. Ist sicher ein willkommener Nebeneffekt, aber nicht Hauptziel.

Ich freu mich aber ebenfalls über die Alternative, die Torchlight darstellt. Auf Teil 1 kann man sicherlich gut aufsetzen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mindflare hat geschrieben:Das ist aber jetzt schon etwas interpretiert.
Nun ja, ganz so offen kann das auch Herr Schaefer nicht sagen.
Du kannst Dir aber relativ sicher sein, dass man das durchaus so lesen kann, wie Kajetan (und auch ich) das interpretiert.
Klar gehört da auch Cheatschutz zu. Aber halt nur sekundär im Interesse des Spielers.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Auktionshaus entwickelt. Ich werde es allerdings auch nur aus der Ferne betrachten können.
Als Solo Klopper, der ab und an mal mit anderen spielt ist das Spiel für mich uninteressant geworden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich sag doch nix dagegen ^^

Blizzard ist aber schon dafür zu bewundern, dass deren Maßnahmen zur Gewinnoptimierung auch immer zu innovativen Spielerlebnissen führen. Die haben einfach Mut, auch Neuland zu betreten. Bis auf den SP-Onlinezwang finde ich die Erklärungen sogar nachvollziehbar. Die dahinterliegenden Business-Aspekte natürlich noch mehr. Hatte fast schon Lust, darüber mal ne Dissertation zu verfassen ;-)

Sollte aber Torchlight 2 vor Diablo 3 erscheinen, ist es gut möglich, dass ich D3 nie anfasse. Hauptsache mal wieder ein aktuelles H'n'S.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

TL2=Super

Beitrag von FPRobber »

Also ich freu mich inzwischen auf Torchlight 2 schon weit mehr als auf Diablo 3. Es kommt eine schlechte Nachricht nach der anderen betreffend D3. Kein LAN, keine Mod-Tools, Activision, Mikrotransaktionen, etc...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben:Das ist aber jetzt schon etwas interpretiert.
Nö. Ganz und gar nicht. DAS ist das Hauptziel dieser Entscheidung. Den Kunden in einem geschlossenen System zu halten und über dieses System in ERSTER Linie die monetäre Kontrolle zu haben. Alles andere ist bestenfalls, wie Du ja selber sagst, ein willkommener Nebeneffekt, den man halt mitnimmt.

Wobei ich diese Entscheidung, so wie sie getroffen wurde, Blizzard gar nicht vorwerfe. Blizzard ist mir zu nichts verpflichtet, man kann dort tun und treiben, was man möchte. Nur reagiere ich halt etwas verschnupft, wenn man mir mit hohlen Marketingsprüchen einreden möchte, dass alles sei ja nur zu meinem Vorteil und Besten. Einen Scheissdreck ist das zu meinem Vorteil. Hier geht es nur um die Vorteile für Blizzard :)
Bashslash
Persönliche Nachricht:

Gefällt mir

Beitrag von Bashslash »

Die kleinen Spieleschmieden sind eben immer noch die Besten :)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich hab auf diablo irgendswie keine lust mehr und werde mir definitiv torchlight 2 zulegen ! hab gesehen das man das für 20(!!!!!!!!!!!) euronen bei amazon vorbestellen kann, hammermäßiger preis falls das stimmt !
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich werde das Gefühl nicht los das Torchlight II auch besser aussehen wird.Es wird sicherlich nicht den Umfang haben,aber mal ehrlich: Will ich mir den Würgegriff eines Diablo 3 antun?Ich hab keinen Bock erst 60€ hinzulegen,dann nen Crack zu laden damit ich das Spiel in ruhe im SP spielen zu können.Also quasi mit allen Items und keiner potenziellen Sperre damit ich weitere Euros investiere.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

D3 und Blizzard sind für mich komplett gestorben! ein glück kommt mit Torchlight II bald ein alternatives h&s raus!

aber wundert noch irgendwen dass Blizzard seit ~10jahren keine neue marke, keine wirklich neuen ideen und immer
dreistere abzock methoden bringt?

mich nicht!...sind doch die wirklichen köpfe hinter Diablo und (World of) Warcraft etc. schon lange zu anderen firmen,
wie zb. Runic, gewechselt!
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

keine wirklich neuen ideen und immer
dreistere abzock methoden bringt?
Tut mir leid, aber dreise Abzockmethoden sehe ich bei Blizzard nicht. Abzocke heißt für mich dass man mit unlauteren Methoden zum Geldausgeben verleitet wird und dann einen eher geringen Gegenwert erhält.
Solche Mechanismen kann ich bisher in keinem Blizzardspiel erkennen.
Mageta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

Kajetan hat geschrieben:Hehe, wie ich bereits sagte ... bei Runic hat man min. eine Kiste Prosecco geköpft, weil Blizzard freiwillig ein ganzes Marktsegment räumt. Und genau DAS wünsche ich mir vom Spielemarkt: Alternativen, die Auswahl zwischen verschiedenen, unterschiedlichen (!) Angeboten. Gefällt mir Angebot A nicht, nehme ich einfach das in meinen Augen bessere Angebot B wahr.

Übrigens, auch schön von Leuten aus der Branche bestätigt zu bekommen, dass es Blizzard nicht um Cheatsicherheit, Kopierschutz und all die anderen offiziellen Ausreden geht, sondern nur darum ein ganz bestimmtes Geschäftsmodell umzusetzen.
Als ob. Jungs, bleibt mal realistisch, Blizzard wird trotz allem Millionen Silberscheiben von d3 absetzen. Die beiden Marken "Blizzard" und "Diablo" zusammen sorgen schon allein dafür, da muss sich Blizzard keine Gedanken machen und genau deswegen lohnen sich solche Geschäftsmodelle auch.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Full Mod Souport
Nice^^