Nintendo: Verlustreich, schraubt Prognosen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Verlustreich, schraubt Prognosen zurück
Dass Nintendo heute eine Nintendo: Verlustreich, schraubt Prognosen zurück
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ohjeohje
schon komisch, vor 4 jahren hat nin noch geld gedruckt wie heu. tja man mekrt eben imer noch wie schnell sich diese unterhaltungsindustrie entwickelt. hoffentlich ist die WiiU das rettende schiff für nintendo. ihre haupteinnahmequelle, nämlich der handheld markt, versiegt nach und nach. Sony und microsoft sind riesige unternehmen die eine längere durstphase aus anderen quellen überstehen können, sofern sie das wollen. aber nin hat ganz allein den spielemarkt. Hoffentlich ereilt sie nicht das gleiche schicksal wie sega
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii
Doch, der 3DS hat schon mehr zu bieten.TaLLa hat geschrieben:Der 3DS hat ja außer diesem 3D Effekt nicht viel zu bieten, warum man sich hier über den ausbleibenden Erfolg nicht wundern braucht.
Die Grafik ist schonmal deutlich besser als beim DS, hinzu kommt auch der ganze Bewegungsschmaus (Accelerometer + Gyroskop).
Ausserdem sind 3DS Module um einiges grösser als gewöhnliche DS Module (bis zu 2GB oder sogar noch grösser, statt nur 512MB)
Nintendo hat einfach die falsche Marketingstrategie angewendet.
Ohne den DSi und dem DSi XL (und mit besseren Launchtiteln) wäre der 3DS ein grösserer Erfolg gewesen.
Für mich ist der 3DS ein vollwertiger Nachfolger zum DS, der augrund des DSi jedoch viel weniger beachtet wird, als er es verdient.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii
wo nehmt ihr denn immer diese verdammten Vorurteile her? Was du schreibst ist einfach nur Müll.TaLLa hat geschrieben:War ja nicht anders zu erwarten. Irgendwann ist man einfach satt und braucht neues. Heißt die Mühlen im Software Bereich müssen sich drehen. Vorallem hier hat die Wii kaum was zu bieten, eben für die ganzen Normalen für die die Wii eine Familienkonsole ist wurde es sicher auch ermüdent das 10. Wii Sports im Regal zu sehen. Dass sie sich nur auf die innovative Hardware verlassen haben, statt Spiele zu pumpen macht sich im Spätherbst der Wii nu bemerkbar.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
war ja abzusehen
anfangs haben sich die wii alle gekauft weil es was neues war und lustig aussah. jeder wollte es mal testen
aber die meisten haben relativ schnell gemerkt das die konsole eigentlich ziemlicher mist ist. und sich somit immer schwächer verkauft.
und das 3D floppt war ja auch von vornherein klar ...
ich meine die 3d technik gabs sicher schon über 20 jahre alt
und konnte sich noch nie richtig durchsetzen. jetzt versucht man es mit der brechstange im kino ....
naja
auch das wird sich wieder ändern
anfangs haben sich die wii alle gekauft weil es was neues war und lustig aussah. jeder wollte es mal testen
aber die meisten haben relativ schnell gemerkt das die konsole eigentlich ziemlicher mist ist. und sich somit immer schwächer verkauft.
und das 3D floppt war ja auch von vornherein klar ...
ich meine die 3d technik gabs sicher schon über 20 jahre alt
und konnte sich noch nie richtig durchsetzen. jetzt versucht man es mit der brechstange im kino ....
naja
auch das wird sich wieder ändern
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 28.07.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
don´t feed the trolls^^Muramasa hat geschrieben:was manche für en schwachsinn schreiben? parralax barrier screen ist nicht eine technik die man so einfach aus der mottenkiste geholt hat. Sie ist grade voll im Entwicklungsstadium es auch für fernseher möglich zu machen.
mit seiner ersten aussage hat er schon gezeigt das er keine ahnung hat.
die wii hat sich noch bis vor kurzem wie blöd verkauft. da ist von nen kurzlebigen modehype nicht die rede
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bin momentan sehr verunsichert was den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg von Nintendo angeht - anders gesagt ich würde wohl keine Aktien kaufen.
Das liegt einerseits daran, dass ich innerhalb der NGP/3DS Generation massive Verschiebungen zum Handymarkt und mit den Sony/Nintendo Onlinestores einhergehenden Preisverfall und "Minigames" vermute und andererseits halte ich den 3DS für suboptimal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Design ein Fehler ist und war - der 3DS wird glaube als ein weiteres kleines Update (wie schon DSL, DSi) wahrgenommen und nicht als die neue Generation. Ich verstehe die Dualscreen Strategie (auch wenn ich se nicht mag) aber ein flacheres, schickes Design und ein höher auflösender Hauptbildschirm wäre wohl nicht unmöglich gewesen.
Ich sage nicht, dass ich mit allem Recht habe aber das sind meine Eindrücke & teils Gefühle.
Was die Wii-U betrifft bin ich nochmals kritisch - ganz persönlich weil das von mir nicht gemochte DualScreen Layout nun auch am heimischen TV Einzug hält. Objektiv bin ich unsicher ob die vermeintliche Hardwareleistung nicht ein Fehler ist - man bedenke, dass man sich gegenüber den Nachfolgern der Konkurrenz wieder wie schon mit der Wii in einem LowEnd Segment platziert. Das kann einschlagen wenn Third Party Entwickler sich freuen ihre Engines aus alten PS3/360 Zeiten weiterbenutzen zu können. Muss es aber nicht bzw. zeigt die Wii schön wie Grafikengines von Vorgestern dann irgendwann wirken. Man darf nicht vergessen, dass AAA Titel gerne auch technisch eben dies sein wollen und damit nicht für Wii (eventuell respektive Wii-U) umgesetzt werden.
Ich habe ein Wenig Sorge, dass wiedermal eine neue Steuerung einfach nicht hilft / reicht, vielleicht sogar eher Kontraproduktiv ist.
Als Media Center Ansatz wäre es ein Hammer aber dann gerne auch in einem eleganteren weniger plastikbomberischen Design (weisses iPad) und mit einer Konsolenhardware, die nicht mit Erscheinen der Konkurrenz Low-End wird. Ach ja - und wenn schon Mediacenter dann mit frei installierbaren Apps für Zeitungen & co. auf dem Tablet und Streamingmöglichkeiten von DVD´s...
Das liegt einerseits daran, dass ich innerhalb der NGP/3DS Generation massive Verschiebungen zum Handymarkt und mit den Sony/Nintendo Onlinestores einhergehenden Preisverfall und "Minigames" vermute und andererseits halte ich den 3DS für suboptimal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Design ein Fehler ist und war - der 3DS wird glaube als ein weiteres kleines Update (wie schon DSL, DSi) wahrgenommen und nicht als die neue Generation. Ich verstehe die Dualscreen Strategie (auch wenn ich se nicht mag) aber ein flacheres, schickes Design und ein höher auflösender Hauptbildschirm wäre wohl nicht unmöglich gewesen.
Ich sage nicht, dass ich mit allem Recht habe aber das sind meine Eindrücke & teils Gefühle.
Was die Wii-U betrifft bin ich nochmals kritisch - ganz persönlich weil das von mir nicht gemochte DualScreen Layout nun auch am heimischen TV Einzug hält. Objektiv bin ich unsicher ob die vermeintliche Hardwareleistung nicht ein Fehler ist - man bedenke, dass man sich gegenüber den Nachfolgern der Konkurrenz wieder wie schon mit der Wii in einem LowEnd Segment platziert. Das kann einschlagen wenn Third Party Entwickler sich freuen ihre Engines aus alten PS3/360 Zeiten weiterbenutzen zu können. Muss es aber nicht bzw. zeigt die Wii schön wie Grafikengines von Vorgestern dann irgendwann wirken. Man darf nicht vergessen, dass AAA Titel gerne auch technisch eben dies sein wollen und damit nicht für Wii (eventuell respektive Wii-U) umgesetzt werden.
Ich habe ein Wenig Sorge, dass wiedermal eine neue Steuerung einfach nicht hilft / reicht, vielleicht sogar eher Kontraproduktiv ist.
Als Media Center Ansatz wäre es ein Hammer aber dann gerne auch in einem eleganteren weniger plastikbomberischen Design (weisses iPad) und mit einer Konsolenhardware, die nicht mit Erscheinen der Konkurrenz Low-End wird. Ach ja - und wenn schon Mediacenter dann mit frei installierbaren Apps für Zeitungen & co. auf dem Tablet und Streamingmöglichkeiten von DVD´s...
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Rezept für gute Konsolen:
Zukunftstaugliche Technik verwenden und nicht bereits zum Release veraltetes.
Jedes Billighandy hat eine höhere Auflösung als der 3DS !
Nintendo will einfach mit der Hardware zu viel verdienen und landet auf dem Arsch. Sony dagegen lässt sich die Hardware was kosten und macht erst später Gewinn.
Tja, vorbei sind die Zeiten der Casuals. Nach einiger Zeit wollen auch Casuals etwas mehr, vor allem eine bessere Bildqualität. Dieser Pixelbrei ist echt übel und völlig unnötig.
Nintendo will einfach mit der Hardware zu viel verdienen und landet auf dem Arsch. Sony dagegen lässt sich die Hardware was kosten und macht erst später Gewinn.
Tja, vorbei sind die Zeiten der Casuals. Nach einiger Zeit wollen auch Casuals etwas mehr, vor allem eine bessere Bildqualität. Dieser Pixelbrei ist echt übel und völlig unnötig.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
So würde ich das auch nicht sagen - Sony wird nicht glücklich sein über die Entwicklung dieser Generation. Ich denke ein Mittelweg zwischen viel zu teurer Hardwareeinführung und LastGen Recycling könnte ideal sein.dcc hat geschrieben:Rezept für gute Konsolen:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Das gemeine bzw. für die Videospielfirmen bedrohliche ist ja auch noch, dass Handys unglaubliche Hardwareverkäufe abbilden können sicherlich auch dank des Finanzierungskonzeptes. Ich meine wer würde schon nen 600,- Euro Handheld mal eben kaufen - iPhones und Galaxy´s verkaufen sich wie irre.dcc hat geschrieben:Naja mal schauen. Eventuell ist die Zeit der Handhelds wirklich vorbei.
Mit einer PSP / 3DS kann ich mich draußen nicht blicken lassen, mit einem Ipad/Smartphone aber schon.
Ich persönlich glaube ehrlich gesagt Sony hatte hier mit diesem Androide Playstation Handy eine interessante mit Fuß offengehaltene Türe - leider fand ich das Produkt dann nicht so interessant.