Nightmare House 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nightmare House 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.07.2011 10:26

Die dritte Modifikation, die wir euch nach Nehrim und Portal Prelude im Rahmen der Rubrik Mod des Monats vorstellen wollen, ist Nightmare House 2 für Half-Life 2: Episode 2. Wie der Titel unschwer erkennen lässt, ist es eine Horror-Abwandlung mit klassischen Schockeffekten, Blutlachen, Taschenlampen, Äxten, dunklen Räumen, noch mehr Blutlachen und einem merkwürdigen kleinen Mädchen in einer Irrena...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nightmare House 2

Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 406
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Klasse Mod

Beitrag von p2k10 » 29.07.2011 10:26

Eine klasse Mod, die auch wirklich schockt. Mehr Horror als FEAR 1+2+3 und Dead Space.
Leider wie auch geschrieben kommt es nicht an Amnesia dran.
Am Ende der Mod/Spiel wird es zu actionreich, was aber die ersten 2/3 entschädigen.

@4Players ihr könnt auch mal mehr Mods vorstellen die sich lohnen.

Gruß

roman2
Beiträge: 1905
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 » 29.07.2011 10:47

Hatte die Mod vor ein paar Monaten mal gespielt, und kann nur sagen... es ist wirklich das gruseligste Spiel, das ich seit sehr langer Zeit gespielt hab.
Auch wenn es sich so mancher Klischees Bedient.
Definitiv Empfehlenswert.

56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er » 29.07.2011 11:53

Warum kommt dieser Artikel zu so einer erstklassigen Mod erst jetzt? Sie ist schon ein bisschen älter (release war der 21.8. 2010).
Die Mod an sich ist sehr schön gruselig und Action reich. Vllt. nicht gerade besser als Fear, aber auf jeden Fall auf einer Höhe damit, und besser als Fear 2+3.
Was der Vergleich mit Amnesia hier soll? Keine Ahnung, das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Amnesia ist ein dümmliches Puzzlespiel, wenn man vor den verstörend bekloppten Gegner mal absieht. Die Mod hingegen bietet eine Temporeiche Flucht aus einem alten Krankenhaus bei der es aber gleichzeitig einen guten Anteil an Rätsel und Horrorelementen gibt.

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1198
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Billy_Bob_bean » 29.07.2011 13:13

cool das ist nicht so groß das kann sogar ich runterladen :) (habe 0,3 MBit)

tja ich freu mich wenn ich was von alter technik lese

aryn77
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aryn77 » 29.07.2011 13:20

muss man zwangsweise episode 2 haben, oder reicht hl 2 aus?

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15599
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 29.07.2011 14:09

aryn77 hat geschrieben:muss man zwangsweise episode 2 haben, oder reicht hl 2 aus?
Episode 2

DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt » 29.07.2011 14:30

Habe schon viel von dieser Mod gehört.
Wollte es eingentlich mal spielen, da ich den ersten auch schon sehr unterhaltsam fand. Der war zwar sehr kurz (halbe Stunde), aber besaß einpaar nette Schocker. Muss mir den Zweiten also mal zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize » 29.07.2011 15:34

Ich glaube an mir ist es total vorbeigegangen das es überhaupt Episode 2 gibt lol.
Lade mir nachher mal den Mod, Ep2 und die komplette HL 2 Saga modifziert mit dem Cinematic Mod.

Danke für den Tipp ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3704
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de » 29.07.2011 15:54

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube an mir ist es total vorbeigegangen das es überhaupt Episode 2 gibt lol.
Lade mir nachher mal den Mod, Ep2 und die komplette HL 2 Saga modifziert mit dem Cinematic Mod.

Danke für den Tipp ^^
WILLKOMMEN IN DER WELT VON MORGEN ! :D

Ich lad mir die Mod auch mal. Hab gestern Dead Space 2 angefangen und die ersten 20 Minuten bevor man den Plasma Cutter kriegt und nur mit einer Taschenlampe rumrennt sind schon gut, aber jetzt wirds schon wieder zu actionlastig um noch wirklich gruselig zu sein.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize » 29.07.2011 16:00

Ja, ehm, danke. Ich weiß auch nicht wieso ich Ep 2 nie gespielt habe ... 2007 war ich sogar noch PC Jünger ^^

Dead Space 2 hab ich nach 30mins. ausgemacht, aus dem gleichen Grund lol ..
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15599
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ » 29.07.2011 16:02

saxxon.de hat geschrieben: WILLKOMMEN IN DER WELT VON MORGEN ! :D
Pahh, geschrieben hat das nichtmal halb soviel Dramatik wie in Futurama :D.
http://www.youtube.com/watch?v=Fw1XJbV2HK0

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5520
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 29.07.2011 18:07

Nennswert wäre auch Minerva:Metastasis! Zwar ist das Gameplay komplett gleich wie in HalfLife 2 (gleiches Interface, gleiche Waffen, gleicher Spielablauf etc.) aber quasi kostenlose Zusatzlevel in einer "Story" verpackt (die aber nicht wirklich interessiert) und das mit einer unglaublich dichten Atmosphäre!
Bild

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4153
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaLLa » 01.08.2011 02:06

Hört sich gut an. FEAR 1 und 2 gefielen mir sehr gut, deshalb schau ichs mir an. Amnesia ist zwar auch Horror kann man damit find ich aber nicht vergleichen.
Bild

Benutzeravatar
Sorothar
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2009 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorothar » 09.08.2011 00:37

Also ich würde es jedem empfehlen der auf Horror steht.
Die Spielzeit finde ich hier eigentlich recht gut sie ist zwar recht kurz, aber dafür kann man es wunderbar am Stück in einer schönen Nacht durchspielen und ein super "feeling" kommt auf ;D.

Bild

Antworten